Zeno Pilot Classic Limited Edition

  • Hallo,


    Diese Zeno Pilot die ich hier gerne vorstellen möchte habe ich schon seit 2003. Sie ist eine besondere Uhr deswegen weil nur 25 Stück davon gebaut worden sind und ich habe die Nummer 14. Ich bin auch der Erstbesitzer. Es war damals ein Projekt eines NL-Uhrenforum. Wir hatten Herrn Huber gebeten um eine Sonderedition und er hat zugestimmt. Es gibt Aenderungen an Zifferblatt (in Bronze) und auch das Werk ist veredelt. Oben bei dem Sekundenzeiger sieht man 14/25 und auch auf die Hinterseite sieht man dass es sich um ein limited Edition handelt aus 2003. Dazu habe ich einen Stahlband und ein Zertifikat mit Unterschrift von Herrn Huber. Alle Aenderungen die gemacht worden sind weiss ich leider nicht genau mehr. Die Uhr läuft wie eine Quarzuhr und trägt sich besonders angenehm. Da es sich um die Standart Pilot Classic handelt mit Unitas-Werk ist es wohl nicht echt etwas besonderes aber sie ist sehr schön gelungen wie ich finde und nach fast 10 Jahren zum Glück immer noch meins :G


    Die Bilder:






    Liebe Grüsse,
    Hans

  • Hallo Marco,


    und dankeschön :blume:


    Der Durchmesser der Uhr beträgt 40mm (sieht am Arm aber bedeutend grösser aus als z.B. eine Submariner).


    Bezahlt damals habe ich so um 350,- Gulden, kleines Geld wie ich finde.


    Gruss,
    Hans

  • Schöne Uhr! :gut:


    Ich hatte auch mla ein, zwei ZENOs. Die haben mich allerdings alle wieder verlassen...


    ...schade, denn da war ein schöner Wecker dabei.



    Gruß,


    Oliver :wink: