Meine 1680

  • Schon spaßig Hans !Beide Uhren hab ich auch nur das meine Red von 67 ist dafür ist meine Speedy dann von 74 !An meiner Speedy hab ich das gleiche Armband ich finde es rattenscharf und echt lässig .
    Zu deiner Red Sub kann ich nur positives sagen ,mir gefällt sie in jeder Beziehung ,ja sie sieht richtig gut aus und ich denke du hast viel Spaß an ihr.Ich mag die vintage Sportys mit ihrem fetten Plexiglas !

  • Hallo Elmar,


    Vielen Dank für deine Anwort, so einen Zufall :G Das Armband der Speedy ist allerdings etwas unbequem - es mag sehr gerne meine Haare zu fressen :G


    Da es diesen Thread jetzt mal gibt nütze ich die gelegenheit weil ich noch eine Frage habe über die Datumsscheibe meiner 16800 - mein Daily Rocker - von 1986. Die 16800 hat angeblich noch die alte Datumsscheibe ähnlich wie die 1680, aber mir kommt das Font schon ziemlich 'dunn' vor, jedenfalls viel dünner als bei meiner 1680, so dass ich mich frage ob diese Scheibe original oder passend zur Uhr ist. Diese Scheibe ist nocht nicht getauscht worden, also keine neue Service-scheibe. Wenn du Elmar oder ein anderer noch etwas dazu sagen könnte dann sehr gerne :gut:


    Anbei zwei schlechte Bilder von der 16800, wobei man aber die Scheibe gut beachten kann.





    Alles Gute,
    Hans

  • Vielleicht kann ich ja auch mal etwas beitragen.


    Ich habe zwei Gangscheine mit punched Number einer ist aus Juli 1968 und trägt die Seriennummer 182xxxx, einer aus März 1970 und trägt die Nummer 251xxxx.


    Hat alles nicht zu heissen, aber ich denke, dass die Nummer somit eher aus 1970 stammt. Aber ich würde mein Argument auch nicht überbewerten. Andere Meinungen lasse ich gerne zu.

  • Hallo Peter (ich hoffe ich habe deine Name damals gut gespeichtert ;)


    Vielen Dank für den Beitrag, ich denke mal dass sie eher aus 1970 ist als 1969. Irgendwie schade weil ich die Uhr als Jahrgangsuhr gekauft habe, aber wie schon gesagt ist das nicht das wichtigste.


    Liebe Grüsse,
    Hans

  • Hallo Peter (ich hoffe ich habe deine Name damals gut gespeichtert ;)


    Vielen Dank für den Beitrag, ich denke mal dass sie eher aus 1970 ist als 1969. Irgendwie schade weil ich die Uhr als Jahrgangsuhr gekauft habe, aber wie schon gesagt ist das nicht das wichtigste.


    Liebe Grüsse,
    Hans


    Habbisch ja jesacht!Iss ne 70er!

  • Wenn ich in 1 Woche wieder in der Heimat bin, frag ich Elmar, ob er mich paar Fotos machen lässt, dann gibts Bilder von der Red Sub aus 1967... Dafür darf er auch meine schöne Gilt momentan tragen... ;)

  • Ich weiß ,ich bin da ein wenig ungerecht ,aber ich bin schon Fotofaul wobei ich mich an den Fotos anderer ergötze !Aber das ein oder andere mal wird's auch von mir was zu sehen geben .Die Problematik ist halt die das ich meine Sachen bei der Bank habe und nicht ständig dahinlatschen will.
    Desweiteren ist die "red"die einzige Uhr die ich nicht anziehe weil sie so gut wie unberührt ist .Aus gründen meiner Sicherheit möchte ich auch nicht alles erklären aber ich bin halt etwas vorsichtig .Auch bin ich schon recht stark ins Berufsleben integriert und habe noch einen Sohn um den ich mich kümmer und Uhren sind nur eins meiner Hobbys ,da bleibt einem manchmal wenig Zeit und auch Energie !


    Boris die "gilt"ist soooooooo schön !Abeler war begeistert .

  • Wenn ich in 1 Woche wieder in der Heimat bin, frag ich Elmar, ob er mich paar Fotos machen lässt, dann gibts Bilder von der Red Sub aus 1967... Dafür darf er auch meine schöne Gilt momentan tragen... ;)


    Solange das nicht meine künftige 1675 gilt ist, die (so hoffe ich) bald Deine EX-1675 ist :G


    Gruß
    Peter

  • :opa: ....die Anzahl von Posts werden überbewertet!


    ...ich will jetzt Fotos von dieser Uhr sehen




    ...ah, Peter.......langweilig im anderen Forum?