Die aktuelle IWC Preisliste April 2012

  • Hallo liebes Forum,


    in unseren Classics könnt Ihr im folgenden Link die aktuelle und frisch hochgeladene IWC Preisliste für D
    einsehen:


    IWC Classics -> Die aktuelle IWC Preisliste April 2012


    Die älteren und alten Preislisten aus den Jahren / Jahrzehnten davor könnt Ihr ebenfalls und wie gewohnt
    in den Classics finden, siehe hier:


    IWC Classics -> Alte und Ältere IWC Preislisten


    Viel Spaß bei der Lektüre!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Danke Sascha :gut:


    Schon mal wieder interessant - es zeigt sich das klassische Muster bei den Preisen: Die erneuerte Modell-Linie zieht deutlich an, alle anderen bleiben relativ konstant.


    Offenbar gibt es dieses Jahr außerhalb der Flieger-Kollektion gar keine Preiserhöhungen - das ist doch mal ein gute Nachricht. Wobei das nach den Preissprüngen des letzten Jahres auch mal Not tut.


    Bei den Fliegern ist es aber happig:


    Mark XVII +650,- Euro
    Fliegerchrono +800,- Euro
    Große Flieger +900,- Euro


    Viel Humor zeigt man beim Doppelchrono, gab es vorher nur noch als Spitfire für 8700,- Euro, jetzt als Classic für schlanke 11.100,- Euro. Da braucht man kein Prophet sein, da haben sie voll daneben gegriffen. Liegt zwar auf einer Linie mit dem Inge Titan Doppel und dem alten TG Doppel, aber wenn man einen alten Klassik-Doppel für deutlich weniger als die Hälfte bekommt, hmm.


    Ansonsten fällt auf, dass die Vintage Collection offenbar ausläuft - im kommenden Jahr dürfte vielleicht etwas neues kommen (zum 145. Jubiläum). Plastiki fällt weg und die Kurt Klaus läuft aus, Da Vinci also nur noch mit dem Inhouse-Chrono.


    Gruß,
    Christian

  • Zitat

    Viel Humor zeigt man beim Doppelchrono, gab es vorher nur noch als Spitfire für 8700,- Euro, jetzt als Classic für schlanke 11.100,- Euro. Da braucht man kein Prophet sein, da haben sie voll daneben gegriffen. Liegt zwar auf einer Linie mit dem Inge Titan Doppel und dem alten TG Doppel, aber wenn man einen alten Klassik-Doppel für deutlich weniger als die Hälfte bekommt, hmm.


    @ Christian - Bin grundsätzlich bei dir! Im Sinne der Harmonisierung und der Platzierung der gesamten Produktepalette kostet die 46ziger Doppelchrono nun in etwa ähnliche Asche wie die 46ziger Big Pilot... Das macht - wenn man sich mal die technisch fundierte Uhrmacherbrille abzieht und nur noch die marketingmässigen Argumente welche im Moment doch gerade so stark "betrommelt" werden - durchaus Sinn...


    Denn - für das 46 mm grosse Gefühl am Wrist - welches dem Träger in sublimer Weise signalisieren soll dass er ein "verkappter" Edel Jet - Pilot ist - lässt sich IWC - egal ob mit 3 (respektive mit 4) oder mit 7 Zeigern - heutzutage ganz einfach mit "leicht über 10 kilo Euros" berappen! That's the name of the game...


    Und gemäss der momentanen Marketing (Einsatz)Doktrin wird in S'hausen auch gar kein so grosser Unterschied mehr gemacht was dann wirklich drinn ist - Hauptsache die Story ist gut erzählt... Früher lag die Emphasis mehr auf den "inneren Werten" einer Uhr - von wegen Manufaktur, 7 Tage Gangreserve und Magnetfeldschutz.... Heute sind eher die äusseren Werte wie - 46+mm Gehäusegrössen, Keramikgehäuse und dazu auch noch ein martialischer miltärgrüner Auftritt und ein pseudo "Wannabee Hot Shot Fighter Jock" Auftritt gefragt...


    Ist aber eh Alles einerlei... So lange die Leute bereit sind für solch ein Zeiteisen eine Menge Kohle nach S'hausen zu überweisen... Fragt kein Hahn danach...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Viel Humor zeigt man beim Doppelchrono, gab es vorher nur noch als Spitfire für 8700,- Euro, jetzt als Classic für schlanke 11.100,- Euro. Da braucht man kein Prophet sein, da haben sie voll daneben gegriffen.

    11.100 ist natürlich eine derbe Ansage!
    Allerdings:
    Mitte Ende der 90er war es kein Problem das für einen 3713 weit mehr als die doppelte Summe einer Stahl-Sub aufgerufen wurde
    (9990 DM vs. 4500DM)
    Selbst mit 11,1k doppelt man den Preis für eine Sub heute nicht ansatzweise.
    Also nur eine logische Marktentwicklung. Meiner Meinung nach wird der neue Doppelchrono dennoch besser laufen als der letzte Spitfire für 8900