Gummi für Deepsea

  • Danke für die Info, muss mal schauen ob ich mich am Wochenende zu einer Bestellung hinreißen lassen kann.
    250 Steine :rolleyes: aber gefallen tuts mir wirklich :gut:


    Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.


    Oder doch nicht :grb::G:G;)

  • Danke für den ungeschönten Bericht und die Fotos :gut: .


    Das läßt das Ganze in einem anderen Licht erscheinen. Für EUR 250,- ist das Murks. Sehr schade, dass ROLEX einen zu solchen Experimente treibt, das sie selber kein Kautschukband anbieten :motz: .


    Leider ist es nicht nur für ROLEX schwierig ein vernünftiges 3rd Party Kautschuk- oder Silikonband zu finden, wie ich unlängst bei einer SINN feststellen mußte. Qualitativ gute und passabel aussehende Bänder sind schwer zu finden, ganz zu schweigen von dem Ärger mit den Dornschließen zu denen nix paßt.


    Welchen Durchmesser hat Dein Arm an der Uhr?


  • Ca. 18 cm


    Gibt es überhaupt noch ein anderes, gut passendes zur DS?


    Mfg

  • Erst mal danke an Heiner und Red für die Mühe und die tollen Berichte - dank euch, habe ich mir das Ding jetzt auch bestellt!
    Ich bin eigentlich fast nur Panerai träger, aber die Deep Sea ist für mich die einzige wirkliche Krone die ich auch tragen kann und habe da natürlich auch rumprobiert!
    Auch das alte Panerai - Austria Kautschuk hatte ich schon drann, geht alles und ist für mich bis jetzt die beste Qualität - aber steht eben Panerai drauf und paßt nicht perfekt!
    Jetzt schaun wir mal, wie das Neue kommt - ein schönes Kautschuk für den Sommer hat die Uhr verdient, denn es steht ihr gut und fast jede bessere Firma liefert sowas bei einer
    Taucheruhr in diesem Preisbereich sowieso mit - somit schade für Rolex - denn optimal gelöst scheint mir das Stahlband zur Größe der Uhr nicht - obwohl es sehr gute Qualität ist!


    Gruß Thomas

  • Ich habe je nach Wetterlage zwischen 18,5-19,0 cm Armumfang. Da würde das von Dir gezeigte Band schon zu knapp werden.

    Gibt es überhaupt noch ein anderes, gut passendes zur DS?

    Ich wüßte aktuell keines. Der Bandanschlag der DS beträgt ja auch noch exotische 21mm.


    Unlängst war mal etwas von "Maratac" im Netz zu finden. Die waren sogar so dreist eine ROLEX-Krone in die Schließe zu integrieren. Lange hat es jedoch nicht gedauert bis die Webseite down war...

  • Ich habe je nach Wetterlage zwischen 18,5-19,0 cm Armumfang. Da würde das von Dir gezeigte Band schon zu knapp werden.

    Ich wüßte aktuell keines. Der Bandanschlag der DS beträgt ja auch noch exotische 21mm.


    Unlängst war mal etwas von "Maratac" im Netz zu finden. Die waren sogar so dreist eine ROLEX-Krone in die Schließe zu integrieren. Lange hat es jedoch nicht gedauert bis die Webseite down war...


    Hm, bei 20 cm Armumfang wird es sicher kritisch, dann kommt es nicht mehr unter den 2. Keeper.


    Ich hätte es gerne 1cm länger, die lange Seite, es ist ja 120/75 und an der Schliesse 22 mm.


    Mfg

  • Das ganze am Arm mit 14-15 cm Umfang




    auf dem nächsten Foto sieht man, wie der Dorn das Kautschuk
    derb nach oben drückt,
    könnte mir vorstellen, dass es dort nach gewisser Zeit zu Brüchigkeitserscheinungen
    kommt, wenn das Band Kälte ausgesetzt ist, oder spröde wird.



    mfg

  • Vorabüberweisung, total netter Kontakt, hat keine 3 Tage gedauert, kann man nur empfehlen.......


    Info: das neue Rubber für die aktuelle Submariner, also auch den Hulk, soll im Herbst kommen....


    mfg


    Wenn Du es direkt in den Staaten bestellst (http://www.rubberb.com) ist es billiger und auch nach drei Tagen da!!!


    Beim momentanen Kurs waren's 207 EUR inkl. Versand.


    Aber mir ist das Ding zu kurz, auch wenn es total GEIL ist. Aber bei 19cm Armumfang hast Du es im vorletzten Loch!




    Gruß,


    Oliver :wink:


  • Ach weißt Du, wenn es um mein Hobby geht, da schau ich doch nicht auf die Pfennige :)


    Da habe ich doch lieber Kontakt mit richtig netten Leuten, mit denen es sehr angenehm ist zu plauschen und zu quasseln, eben nette Leute von der Kö halt.


    Da gebe ich ehrlich gesagt n Fuffi locker gerne mehr aus, als mich mit unangenehmen Typen oder irgendwelchen Shops in den Staaten
    rumzuquälen .


    :):hut:

  • so ala Push Verstellung von Breitling ........................... :verneig:



    Uploaded with ImageShack.us


    mit meinem Diver Band inkl. Dornschliesse bin Ich zwar auch zufrieden ,


    wenn nur das an und abziehen nicht so mühsam wäre ................................... :rolleyes::rolleyes:


    das Gummi durch den Keeper usw. :lupe:

  • Hello DS und Rubber B Fans es gibt gute News!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Manchmal liegt die Lösung näher als man glaubt:


    schaut mal, wie gut eine normale 22 Schliesse von Panerai mit dem Rubber für die DS harmoniert:














    ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, wie klasse die Panni-Schliesse ( 22 mm ) mit dem Rubber harmoniert,
    da passt alles perfekt, der Gummi wird nicht verdrückt, alles liegt ganz plan, ohne Spannung an.


    Auf den letzten Bildern sieht man, dass durch die Panerai Schliesse, da sie größer ist, ca. 5 mm mehr Länge gewonnen werden.


    Ist zwar nicht viel, aber manchmal sind es gerade die 5 mm, die ein besseres tragen ( nicht zu fest oder zu locker hergeben )


    Ich muss sagen, jetzt bin ich total glücklich mit dem Band!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich wollte schon eine AP Schliesse besorgen, 500 Euronen gespart.


    Wem das Panni Logo stört, der kann es ja Rausflexen und Rolex eingravieren lassen :G


    Mich stört es nicht, da ich doch jetzt ein perfekt sitzende DS am Rubber B geniessen kann.


    War mir eine Ehre............do it


    :hut:

  • Ach weißt Du, wenn es um mein Hobby geht, da schau ich doch nicht auf die Pfennige :)


    Da habe ich doch lieber Kontakt mit richtig netten Leuten, mit denen es sehr angenehm ist zu plauschen und zu quasseln, eben nette Leute von der Kö halt.


    Da gebe ich ehrlich gesagt n Fuffi locker gerne mehr aus, als mich mit unangenehmen Typen oder irgendwelchen Shops in den Staaten
    rumzuquälen .


    Ich gucke auch nicht auf die Pfennige, sonst würde ich nicht Bänder bei Mays bestellen.


    Herrn Menze kenne ich auch und kann nichts schlechtes über ihn sagen, aber sympathisch ist er mir auch nicht...


    ...wie überhaupt ich auf der Kö eher Arroganz als Symphatie erlebe. Wempe auf der Kö geht jedenfalls gar nicht! Bucherer ist okay und nur Blome wirklich nett. Aber das ist nur meine Meinung.


    Der Shop ist übrigens gut, quält überhaupt nicht und das Band war in drei Tagen da. TOP! Und ungenehme Typen musste ich auch nicht ertragen. Das Band ist nur leider für mein Handgelenk zu klein. Schade!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • ...und wie so oft, gibt es fast nichts, was sich nicht noch toppen ließe :bgdev: :



    BOB hat die identische Schließe, allerdings ohne Schriftzug - hier eine polierte Ausführung, der ich auf der Oberfläche einen Strichschliff verpasst und die Seitenflächen poliert gelassen habe :gut: .


    Danke für den Tipp! :hut:


    Gruß Heiner :wink:


  • So macht forrum schbahhs , ich war schon stolz wie Oscar, aber Du toppst es natürlich, macht mich stolz, dass Du die Lösung
    ebenfalls gut findest!


    kostet?


    Ps, da ich auch eine Panni habe, stört mich der Schriftzug bei meiner gar nicht!!


    :flag:


    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Oh, ja! Das wäre genial! :verneig:


  • Mit dieser Schließe wird es nicht funktionieren, da das Band das mit seinen Anstößen nicht hergibt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer Butterfly-Schließe, so wie SINN sie z.B. benutzt, funktioniert. Es muss auf jeden Fall eine Doppelfaltschließe sein.


    Vielleicht har ja jemand so etwas...?



    Gruß,


    Oliver :wink: