Die Meinung von Profis ist gefragt zur Explorer 39mm

  • Hallo liebe Uhrenfreunde


    zwar bin ich nun schon seit langem ein Fan der Marke Rolex,habe aber bei weitem nicht das Spezialwissen wie einige Forenteilnehmer.
    In einigen Beiträgen habe ich mich jetzt über die neue Explorer informieren können. Zu einem richtigen Ergebnis bin ich aber nicht
    gekommen.Deshalb meine Frage zur Explorer 214270: ist die 214270 nun so etwas wie eine "Aussenseiterrolex" oder ist sie wie auch
    die Date Just oder zum Beispiel auch die Gmt eine vollwertige Rolex für die,sollte man sie wieder mal verkaufen wollen einen
    vernünftigen Preis erzielen kann. Ich frage deshalb weil ich mir ernsthaft überlege mir eine neue oder auch eine gebrauchte
    Explorer anzuschaffen und zwar wenn möglich noch vor der Preiserhöhung. Für gut gemeinte Ratschläge wäre ich euch dankbar.


    Grüße
    Timo

  • Also jede Rolex ist eine Wertvolle Uhr, die kosten alle Geld und durch die PE steigen auch alle und nicht nur bestimmte Modelle.
    Wenn und falls Du noch eine bekommst, greif zu und Kauf sie Dir, Du wirst es nicht bereuen und spätestens wenn Du sie um hast weißt Du was ich meine :gut:

  • Es gibt meiner Meinung nach eigentlich nur einen sinnvollen Rat, auch wenn er simpel und bescheuert klingt: kaufe Dir die Uhr, die Dir am besten gefällt, nicht die mit dem vermeintlich besten Werterhalt. Mit dem Werterhalt bist Du bei Rolex i.d.R. ohnehin schon ganz gut dabei. Ansonsten hat Peter schon alles gesagt.

  • Vielen Dank Leute, sollte ich noch vor der PE auf dem Grauen Markt eine erwischen dann mache ich es vermutlich.Aber frage an 911
    warum nicht die Date Just? Die habe ich am Arm und finde Sie echt stark.



    Gruß Timo ;) :blume:

  • Vielen Dank Leute, sollte ich noch vor der PE auf dem Grauen Markt eine erwischen dann mache ich es vermutlich.Aber frage an 911
    warum nicht die Date Just?


    Es ist ganz simpel... Geh mal zum Konzi und lass dir Rollcksen zeigen:


    - DJ I oder Lady DJ, DD, YM, AK usw. hat er immer da
    - Sub, GMT usw. meist nur in Gold oder Stahl/Gold...


    Warum? Weil diese Uhren eher "speziell" sind... Das heißt, dass eben nicht jeder, der die Marke mag, auch diese Uhren mag. Die Gründe seien dahingestellt, aber Falt ist, dass Sub, GMT usw. eben die beliebtesten sind, die häufiger Wartelisten haben, die es mit weniger Rabatt gibt, als z.B. DJ oder Edelmetallmodelle. Das alles sind Idikatoren dafür, dass eben auch der Gebraucht- und Grau-markt eher lahmt.


    Die DJ ist umstritten, es gibt sie sowohl regulär als auch bei den Grauen mir mehr Rabatten und sie hat eben nicht die Wertstabilität wie die Sporties...


    Ich finde dennoch, dass die DJ ein zeitloses Klassiker und die DJ II eine mega geile Uhr ist...

  • :gaehn:


    Jaja, blabla etc. pp. :grb::grb::grb:


    Ich denke, dass dem TS dennoch ersichtlich wurde, auch wenn ich ROLEX Rohleggs bzw. Rollecks genannt habe, warum eine DJ mitunter eine andere Marktpositionierung damit verbunden anderes Werterhaltungspotential hat, als z.B. ein Sportmodell. Es tut mir herzlichst leid, wenn ich dein Götzenbild verunglimpft habe und daher nochmal für dich und alle anderen: ROLEX ROLEX ROLEX :bash::bash::bash:

  • Jaja, blabla etc. pp. :grb::grb::grb:


    Ich denke, dass dem TS dennoch ersichtlich wurde, auch wenn ich ROLEX Rohleggs bzw. Rollecks genannt habe, warum eine DJ mitunter eine andere Marktpositionierung damit verbunden anderes Werterhaltungspotential hat, als z.B. ein Sportmodell. Es tut mir herzlichst leid, wenn ich dein Götzenbild verunglimpft habe und daher nochmal für dich und alle anderen: ROLEX ROLEX ROLEX :bash::bash::bash:


    Warum rechtfertigst Du Dich denn jetzt?


    Ich glaube, dass jeder weiß, wie's gemeint war...


    ...lass Dich doch nicht ärgern. Genieße lieber Deine neue Rohlecks, oder wie hieß das Ding noch...???


    :bgdev:

  • Nun, zum einen eine Hommage an meinen persönlichen Götzen, dem sowohl das Konterfei meines Avatares als auch die Zitate der Signatur zuzuordnen sind, zum anderen die persönliche Erfahrung mit osteuropäischen Verkäuferinnen eines bekannten Konzis mit B. Offensichtlich ist die Aussprache gemäß den zwei Schreibweisen von mir, soweit etabliert.


    Aber seis drum. Ich schreibe fortan Rolex und dann passt das. :wink::blume:

  • Oh man
    Da ist man zurück aus dem Urlaub und dann gleich so eine Unruhe hier


    Explorer 214270 ist auf jedenfall eine vollwertige Rolex und durchaus tragbar.