ACHTUNG! Rolex GMT Master Ref: 16700 / Serial: X962556 mit Oysterband gestohlen !

  • :lupe:





    Ale : Wenn ich im " Ausland " eine Uhr kaufe , mache ich mich wegen des Versandes vorher kundig !


    ( . . . oder kaufe bei dir , dann bin ich sicher , daß nichts " verrutscht " ! . . . :gut: )





    ;)

  • Ich glaube viele wissen gar nicht, dass Valoren, Schmuck, Uhren von der Versicherung bei der Post und UPS etc. ausgeschlossen sind.
    Die versichern zwar auch auf Teufel komm raus, aber wenn eine Uhr wegkommt, dann war es das.
    Deshalb die Versandbedingungen genau studieren und prüfen, was ggf. nicht versichert ist.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass entweder Krone oder Geld ankommen.
    ToiToi.

  • danke für eure zahlreichen Antworten.


    Um nochmal klarzustellen:
    Die Uhr wurde mit einem "Extra Wertversandunternehmen" versendet welches leider ab Deutschland in UPS übergreift.
    Kostenpunkt waren ca 60€


    Wusste ich leider vorher auch nicht. :bash:



    Ich war gradeeben bei der Polizei, diese haben das Paket einbehalten, da es sich hier aufgrund des "Siegelbruches" um einen "schweren Diebstahl" handelt.
    Das Paket ist bis Freitag bei der Spurensicherung.
    Es wird unter dem Ersatzsiegel nach Fingerabdrücken oder Hautfetzen gesucht werden. ;)


    Hört sich für mich erstmal super an. :respekt:


    Ich hoffe diesmal erwischen erwischen sie diesen "Deppen" und gebe ihn ordentlich "Kontra"
    so einer sollte niemehr im Paketversand arbeiten dürfen - ach was sage ich... so einer sollte niemehr irgendwo arbeiten dürfen, maximal als Reinigungskraft auf öffentlichen Toiletten.
    Und sogar hier sollte bei so einer Elster" das Klopapier vorher abgezählt werden. :G


    - da habe ich nicht das geringsten Mitleid - sorry :bgdev:



    Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


    @ Diesel
    das ist ja alles schön und Gut mit deinem genanntem Wertunternehmen.
    Aber denkst du dass du auch hier 100%ig auf der sicheren Seite bist und die Uhr garantiert ankommt ?
    Ich glaube eher nicht, somit ist deine Aussage für mich nicht nachvollziehbar
    Ich habe die Uhr ja mit einem Speziellem Wertunternehmen versendet welcher das Paket voll versiegelt hatte.
    meine Bemühungen waren denke ich doch ganz OK.

  • Leider arbeiten bei vielen Paketdiensten oftmals recht dubiose Gestalten mit dunkler Vergangenheit. Ich keinne einen Fahrer bei dem rot/weißen Unternehmen mit den drei Buchstaben, der hat bereits zwei Mal wegen Raub und Unterschlagung gesessen. :bash:

  • Leider arbeiten bei vielen Paketdiensten oftmals recht dubiose Gestalten mit dunkler Vergangenheit. Ich keinne einen Fahrer bei dem rot/weißen Unternehmen mit den drei Buchstaben, der hat bereits zwei Mal wegen Raub und Unterschlagung gesessen. :bash:


    wenn ich das so höre bekomme ich echt Magenschmerzen.


    wie siehts eigentlich in dieser Berufssparte mit der Vorlage eines aktuellen polizeilichem Führungszeugnis aus ??

  • Na schau doch mal, was man dort verdient (das ist ja nicht erst seit der Wallraff Doku bekannt)... Wenn da auch noch nach einem Führungszeugnis verlangt werden würde, würde doch gar keiner mehr dort Arbeiten...


    Oder aber, wie z.B. bei KÖTTER (bei denen ein Führungszeugnis verlangt wird), würde der Versand dann mal eben nicht 30 oder 40 sondern 120 oder 150 Euro kosten...


  • Dann hätte ich das ganze eben mit BATTISTOLLI verschickt aber nie im Leben mit der Post / UPS / DHL ect. ! !


    @ Diesel: Vollkommen irrelevant, da nicht das Problem des Empfängers. Nebenbei gibt auch Battistoli nicht an, an wen es im Ausland übergibt...


    Und bevor hier noch irgendwelche wie auch immer gearteten Halberfahrungen zum besten gegeben werden: Wenn Du mit INTEX ins Ausland verschickst, steht bei der Abholung auch ein TNT-Mann vor der Tür. So what?


    Merke: nur, weil diese Firmen bei Privatleuten nur Valoren bis 500,- Euro erlauben, muss das im B2B-Geschäft (also TNT als Subunternehmer von Intex oder UPS als Subunternehmer des italienischen Versenders) noch lange nicht genauso sein.


    @ Breitlex: Du hast alles getan (respektive alles tun lassen), was SInn macht - alles andere bedeutet Selbstabholung. Also mach Dir Step 1 erstmal keine Gedanken. Klar, es kann ein paar Tage dauern, bis Deine Kohle wieder aufschlägt (wobei das auch davon abhängt, wer wessen vetragspartner ist), aber irgendwo ist es am Ende doch nur eine Uhr.

  • Schon krass, dass solche Personen vorher nicht gecheckt werden. Selbst die Glasreiniger (Fensterputzer) des Dienstleisters im Büro müssen vor der Einstellung ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

  • Leider arbeiten bei vielen Paketdiensten oftmals recht dubiose Gestalten mit dunkler Vergangenheit.


    Übertreibt ihr jetzt nicht ein wenig?
    Die größten Verbrechen werden eher von Anzugträgern begangen...zu manchen Kleinkriminellen habe ich mehr Vertrauen...
    Ich habe auch schon per Wertkurier versendet und auch erhalten. Hat immer perfekt geklappt, auch wenn der Kurier im klapprigen alten Golf daherkam.
    Ein Risiko besteht hier immer - aber dafür bin ich ja ausreichend hoch versichert.



  • Stimmt nicht ganz.


    Das ganze lässt sich schon gewissermaßen lenken. Meine Pakete werden alle in Deutschland an Securlog übergeben und ausgeliefert. Und das heißt Safebag Panzerwagen und Bewaffneter Fahrer mit Schussweste. Sowas lässt sich natürlich nur bewerkstelligen wenn man das vorher weiß welche italienischen Unternehmen mit denen arbeiten und wer nicht. Das soll natürlich nicht heißen das dort nichts wegkommen kann. Aber um einiges professioneller als UPS und Co

  • Na, dann lass uns mal nicht dumm sterben und verrat uns bitte, welche italienischen Kurierdienste mit securelog arbeiten.


    Ich kenne als sicherstes Unternehmen auch nur Batistolli- und die Auslieferung fand über FEDEX statt.

  • @ Hamburger:


    Du betreibst dies gewerblich - wie bereits geschrieben sieht die Geschichte dort vollkommen anders aus. Als privater Versender bist Du für viele Anbieter daher von vornherein mit der Ursünde bekleckert und nicht interessant.


    Daher stimmt es weiterhin.

  • Letztlich auch wurscht, wecker is wech und breitlex nachvollziehbar am kotzen....was haben wir daraus gelernt ... :grb:


    Leute ich glaubs nicht...
    Hatte die Bezahlung ja mit Paypal getätigt....


    Jetzt habe ich gestern mit paypal telefoniert, um auf ihre Hilfe zu hoffen.


    Für mich sah es bis jetzt so aus, dass wenn die Uhr auf dem Postweg verloren geht, es "Sache" von dem Versandunternehmen ist und Paypal dafür nicht haftet.


    Nachdem ich mit ihnen telefoniert hatte und die polizeiliche Anzeige hingefaxt hatte wurde ein Käuferschutzantrag eröffnet, welchen ich HEUTE sozusagen gewonnen habe. :G
    Das Geld ist vorhin wieder auf dem Konto gutgeschrieben wurden :respekt::respekt::respekt::jump::jump::jump::jump:


    Ich glaubs immr noch nicht. Da wird aus allen Ecken über Paypal geschimpft, doch sooo schlecht sind die in Sachen "Käuferschutz" mal garnicht.
    Vor allem bei diesem hohen Betrag!!!
    bei Verkäuferschutz, schaut dies wieder etwas anders aus. :rolleyes:


    Ich denke diese Form des Käuferschutzantrages ist erst seit der neuen AGB Änderung möglich, denn davor bin ich mir sicher, dass Paypal dafür nicht gehaftet hätte, sondern ich meine Kosten beim Versandunternehmen geltend machen müsste.


    Also das Geld ist wieder da!


    Super Sache
    Paypal ole ole :verneig:


    Jedoch bitte ich euch dennoch die Augen nach dem Diebesgut offenhalten.



    Euch allen ein schönes WE



    kleiner Nachtrag:
    Heutzutage kann man sich einfach nichtmehr sicher sein.
    Ob Spezieller Wertkurier, "Wertspedition", oder sonstiges
    fast ALLE Europäischen Speditionen und Wertkuriere arbeiten ab Grenzübergang Deutschland mit deutschen Zulieferern zusammen.
    das ist leider Fakt. Und aus rein finanziellen Gründen gesehen absolut nachvollziehbar.

  • Darauf kannst Du wetten.


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang:


    - war das ein ebay-deal? Dann würde ich es verstehen - so ist eben der Käuferschutz bei ebay...
    - war das ein normaler Kauf übers Netz, der über PayPal nur bezahlt wurde? Dann bin ich erstaunt, dass es jetzt auch außerhalb ebays funktioniert...