Bänderfrage 3717 Fliegerchrono

  • ... 350 Schweizer Fränkli wären so etwa rund 209 EURO ...


    Habe in der letzten Zeit den deutschen Europreis herauszubekommen, ist mir nicht gelungen. Zwei Konzessionäre sind nicht in der Lage oder auch nicht bereit gewesen, mir den Preis zu nennen.


    In Luxemburg kostet eine Schließe für eine Mark XVI so zwischen 220 und 260 Euro, hier in Deutschland soll der Preis angeblich bei 350 Euro liegen.


    Deshalb hier einmal meine Frage, vielleicht habe ich hier mehr Glück:


    Suche eine Faltschließe für eine Mark XVI, Baujahr 2007, Bandanstoß an der Uhr = 20 mm, Anstoßbreite an der Schließe = 18 mm. Würde lediglich gern den Listenpreis für deutsche Konzessionäre und möglicherweise die Bestellnummer erfahren ,,, vielleicht werde ich hier geholfen :G

  • ... herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gerät ... weckt ja direkt gefährliche Gelüste ...


    Komme auch noch einmal auf die Faltschließe zurück. Der Preis für ein derartiges Teil beträgt bei einem deutschen Konzessionär 375 EURO, schon happig, aber was soll`s...


    Habe von einem freundlichen Mitglied des IWC-Forums erfahren, dass der Preis für diese Faltschließe in Luxemburg nur 220 bis 260 EURO betragen soll.


    Da hier in diesem Forum sicherlich auch Mitglieder aus den Niederlanden vertreten sind, würde mich interessieren, was die Schließe dort kostet.
    Vom Ruhrgebiet mal kurz nach Venlo beispielsweise, das wäre ja dann zu überlegen...


    Danke für sachdienliche Hinweise und wünsche ein schönes Wochenende ...

  • Habe bei einem Konzessionär in Wien 360,- für die Faltschließe gehört - werde sie meiner 3717 demnächst spendieren. Beim Kauf bekam ich damals noch ein original Krokoband mit weissen Nähten dazu.
    PS: Faltschließe für Omega kostet vor 4 Jahren auch schon 240,- :troest:

  • So Leute!
    War heute bei Wempe Berlin/KuDamm.
    Also die IWC Faltschließe gibt`s dort für 335 Euro und das passende Krokoband kostet 220 €uro.
    Die Faltschließe ist wirklich der Hammer. Hätte nie gedacht das die so toll ist. Wirklich sehr wertig. Die Investition lohnt also auf alle Fälle!
    Habe auch gleich das aktuelle IWC Katalog Buch mitbekommen. Wirklich sehr edel gemacht!


    Viele Grüße!

  • hab die faltschliesse die tage ebenfalls in der hand gehabt-sieht sau geil aus.hab sie direkt für meine spitefire bestellte-endgültiger kostenpunkt 450,-sfr
    ist es aber definitiv wert :G

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • ... Wempe in Hamburg nimmt für die Schließe 350,00 TEURO :G


    Gestern bestellt, ist natürlich auf Lager, und am übernächsten Sonnabend abgeholt ... werde bei der Gelegenheit auch mal nachfragen, zu welchem Preis das schöne Edelstahlarmband zu haben ist ... wahscheinlich sollte ich einen Sanitäter mitnehmen, falls mich der Schlag treffen sollte... oder kennt hier jemand den Preis?

  • Hallo,


    wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil ich Denke meine frage passt ganz gut zu dieser Rubrik.


    Es geht um folgendes. Ich interessiere mich auch schon seit einiger Zeit für den IWC Fliegerchrono 3717, natürlich denkt man irgend wann mal auch über die Bändersituation nach.


    Also ich habe mal ein wenig im Netz geforscht u. in Erfahrung gebracht, dass es vereinzelt auch Bänder von Hirsch u. Kaufmann mit 21mm Anstoßbreite gibt, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit anderen Bändern gemacht?



    Gruß Tobias

  • Also, ich hole den Uraltthread mal nach oben, weil das Thema ja nicht wenige aktuell geworden ist.


    Meine Meinung zur teuren Original-IWC-Faltschließe:
    Die mag optisch sicher ordentlich was hermachen, aber insbesondere mit schmalen Handgelenk sollte man daran denken, dass das Teil immer unangenehm seitlich sitzt. Es sei denn, man bestellt sich ein extra kurzes (Damen-)Band. Was Bequemlichkeit anbelangt, fährt man mit der weniger auftragenden und mittig sitzenden Stiftschließe besser. Oder andere Idee: Man kauft sich eine Null-Acht-Funfzehn-Butterfly-Schließe. Die sitzt deutlich mehr in der Mitte als eine Einfach-Faltschließe und man hat dennoch den "Luxus" einer Faltschließe.

  • Gute Idee mit dem "nach oben holen". Habe dazu auch gleich eine Frage, die zum Oberthema "Bänder" passt. ich habe schon einiges über die Bänder von Aaron Tan gehört, aber im Netz verzweifelt versucht, seine Internet-Seite zu finden - ohne Erfolg. Kann mir da irgendjemand helfen??? Hat jemand Erfahrungen mit seinen Bändern gesammelt? Ist für meine Fliegeruhr (371701)...


    Besten Dank,
    Hansi

  • Gute Idee mit dem "nach oben holen". Habe dazu auch gleich eine Frage, die zum Oberthema "Bänder" passt. ich habe schon einiges über die Bänder von Aaron Tan gehört, aber im Netz verzweifelt versucht, seine Internet-Seite zu finden - ohne Erfolg.


    Aaron hat keine Website. Er kommuniziert fast ausschließlich via aarontanhk@hotmail.com , schreib ihn einfach an.


    Alternativ gibts auch bei Ted Su hübsche Pilotenstraps: https://teddy-straps.3dcartsto…-Pilot-Straps-_p_531.html