Submariner Date 116610LN vs. 16610 vs. NoDate 14060M - welche soll es sein?

  • Brauche Hilfe 14060M neu von WE für 4650€ oder von Privat gebraucht 16610 von 2009 für 4500€ !!oder Rolex Explorer II 16570 aus 03/2011 LC 100 gebraucht für 3800€... Bitte um eure HILFE!!!!! zum tragen bin kein Sammler !!!! Wird auch mein erster Rolex!!!



    Was soll man damit anfangen? :grb:
    Keine Bilder und keine Zustandsbeschreibungen.
    Welche Art der Hilfe erwartest Du unter diesen Voraussetzungen?
    In die Glaskugel kann hier niemand gucken. :lupe:
    Zur einfachen Preisorientierung kannst Du hier im SC oder z.B. auf Chrono24 gucken.
    Welche Uhr es sein soll mußt Du schon selbst entscheiden. Deinen Geschmack kann und wird Dir niemand vorschreiben. ;)

  • Nimm die, die DIR am besten gefällt, gut sind die alle.


    Btw, ich finde immer ein wenig...hmmm...komisch, wenn Fragen der Art "welche Uhr soll ích kaufen" kommen. Sowas sollte man eigentlich allene entscheiden können.


    Sorry für die offenen Worte.

  • Hey vielen dank!! und kein Problem.. Sollte ja auch ehrliche Meinung sein... Ich hatte mich ja auch an 14060 M verliebt aber dann kam mein Chef und hat angefangen mit wieder verkaufswert usw...dann Rolex soll ja mit Datum sein ....
    Was ich eigentlich wissen wollte ist es wichtig dass es ein Nagelneu sein soll?
    Daanke!!

  • zum tragen




    Was soll jetzt die Frage bedeuten? Erst willst Du sie tragen und dann fängst Du mit Widerverkaufswert an!? :grb:
    Vergleich die Preise, such Dir das vermeindliche passende Angebot raus und trag die Uhr. ;)
    Bei einer Rolex verbrennt man deutlich weniger Geld als bei den meisten anderen Uhren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mich ja auch an 14060 M verliebt aber dann kam mein Chef und hat angefangen mit wieder verkaufswert usw...dann Rolex soll ja mit Datum sein ....
    Was ich eigentlich wissen wollte ist es wichtig dass es ein Nagelneu sein soll?
    Daanke!!


    Erstens, kaufe Dir, was DIR gefällt! :opa:


    Zweitens, nur weil die 14060M keine Datumsanzeige hat, heißt dies lange nicht, dass der Wiederverkaufswert dieses Modelles schlecht wäre... im Gegenteil ist die 14060M als letzte noch ziemlich unveränderte Rolex (alter Bandtyp, Löcher in den Hörnern, usw) sehr beliebt; und umso mehr nachdem sie aus der Rolex Programmpalette genommen wurde..


    Bedenke auch, dass die 14060M COSC nur 5 Jahre hergestellt wurde (2007 bis 2012); viel länger als die Sub Date 16610. Von diesen 14060M's wurden wiederum noch weniger mit dem Kal. 3130 mit der Parachrom Spirale verbaut..

  • Also, nur weil die 14060M keine Datumsanzeige hat, heißt dies lange nicht, dass der Wiederverkaufswert dieses Modelles schlecht wäre... im Gegenteil ist die 14060M als letzte noch ziemlich unveränderte Rolex (alter Bandtyp, Löcher in den Hörnern, usw) sehr beliebt; und umso mehr nachdem sie aus der Rolex Programmpalette genommen wurde..


    Bedenke auch, dass die 14060M COSC nur 5 Jahre hergestellt wurde (2007 bis 2012); viel länger als die Sub Date 16610. Von diesen 14060M's wurden wiederum noch weniger mit dem Kal. 3130 mit der Parachrom Spirale verbaut..


    Also ich dachte es gäbe keine 14060M mit Parachrom Spirale..

  • So, heute habe ich es endlich geschafft, mir die 16610, die 14060M NoDate und die 116610LN am Arm anzusehen und was soll ich sagen. Ich war total überrascht, wie groß der Unterschied ist, wenn man die Uhren mal wirklich am Handgelenk hat. Eigentlich hatte mir die 14060 NoDate von den Bildern her am besten gefallen, in der Realität hat sie dann ganz anders auf mich gewirkt. Als nächstes kam die 116610LN an die Reihe. Vom Band und der Verarbeitung der Schließe gibt es für mich da einen großen Unterschied zur 14060M (ich hatte bis jetzt zwar keine Rolex aber das Band der 14060 fand ich im Vergleich zu dem der 116610 LN und meiner Breitling echt zu klapprig). Ich fand die 116610LN auf jeden Fall besser als die 14060M. Aber jetzt kommt´s: der Grauhändler hatte zufällig auch noch die neue Explorer II da und die Uhr ist einfach der Hammer. Ich finde Sie sowohl in weiß als auch schwarz Bombe und irgendwie finde ich die Größe auch besser. Jetzt bin ich total Hin- und Hergerissen :bash:


    Eieieiei, was mach ich da bloß. Was sagen die ExplorerII und Keramik-Submariner unter euch? :G


    Keramik Sub nehmen und fertig....


    Die Sub ist und bleibt der Klassiker und das neue Modell absolut wertiger als die 14060 oder die 16610. Ich würde meine Keramik nicht mehr hergeben.
    Zur ExII: tolle Uhr, aber eben nicht mehr. Die neue ist mir zu modisch.


    Und: die Sub ist werthaltiger, die kannst du auch nach Jahren noch zum guten Preis tauschen.