Tourby Lawless diver - quick wristshots of the prototype

  • ja die Bandanstösse sind sehr dick und "gewöhnungsbedürftig"... soll halt was von einer "toolwatch" haben... aber trotzdem sind die Bandanstösse elegant abgerundet und poliert... lässt sich somit angenehm tragen trotz der Dicke. Es ist schwierig eine Uhr zu bauen, die allen gefällt. Man muss schon eine Linie verfolgen. Und bei dieser Uhr geht es nicht darum, dass Sie an jedem Handgelenk passt. Dafür ist die Uhr zu "kräftig"...


    wristshots mit dem schwarzen Model







  • Hallo tourby,


    ich denke mal, dass du es nicht nötig hast deine Uhr zu rechtfertigen bzw. Rolex da mit ranzuziehen..


    Es ist ein eigenständiges Design und eine tolle Uhr :gut:


  • Da haben wir uns missverstanden...


    Ich meinte genau das gezeigte Blatt mit den Zahlen wie auf den Fotos.


    Die gezeigte Variante mit der blanken Lünni und dem ZB wäre mein Favorit! Tolles Teil! :sabber:

  • Hallo Tourby,


    was für eine wunderschöne Uhr dein neuer Diver :gut:


    ich finde gerade die 24´er Anstöße und die kräftigen Hörner zusammen mit dem gradlinigen Design von ZB und Lünette SEHR gelungen !!!!


    Gruß nach Westfalen
    Christian

  • Ich war schon sehr neugierig, als die ersten Simulationen der Uhr vorgestellt wurden und ich muss sagen , dass sich das Warten gelohnt hat.
    Die Lawless sieht sehr edel und toll verarbeitet aus, dennoch zögere ich noch, sie zu bestellen, weil auch mir Bandanstöße und Lünette recht breit erscheinen.

  • Ich war schon sehr neugierig, als die ersten Simulationen der Uhr vorgestellt wurden und ich muss sagen , dass sich das Warten gelohnt hat.
    Die Lawless sieht sehr edel und toll verarbeitet aus, dennoch zögere ich noch, sie zu bestellen, weil auch mir Bandanstöße und Lünette recht breit erscheinen.


    ja die Bandanstösse und die Lünette sind recht breit. Aber das ist so beabsichtigt. Die Uhr basiert auf mein A Gehäuse (klobiges Design und verschraubte Bandanstösse). Sie soll schon in Richtung "toolwatch" gehen, damit die Leute auch alle ihre tollen 24 Bänder dran machen können. Die Bandmontage ist daher vereinfacht und die Schraube lässt sich einfach auf uns zu schrauben, ohne dass das Gegenstück sich mitdreht. Durch die großen Schrauben ist ein abrutschen fast unmöglich. Dann gibt es keine verkratzen Bandanstösse. Trotz der enormen Größe lässt sich die Uhr angenehm tragen auch von Personen mit schmalen Armen. Ich habe sehr viele Kunde aus Asien und musste das mit einkalkulieren. Wie gesagt habe ich 3.5 Jahre an dem Projekt gearbeitet und jedes Detail genau durchstudiert. Das ist keine Uhr die mal eben so entstanden ist. Da steckt so viel Arbeit drin, dass kann man sich nicht vorstellen. Wer in NRW wohnt kann sich die Uhr ja mal live anschauen...


    Für Leute die so klobige Uhren nicht tragen können, plane ich für 2013/2014 bereits eine ähnliche Uhr, die dann aber auf mein B Gehäuse basiert (sportliches und schlankes Design mit geschwungenen Bandanstössen). Und wahrscheinlich in 42-43mm mit Stahlband. Die Planungen laufen schon seit einigen Monaten.