Eine Budget-freundliche Uhr mit folgendem Style (inside)

  • Hallo liebe Watchlounge-Gemeinde,


    ich suche eine qualitative gute Automatikuhr im Stil der "China-Böller" Ingersoll/Durmont, nur eben mit einer vernünftigen Qualität.
    Jetzt habe ich mich bereits bei Marken umgesehen die Qualität bieten (Seiko, Steinhart). Die produzieren auch optisch sehr schöne Uhren, jedoch nicht so ganz genau das was ich suche. Am ehesten trift mein Geschmack die hier:


    http://www.steinhartwatches.de…-TIMER-Edelstahl,132.html


    allerdings finde ich da den dicken Zeiger sowie die Krone nicht so toll.



    Optisch sehr tolle Uhren habe ich auch im hohen Preis-Segment gefunden:


    - http://www.ulysse-nardin.ch/en…ronograph/353-66_314.html


    liegt für mich preislich aber im Moment außer Reichweite. Wenn ich das also richtig überblicke suche ich einen automatischen Marine Chronograph (weil das bei den Marken wo ichs gefunden hab so heißt :G )


    Was suche ich also?
    - eine Automatik-Uhr
    - einen Chronographen
    - etwas außergewöhnliche Zeiger (Form UN z.B.)
    - rundes Gehäuse am liebsten mit solchen "Ecken" oder "Rillen" wie sie z.B. der Navitimer von Breitling oder die UN (ganz leicht) haben
    - arabische Ziffern in einer Schrift im Stile einer Handschrift
    - weiß oder creme-farbenes Zifferblatt


    Ich muss auch leider sagen, dass ich die offene Unruh, die vielen Loungern nicht gefällt und eigentlich sichtbares Zeicher der Fernöstlichen-Müllverbrennungsanlagen, ähhhhh Uhrmanufakturen ist, optisch sehr ansprechend finde. Wäre sowas also mit den obrigen Kriterien verinbar wäre das genial. Oberes Limit für die Uhr sollten 1000 Euro sein. Sollte das nicht machbar sein gilt das Motto: So preiswert wie möglich um das zu erfüllen was ich suche. Dann spar ich ne Weile. Nur bis zur UN sparen, das ist nicht drin.


    Jetzt hoffe ich, dass mir geholfen werden kann und danke schonmal allen, die sich Gedanken machen.


    mfg Rhorix

  • Der Marine Chronograph kommt dem am nächsten was ich suche. Allerdings ist mir auf dem Ziffernblatt ein bisschen zu wenig los. Das ist irgendwie so aufgeräumt und clean. Mehr Kontrast durch die Farbwahl der Applikationen und mehr kleine Striche und Zahlen würden es für meinen Geschmack intressanter machen.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mein Kleidungsstil, einfach weil Anzüge in meinem Beruf alles andere als sinnvoll sind, etwas sportlicher ausfällt.


    Also irgendwie ist mein Fall etwas komplizierter^^. Vielleicht auch, weil ich ein gewisses Bild im Kopf aben und versuche da möglichst nah ran zu kommen. :bash:


    Die Frederiques finde ich schon ziemlich gut. Was verbirgt sich denn da hinter den Werken? Sind das umgebaute ETA-Werke?