BMW im Winter

  • Zitat

    Original von chux
    aber hallo :G


    aber du hast Bodenhaftung und das fehlt vielen Anderen Herstellern !


    Außerdem fährt meine Mom ihr Leben lang schon Suzuki SJ`s und es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wenn meine Eltern mit dem "Kleenen" rumflitzen. Einfach herrlich :lol:


    Ich hatte auch mal einen is lange her. Der hat sich immer fast von selber gedreht, so "starr" war der Allrad beim Einlenken in die Kurven...


    Zum Thema WR:


    Michelin Primacy Alpin PA 3
    Dunlop SP Winter Sport 3D
    Continental WinterContact TS 810
    Goodyear Ultra Grip Performance


    Davon wirds wohl einer werden, wobei ich auch ein top Angebot für den Hankook W440 IceBear habe als Alternative, die ein Freund auf seinem 7er fährt und mit der er sehr zufrieden ist...



  • Bei Deiner Aufzählung würde ich persönlich den Conti TS810 ausschliessen, habe diesen Reifen letzen Winter getestet und bin die gleiche Strecke wie mit dem Dunlop SP gefahren, deutlich schlechteres Ergebnis, am selben Fahrzeug!


  • Mehr schreibe ich nicht dazu ;) :G

  • Ja, der geht mir auch im Kopf rum, kostet 162 € wiederrum minus 20%.


    Werd die Woche ne Entscheidung treffen. Im Sommer heuer hatte ich mir die 18 Zoll Mischbereifung von Michelin gekauft, ich glaube Sport Pilot oder so. Bin damit sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von RufusMücke
    Das soll jetzt nicht nach Geiz klingen, aber ich vergleiche halt im Großen wie im Kleinen...und geradezu reifenschonend fährt meine Karre ja auch ned grad, so dass die eh max 2 Jahre halten werden...


    Was kann nun die Karre dafür, das Du so wilderst. :grb: :lol: