Steinhart Ocean 1 Black#Bilder#

  • Zitat

    Original von ARG
    Die Uhren sehen doch identisch aus, oder? Sind auf beiden Homepages zu sehen bei Steinhart und bei Robert nur jeweils mit deren Name auf dem Zifferblatt :wink:


    Ja und nun?


    Weder Steinhart noch Robert baut die Uhren selbst, klingelts da vielleicht :grb:
    Warum will man denn nicht verstehen, daß es sich hier um 2 verschiedene Unternehmen handelt,
    das ist doch nun nicht so schwer :rolleyes:

  • Die Bilder stammen noch aus einer anderen Zeit. Zwischenzeitlich dürfte es einige Unterschiede geben. Wohl auch qualitativ, wie man an anderer Stelle lesen konnte.


    Die Steinhart Ocean 1 beispielsweise hat u.a. eine anders gestaltete Lünette (größere Zahlen, anderer Rand) und - so wie es mir scheint - schmalere Zeiger.


    Und aus dem "PROFFESIONAL" auf dem Zifferblatt ist ein "PROFESSIONAL" geworden. ;)

  • Zitat

    Original von Bärchen


    Ja und nun?


    Weder Steinhart noch Robert baut die Uhren selbst, klingelts da vielleicht :grb:
    Warum will man denn nicht verstehen, daß es sich hier um 2 verschiedene Unternehmen handelt,
    das ist doch nun nicht so schwer :rolleyes:


    Bist schon ein ganz Schlauer. :gut:


    Zitat

    Original von BOB
    Steinhart ist qualitativ besser verarbeitet uvm..

    Hatte mich auf diese Aussage bezogen, aber das Thema mit Steinhart und Robert hat sich für mich erledigt. Nur man kann nicht einen Hersteller wie MC immer in den Dreck ziehen und die anderen Hochleben lassen. Nur meine Meinung.

  • stimme folgendem Zitat von Guldukat vollkommen zu.


    Zitat

    Original von GulDukat
    Mehr Rolex Klon, kann man fast schon nicht sein.


    Da ist eine marshmallow noch Meilenweit davon entfernt (siehe Indexe).


    Gibts irgendwie kein Schutz gegen Designplagiate?


    Es gibt doch diesen schönen Award, wie hieß der noch :grb:...ach ja Plagiarus. In diesem Fall hätten wir hier einen weiteren Kandidaten.


    Das ist das Problem und nicht irgendwelche unsäglichen "Du kannst es Dir nicht leisten"-Diskussionen... Das ist aus meiner Sicht unter Watchlounge-Niveau :bash:


    Dass die Uhr an sich sicher nicht schlecht ist, glaube ich gerne. Sie schaut auf den Bildern wirklich gut aus und hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich wünsche dem Träger deswegen viel Freude an der Uhr :gut:

  • Zitat


    Das ist das Problem und nicht irgendwelche unsäglichen "Du kannst es Dir nicht leisten"-Diskussionen... Das ist aus meiner Sicht unter Watchlounge-Niveau :bash:



    das ist absolut Richtig.... :gut:.......


    ...und hier soll keiner nach der Grösse seines Geldbeutels beurteilt werden und wird er in der Regel auch nicht.....


    nochmal: jeder soll und darf Spass an seiner Steinhart, Robert oder sonstwie Uhr haben, aber bitte keine qualitativen Vergleiche mit einer Rolex, da Sie absolut unsinning sind.....wie man mit dem Thema "Designanlehnung" umgeht, darf jeder persönlich für sich beurteilen....!


    Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass keine der Uhren dieser Marken einen Platz ans Handgelenk finden werden...


  • :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


  • is jetzt ned dei ernst! oder? :grb:


  • Und was mache ich jetzt?Hab ne Panerai,übermorgen auch ne Steinhart(dann als Daily-Rocker)und spare auf ne Sub.