Rolex Submariner - welches Modell ist die neueste und was darf sie kosten?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte mal eine Frage an euch. Momentan findet man im Anzeigebereich ja immer wieder Rolex Submariner Date der Reihe: 116610LN. Ist das jetzt die aktuellste Version der Submariner Date mit den blau leuchtenden Indizes? Falls ja, sind 5300 Euro ein guter Preis für eine neue?


    Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es irgendwo einen direkten Vergleich der Submariner Date Modelle der letzten 10 Jahre gibt, weil für mich als Laien erkenne ich die Unterschiede noch nicht so wirklich gut.



    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Mit besten Grüßen
    Taxol

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Das von Dir genannte Modell ist das aktuelle und ein Preis von 5300€ für eine komplette Neuuhr wäre mehr als günstig und eher schwer zu finden. Realistisch sollte sie um 5,5-5,6K zu bekommen sein. Wobei aktuell ja eine unverklebte für 5,2K im SC steht. Das sollte ein Top Preis sein. :gut:

  • Moin erstmal,


    solltest du dich auf diverse Angebote aus der SC beziehen, so liegen junge Gebrauchte - fast neu - bei dem Kurs. Eine wirklich neue Uhr - verklebt, ungetragen, ... - wird für den Kurs kaum zu haben sein.


    Die Frage ist, was du willst :grb: Die Preise der SC sind durchaus fair.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Das alten Modell hat die Referenz 16610, das neue Modell die Referenz 116610. Einfach mal im Internet suchen. Damit sind die nächsten Stunden ausgefüllt mit Lesen und Gucken.


    Die alte 16610 veränderte sich in den letzten 10 Jahren kaum, abgesehen von einer gravierten Rehaut. Das neue Modell wurde komplett überarbeitet: Gehäuse, Lünette, Band, Schließe.....


    Der Preis erscheint mir sehr gut. Ein normaler Konzessionär wird für Dich als Neukunden einige Hunderter mehr aufrufen.


    LG


    Michael