"GP-Spekulations-Thread"

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Nr. 19 beim Uhr-Forum eingestellt. Beim Preis habe ich mich an der letzten e-Bay-Auktion orientiert und auch
    leichte Verhandlungsbasis angeboten. Aus meiner Sicht deshalb fair. Grund für den Verkauf ist, dass ich mich hier
    vor kurzem eine Sea-Dweller geleistet habe. Dafür mussten bereits 2 Uhren gehen, jetzt leider auch die Steinhart Grand Prix.


    Gruss


    Jürgen

  • Hallo Profeus,


    da hast Du recht, deswegen ja zusätzlich leichte Verhandlungsbasis. Ich habe das Angebot jetzt auch
    noch bei Watchlounge eingestellt, muss noch durch die Admins freigegeben werden.


    Gruss


    Jürgen

  • Sehe ich auch so, die GP ist halt was besonderes.
    Bei einer Bronzo oder California würde auch keiner nur den Listenreis ansetzen.
    Eine Ebay Auktion ist ein guter Gradmesser, anscheinend gibt es einige, denen die Uhr mehr als Liste wert ist.
    Hier wird das Thema, da es ja unsere Forums Uhr war, etwas sensibler gesehen.

  • Da geb ich Dir recht. Bei ebay finde ich das gut, wenn sie preismäßig durchstartet. :gut:





    Mich persönlich hat es nur gestört, als die GP hier in der SC mit sattem Aufschlag angeboten wurde, als noch Leute auf der Warteliste standen. Das fand ich bei einem Forumsprojekt nicht gut.


    Jetzt soll sie mal schön durchstarten. :)

  • Wenn höhere Preise erzielt werden, bedeutet das doch nur, dass die Uhr ein grosser Wurf ist. Jeder verkauft mal eine seiner Uhren, denn er hat sie ja schon getragen und will sich jetzt vielleicht nach was neuem umsehen und da ist es doch schön für denjenigen, wenn er mehr bekommt, als er bezahlt hat.


    Angebot und Nachfrage = Marktpreis.


    Bei Panerai regt sich auch keiner auf, wenn für eine gebrauchte Uhr ein Vielfaches des ehemaligen Listenpreises erzielt wird. Warum auch? Sie wird es wert sein für den Käufer.

  • Hallo zusammen,
    Mein Angebot ist nun seit knapp 1 Woche auch in der Watchlounge live, bisher kein
    Interessent. Ich werde zum Wochenende noch einmal bessere Bilder einstellen.
    Sollte es bis Ostern keine Interessenten geben, schliesse ich das Angebot hier
    und platziere die Uhr bei den einschlaegigen Plattformen.
    Dies nur als Info vorab, da ich keine Lust auf ex-post Bashing von ehemaligen
    Wartelisten-Kandidaten habe.
    Gruss aus dem schönen Wien
    Jürgen


  • Hallo Jürgen,


    vielleicht liegt es am Preis? :grb: Ich habe auch schon dein Angebot angesehen und überlegt, aber
    es war mir dann doch etwas zu teuer :wink: denke viele sind in der Preisklasse nicht bereit mehr als
    10% Sammleraufschlag zu zahlen....ist jetzt nur mal laut gedacht :) Bei dem von Dir zitierten Angebot
    auf Ebay sind auch viele vorher ausgestiegen da der Preis in die Höhe getrieben wurde. Wie gesagt ist
    nur mal ein Tip von einem potentiellen Käufer aus der Nähe von FFM ;)


    Viele Grüße


  • vor Weihnachten bin ich über die Warteliste noch an eine GP zum Listenpreis gekommen, auch nach mir gingen noch Uhren regulär über die Warteliste raus.
    So langsam sollte doch der Zeitpunkt gekommen sein, wo man einfach damit zurecht kommen muss eben die 10% Sammleraufschlag zahlen zu müssen.
    Es war doch davor lang genug Zeit zum Listenpreis an die Uhr zu kommen?


    just my 2 cents

  • Hallo zusammen,


    anbei noch einmal ein Update meinerseits:
    Das aktuelle e-bay-Angebot liegt bei 5 Tagen Restlaufzeit bei 900 Euro, die letzten e-bay-Verkäufe
    haben 1.238 Euro (Anfang März) bzw. 1.215 Euro (Ende Januar) erzielt. Im Sales Corner habe ich
    mein Angebot noch einmal präzisiert:


    a) 1.125 Euro inklusive versichertem DHL-Versand in Deutschland (bis 2.500 Euro) und Paypal-Abwicklung
    b) 1.100 Euro bei Selbstabholung in Frankfurt


    Bisher kein ernstzunehmender Interessent, nach Ostern (= ab 02.04.13) werde ich die Uhr dann halt doch
    bei chrono24 bzw. e-bay anbieten. Infolge der für mich additiven Kosten dann zu einem höheren Preis.


    Gruss und frohe Ostern


    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    die e-bay-Auktion ist heute nachmittag mit 1.135,66 + 35 Euro Versand abgeschlossen worden.
    Zeigt noch einmal, dass mein Angebot fair ist.


    Habe mich entschlossen, die Uhr noch eine Woche im Sales Corner stehen zu lassen.
    Ein netter Forums-Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass bei DHL ein versicherter Versand
    von Uhren bis 2.500 Euro nicht möglich ist, deswegen nun über Galle/KEP.


    Somit ergeben sich folgende neue Preise:


    a) 1.075 Euro bei Selbstabholung in Frankfurt
    b) 1.100 Euro bei Versand über Galle/KEP
    c) 1.125 Euro bei Versand über Galle/KEP und Abwicklung über Paypal


    Gruss


    Jürgen