Gummi für Deepsea

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Rubber für die DS ist unterwegs zu mir.


    Habt Ihr noch einen Tip zu Wechseln?


    Wie macht man das Metallband möglichst beschädingsfrei ab?
    Sitzt das Rubber sehr straff, welche Technologien bzw. Werkzeuge verwendet Ihr?


    Ist meine erste Rolex, da ist man vorsichtig und für gute Ratschläge dankbar!


    Mfg

  • So hab' ich es gemacht (ohne Gewähr :G :(


    1 Band aufmachen (1 Glied aufschrauben)


    2 Uhr flach "auf's Gesicht" legen (Stoff/Schaumstoff o.ä. drunter)


    3 beide Enden des jeweiligen Federstegs gleichzeitig nach innen (Federstegzange mit dünnen Spitzen oder dünne Schraubendreher) und Richtung Unterlage drücken


    4 unter nicht nachlassendem Druck auf die Federstege und Bandanstoß die Uhr seitlich wegziehen.


    Das Gummiband war leicht zu montieren, weil die Enden der Federstege besser zugänglich sind - notfalls halt Hörner mit Tesa abkleben!


    Gruß Heiner :wink:


  • Danke sehr,


    Guter Rat mit dem Aufschrauben des Bandes, wegen der "Baufreiheit".


    Problem scheint die eher schlechte Zugänglichkeit der Stege im Metallband zu sein,


    nutzt Du eine spezielle Federstegzange?


    Herzlichen Dank!


    Liebe Grüsse

  • Als Rolex-Träger sollte man eigentlich diese ;) nehmen:



    :lol:


    Gruß Heiner :wink:


    P.S. Einseitiges Drücken birgt das Risiko, dass der Federsteg einseitig rausflitzt, eine kleine Macke am Horn verursacht und irgendwo in der Wohnung verschwindet...


  • Aha, ist die besser?, sieht so aus, als ob sie gedrückt arretierbar wäre.


    haste noch einen Shop-Link?


    Danke

  • Nee, sorry - schwer zu kriegen (und über 'n Hunni...), meine hat mir mein Uhrmacher am Ort besorgt!


    Die von Wucherpfennig (s.o.) tut's aber auch - auf jeden Fall braucht's dünne Spitzen!


    Gruß Heiner :wink:


    Danke, habe mit meinem Konzi gesprochen......


    er besorgt mir das spezielle Original-Rolex-Kit....., mal sehen, wie das aussieht, er sagte,ist günstig und das Beste.


    Schaumermal.... Habe aber vor diesen winzigen Öffnungen schon Respekt :bgdev: Als Grobmotoriker mit Hornbrille :schock:


    Mfg


    Ps. Er sagte, aber etwas Übung gehört trotzdem dazu...., ich sagte, habe ja 2 gekauft......Eine zum Testen, dann bei der 2., der DS,
    Kann ich's dann


    :G

  • Das Band ist da!!


    jetzt fehlt mir das Werkzeug zum Wechseln :grb::grb:


    Es macht einen sehr wertigen Eindruck, mal sehen, wann ich es anlegen kann.


    Die Öffnungen im Band, um Zugriff auf die Stege zu bekommen sind sehr klein, da kommste tatsächlich nicht ohne weiteres ran, mit den
    üblichen Schraubenzieher o.Ä.........


    Schade, schade

  • und festgehalten, AP-Fans


    ich konnte es nicht lassen.......was`n goiles Ührchen, die kleine DS,,,,, schaut mal









    Alle Kopf-Band-Probleme sind weg, die DS wird durch das Band zu einer anderen Uhr :verneig::verneig:


    Kommt direkt etwas AP ROO Feeling rüber :respekt:


    Wackelt nicht, ist nicht kopflastig, macht die Uhr deutlich leichter, einfach ein Traum,


    mein Sommer-Strap..


    Übrigens, ne alte Pinzette vorne etwas gebogen und gefeilt, schon konnte ich die Stege eindrücken....



    Wann kommt das Ding in grün für den Hulk???????


    Obwohl, und das erschliesst sich mir nun auch erst seit dieser Woche, dem Beginn meiner Rolex Ära,
    die Schliessen und die Bänder selbst suchen schon ihresgleichen.................



    Liebe grüsse, danke fürs Anschauen


    :hut:


    PS: gibt es das Rubber auch in verschiedenen Längen?

  • Also ich war ja anfangs überhaupt nicht begeistert von diesem Kautschukband für die Deepsea....aber mittlerweile könnte ich mir so eine Abwechslung auch durchaus vorstellen :gut:

  • Also so gefällt mir die Uhr mal richtig gut ! Ist jetzt durchaus ne Überlegung wert.


    Andererseits macht ihr euch nen Kopp über Hörnerkratzer beim Bandwechsel , aber macht das Kautschukband selbst auf Dauer nicht Kratzer an den
    Hörnerenden wenn Staub dazwischen kommt? Oder sieht dass nur so aus als ob das da aufliegt ?


    Wie gesagt, ansonsten absolut stimmige Kombi.

  • Also so gefällt mir die Uhr mal richtig gut ! Ist jetzt durchaus ne Überlegung wert.


    Andererseits macht ihr euch nen Kopp über Hörnerkratzer beim Bandwechsel , aber macht das Kautschukband selbst auf Dauer nicht Kratzer an den
    Hörnerenden wenn Staub dazwischen kommt? Oder sieht dass nur so aus als ob das da aufliegt ?


    Wie gesagt, ansonsten absolut stimmige Kombi.


    Das sitzt press am Gehäuse, da scheuert nichts dazwischen, meine ich,
    Staub sitzt immer wo auf, aber aufm Autolack auch, na wie gesagt, manche sollen sie ja auch in Schließfächer legen, ich trage sie bei Wind und Wetter, kleine Kratzer sind mir da auf Dauer egal?


    Mfg

  • habe mal noch ein paar Detailfotos gemacht, um das hier zur Diskussion zu stellen:



    die Schließe ist schon sehr wertig, allerdings nur mit Federsteg ausgestattet, geschraubt wäre besser,
    der Dorn steht etwas eigenartig hoch, liegt nicht ganz an .........


    das hängt damit zusammen.........



    er ist zwar gut gemeint aus dem Ganzen gefräst, hat aber nicht die optimale Biegung/ Form, drückt den Gummi deswegen hoch.....




    Die Schließe ist aus meiner Sicht verbesserungsbedürftig.


    Es ist somit keine AP ROO Diver Schließe, obwohl sie ähnlich aussieht ;)


    Habe schon überlegt, eine AP Schließe zu besorgen, weiß aber nicht, ob die Breite identisch ist.


    Nächster Punkt:


    Das ist viel schlimmer!


    Selbst bei meinen durchschnittlichen Armen ( nicht durch Fettpolster aufgeschwämmt :G ) ist das Band fast zu kurz.


    Bei den Wurstarmen von manchen hier :troest: , ist also Vorsicht geboten.


    Habe heute mit Menze in DD gesprochen, definitv nur die eine Länge lieferbar, würden es sogar zurücknehmen, wenn es nicht geht.


    Ist natürlich Schade, weil das Ding ansonsten konkurrenzlos Top ist für die DS, aber eben nicht richtig ausgereift, für den Preis!


    Und zum Schluss:


    Die Kautschukgüte ( Weichheit, Dicke, Elastizität) erreicht nicht das Niveau der OEM Straps von Panerai.
    AP Strap kam mir so vor, als ob es selbst ergraute, auch komisch.


    Man sollte die Meinungen hier versuchen mal zu bündeln und irgendwie zu Rubber kommunizieren.


    Denn, die Idee ist klasse, aber noch nicht ausgereift, leider, da bin ich Perfektionist, vorallem, für 250.- Euro.


    mfg

  • Ich finde das Band trotzdem genial und möchte auch eins :(


    Hat Dir Menze das per Vorabüberweisung geschickt oder wie funktioniert das?


    Vorabüberweisung, total netter Kontakt, hat keine 3 Tage gedauert, kann man nur empfehlen.......


    Info: das neue Rubber für die aktuelle Submariner, also auch den Hulk, soll im Herbst kommen....


    mfg