VDB 2012 Prototype WIP

  • Die Uhr ist der Hammer, sowohl die schwarze PRE als auch die normale 2012.
    KNALLRTEIL, freu mich schon wied Sau.


    Gute Besserung an Rakete, arme Socke.



    EDIT und gleich aufn Desktop als Hintergrundbild yum yum yum


    Gruß Stephan

  • Zitat

    Ich glaube auch, dass das Erscheinungsbild der 2012 weniger polarisieren wird, als dasjenige der 2011. Und damit müssten auch die letzten Zweifler zufrieden gestellt werden, dass das Team von VDB sehr wohl in der Lage ist, eine "grundanständige" Uhr zu bauen. ;):wink:


    - Ich hoffe, dass VDB immer polarisieren wird!
    - Ich hoffe, dass VDB nie eine grundanständige Uhr baut!


    Warum? ..... Weil es dann mit VDB vorbei ist! :motz:


    Die oben angeführten Attribute können andere
    - mit jahrelanger Tradition,
    - mit jahrelanger Erfahrung,
    - mit bereits bestehendem Kundenstock,
    - zu billigen Preisen,
    - mit ................


    Wer eine wenig polarisierende und grundanständige Uhr sucht, wäre vielleicht woanders besser aufgehoben. Ich kann per PN gerne dazu mit Rat beiseite stehen. Öffentlich gebe ich mich nicht dem Bashing anderer Uhrenmarken hin.


    Hoffentlich lässt sich Stephan nicht (nie) verbiegen!

  • - Ich hoffe, dass VDB immer polarisieren wird!
    - Ich hoffe, dass VDB nie eine grundanständige Uhr baut!


    Warum? ..... Weil es dann mit VDB vorbei ist! :motz:


    So sieht's aus...
    ...und wenn man sieht, wie viele Leute Ihr Geld zurückverlangen, weil jetzt ein 2824 verbaut wird, könnte das passieren!



    Für mich steht VDB auch für schräge, polarisierende, ausgefallene, freakige Uhren. Dieser Pfad wird jetzt zum ersten Mal verlassen und ich bezweifele, dass das gut ist. Ich werde trotzdem die 2012 abnehmen, da ich das zugesagt habe und ich finde die Uhr auch mit 2824 schön, aber der Weg erscheint mir der Falsche zu sein. Ich weiß nicht, ob Stephan immer gut beraten ist.


    Auf der anderen Seite frage ich mich, wie man als Uhrenbauer allen gerecht werden soll, wenn ich höre, dass Leute sich aufregen, weil eine Uhr mit Vintagewerk eine zu hohe Gangabweichung hat.


    Na ja, ich schreibe jetzt mal keinen Aufsatz...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Das ist der Punkt Olli,
    wie willst du es allen recht machen? Wenn ich etwas suche, finde ich auch was zum motzen. Am Gehäuse der 2012 bleibt alles unverändert. Das heißt doch, das eigenständige Design und die Handschrift von VDB bleibt unangetastet. Welches Werk in der "Serienuhr" tickt ist IMHO zweitrangig. Stephan hat hier die vermeindlich hohe Fehlerquote bei den 2011 Werken zum Anlass genommen, auf einen bewährten Traktormotor umzuschwenken. Was soll daran falsch sein? :grb:

  • Das ist der Punkt Olli,
    wie willst du es allen recht machen? Wenn ich etwas suche, finde ich auch was zum motzen. Am Gehäuse der 2012 bleibt alles unverändert. Das heißt doch, das eigenständige Design und die Handschrift von VDB bleibt unangetastet. Welches Werk in der "Serienuhr" tickt ist IMHO zweitrangig. Stephan hat hier die vermeindlich hohe Fehlerquote bei den 2011 Werken zum Anlass genommen, auf einen bewährten Traktormotor umzuschwenken. Was soll daran falsch sein? :grb:


    Na, ja, ich bin der Ansicht, dass auch Vintagewerke ordentlich laufen können. Die Fehlerquote liegt am 2873, das schon damals eher ein "einfaches" Werk war (Termi würde jetzt sagen: der letzte Rotz).


    Ich persönlich habe nichts gegen ein 2824, aber scheinbar finden das einige Leute nicht so gut. Ich hörte bereits von mehreren Membern, dass sie aufgrund des Werkwechsels aussteigen und ihr Geld zurückerhalten.


    Der Weg des geringsten Widerstandes muss nicht immer der Beste sein, aber das gehört nicht in diesen Thread. Das können wir besser bei 'nem Bier besprechen...

  • Sehen die gut aus. Bin ich heiss auf die Teile, es geht schön voran.


    Stephan Tiptop Sache. Ich finde es auch absolut klasse dass Ihr super in der Zeit seid. Vielen Dank an das gesamte Team.


    Lecker lecker lecker