Alpina Extreme Diver - Die Sammlung wird selektiver - Teil 1

  • Eigentlich wurde ich bei Meister Mikl vorstellig, um eine Geburtstagsgeschenks-Vorauswahl für meine Frau zu tätigen!
    Ein paar meiner Favoriten und ein paar "Fremd-Vorschläge" auf dem Tisch liegend, war das schnell erledigt,
    (jedoch von meiner Frau, zugunsten Ihrer "Traumuhr", schnell und ohne Rücksicht auf Verluste vom Tisch gefegt :( )
    doch was anfangen, mit dem nun angebrochenen Nachmittag? :grb:


    Nach Hause gehen, ... nein, dazu hatte ich keine Lust, also, wenn man schon mal beim Dealer seines Vertrauens ist,
    kann man ja gleich ein paar Blicke auf Modelle werfen, die in ferner Zukunft, das Handgelenk schmücken könnten! :idee:


    Gesagt getan, nach ein paar Modellen wurde mir schnell klar, die Zwei, auf die ich schon immer scharf war, die werden es sein!
    Nach den obligatorischen "Waswürdediedennkosten-Verhandlungen" begann ich schon mal zu rechnen und siehe da,
    es würde auch noch für eine reichen - aber welche - eine schwere, ja eigentlich unmögliche Entscheidung, die da von mir verlangt wurde!


    Doch dann, warum weiß ich heute noch immer nicht, kam ich auf die Idee nach dem Preis für Beide zu fragen,
    Meister M. setzte sein Grinsen auf und ...



    ... heute möchte ich Euch den ersten meiner beiden Neuzugänge vorstellen!.


    Bevor es jetzt aber losgeht muss ich noch etwas loswerden, dass mich schon viele Wochen beschäftigt.


    Irgendwie hatte ich immer das Verlangen eine "komplette" Diver-Sammlung zu besitzen, da ich aber kein Millionär oder Milliardär bin,
    habe ich letztendlich einsehen müssen, dass das nicht geht, darum konzentriere ich mich in Zukunft nicht mehr auf Diver allgemein,
    sondern nur noch auf jene Exemplare, die mir extrem gut gefallen!


    Ursprünglich als Trostpflaster Uhr zur Konsolidierung meiner Uhren-Sammlung gedacht,
    ist die Alpina nun der Beginn einer selektiveren Einkaufspolitik und damit verbundenen geringeren Schlagzahl!


    Eines noch, mir ist klar, dass die Uhr definitiv ein Spalter ist, entweder sie gefällt - oder sie gefällt nicht!
    Ihr braucht Euch nicht mit Euren Kommentaren zurückhalten, ich kann das aushalten!


    Alpina Extreme Diver


    Referenz: AL-525LBB5AEV6
    Caliber: AL-525 / Automatik (Basis ETA 2824-2)
    Schwingungen: 28,800 / h
    Gangreserve: 42 h


    Material: stainless steel
    Glas: Sapphire
    Krone: verschraubt
    Wasserdicht: 100 ATM
    Durchmesser: 48 mm
    Höhe: 16 mm
    Anstoß/Bandbreite: 28/18 mm


    Jetzt aber genug der Buchstaben, jetzt lasse ich Bilder sprechen ...





    ...






    ...



    ...



    ... ich hoffe meine kleine Vorstellung hat Euch gefallen,
    und bedanke mich für Euer Reinschauen!

  • Saltire, Cookie: Ich Danke Euch Leute! :gut:


    gasbenson: auch Dir vielen Dank - ich denke mit der Extreme hört bei mir der Wahnsinn auf ... :G


    Bei der Gelegentheit, schieße ich gleich noch ein paar Fotos nach ...




    ... inklusive einem, auf dem auch schon die Oris (folgt in Teil 2) zu sehen ist!