Pequignet Rue Royale - Wer will sie auch???

  • Liebe Gemeinde!


    Durch das UHREN Magazin wurde ich auf die Pequignet Rue Royale aufmerksam. Dann habe ich mal ein bißchen hier im Forum gesucht und fand tatsächlich jemanden, der diese Uhr sein Eigen nennt, Watchmike aus Hamburg!


    Da ich diese Woche in Hamburg zu tun hatte, habe ich ihn angeschrieben und mich - nach seiner Zusage - mal direkt mit ihm getroffen, um das Ding live zu befummeln...


    Die Uhr ist wirklich wunderschön und hat meines Erachtens ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis.


    Wenn man bedenkt, dass der Wecker über ein Manufakturwerk mit Großdatum/-wochentag, Mondphase, Gangreservereanzeige und "großer" kleiner Sekunde verfügt und dann ab 5,5k EUR zu haben ist, bin ich schon sehr erstaunt. Bei anderen Manufakturen zahlt man dafür leicht das Fünffache!


    Leider hat Pequignet in Deutschland keinen Vertrieb. Daher ist es schwierig, an die Uhren ranzukommen. Ich habe kurzerhand mit dem deutschen Distributor gesprochen, der bereit wäre, die Uhr an einen Konzi meines Vertrauens in Essen zu schicken, damit ich über ihn abwickeln kann.


    Jetzt ist meine Idee, eine Sammelbestellung aufzugeben, damit man eine gute Kondition verhandeln kann und diese sowieso schon preiswerte Uhr noch günstiger bekommt.


    Hat jemand Interesse???


    Zum Anfixen noch einmal zwei Fotos von Mike's Uhr, die allerdings in dieser Variante bei 5,95k EUR liegt:





    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Bei mir wird's wohl diese H I E R!!! (In der Version mit dem hellen Blatt und den silbernen Zahlen)


    Das ist das neue "Sport"-Modell und diese Uhr wird 44mm Durchmesser haben. Diese Uhr ist ab Juli lieferbar und hat einen Listenpreis in Höhe von 5.950 EUR.


    Die Uhr von Watchmike hat den gleichen Listenpreis.


    Die "einfachen" Modelle kosten 5.500 EUR. Die Goldmodelle fangen bei 15.000 EUR an.


    Ich denke, dass wir 20% Nachlass bekommen können, wenn wir mehrere Uhren bestellen, vielleicht auch noch ein paar Punkte mehr.


    Was meint Ihr? Jemand dabei?


    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Liebe Gemeinde!


    Ich habe jetzt drei ernsthafte Interessenten und habe noch einmal mit meinem Konzi gesprochen.


    Wir bekommen 25%, wenn wir mindestens drei Uhren bestellen. :jump:


    Die Modalitäten sind wie folgt:


    Ich benötige die Referenznummer der Uhr, die Ihr haben möchtet. Diese gebe ich dann an meinen Konzi (Daten des Konzi gibt's bei Bestellung via PN) weiter.


    Er möchte gerne - da er Pequignet ansonsten nicht vertritt - eine Anzahlung für die Bestellung haben. Die sollte 20% des Listenpreises betragen. Ich finde das in Ordnung, weil er so sicherstellen will, dass er nicht auf den bestellten Uhren sitzen bleibt.


    Die Anzahlung könnt Ihr direkt an den Konzi schicken, wenn Ihr Euch für eine Bestellung entscheiden solltet. Ich gebe Euch dann die Kontonummer durch, wenn Ihr dabei seid.


    Also, was meint Ihr? :grb:


    Die Lieferzeit der meisten Uhren beträgt drei bis vier Wochen. Die Gran Sport Modelle gibt es frühestens ab Juli.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Liebe Gemeinde!


    Jetzt gehen wir in die heiße Phase!


    Die Bestellung soll jetzt über die Bühne gehen und ich würde gerne wissen, wer definitiv dabei ist.


    Eine Uhr liegt als Dummy zur Ansicht in Essen bei Juwelier Roberto. Ich hatte sie gestern mal am Arm:







    Die Modalitäten laufen wie folgt:


    Ich bestelle die Uhren direkt bei Herrn Franz (dem deutschen Distributor). Er liefert sie an Juwelier Roberto aus und dieser übernimmt die Übergabe an uns. Versand durch den Juwelier ist möglich und kostet nichts extra.


    Die Bestellung ist verbindlich und es müssen 25% des Listenpreises bei Bestellung überwiesen werden. Der Rest ist fällig, wenn die Uhr zur Abholung bzw. zum Versand bereit liegt.


    Wir erhalten einen Nachlass in Höhe von 25% des Listenpreises.


    So, und jetzt kommt ihr!


    Die Kontoverbindung des Juwelier Roberto gibt es von mir gerne per PN.


    Bitte gebt im Verwendungszweck folgendes an:


    Pequignet Watchlounge
    Referenz Nr. Eurer Uhr
    WL-Name


    Einige Uhren sind am Lager. Die 44er gibt's ab 10.07.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Und noch schnell die Listenpreise:


    Serie Paris Royal:


    Ref. 9000443 CN: 19.500 EUR
    Ref. 9001438 CG: 19.000 EUR
    Ref. 9001438 CN: 19.000 EUR
    Ref. 9002438 CG: 19.950 EUR
    Ref. 9002438 CN: 19.950 EUR
    Ref. 9002448 CN: 19.950 EUR


    Serie Moorea Royal Triomphe:


    Ref. 9020448/30: 7.500 EUR
    Ref. 9020448: 10.500 EUR
    Ref. 9021448/30: 6.500 EUR
    Ref. 9021448: 7.200 EUR


    Rue Royale:


    Ref. 9010437 CG: 5.950 EUR
    Ref. 9010437 CN: 5.950 EUR
    Ref. 9010543 CN: 5.950 EUR
    Ref. 9010443 CN: 5.500 EUR
    Ref. 9010433 CN: 5.500 EUR
    Ref. 9010433 CG: 5.500 EUR
    Ref. 9011548 CN: 17.000 EUR
    Ref. 9011538 CG: 16.500 EUR
    Ref. 9011438 CG: 16.500 EUR
    Ref. 9011438 CN: 16.500 EUR


    Gran Sport:
    Ref. 9030433 CG: 5.990 EUR
    Ref. 9030433 CN: 5.990 EUR
    Ref. 9030438 CG: 5.990 EUR
    Ref. 9030438 CN: 5.990 EUR
    Ref. 9030443 CN: 5.990 EUR
    Ref. 9030543 CN: 6.500 EUR
    Ref. 9030643 CN: 5.990 EUR (da bin ich aber nicht sicher, da ich für die Uhr keinen Preis habe)


    Alle Uhren findet man H I E R ! ! !



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Na ja Oliver, "nichts" stimmt (leider) nicht so ganz.... Wohl eher "nichts in deutscher Sprache"...


    Im Nachbarforum wurden diese Links geposted... Ich muss allerdings zugeben, dass ich der französischen Sprache nicht mächtig bin :flag:


    http://www.lesechos.fr/economi…ent-judiciaire-317882.php


    http://franche-comte.france3.f…-inquietude-73645602.html


    Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich etwas dran ist, und hoffe es geht weiter bei Pequignet :lupe:


    Gruß Mike :wink:

  • Folgende Email habe ich heute von Gerhard Franz, dem deutschen Distributor, bekommen:


    "Sehr geehrter Herr. Jänsch
    Pequignet hatte einen finanziellen Engpass weil eine französische Bank
    Ersetzt werden müsste.. Dies ist abgeschlossen und die Marke hat keinerlei probleme. Die Expansion lâuft wie geplant.
    Herzliche gruese
    Gerhard Franz "


    Also, ich denke, damit ist alles gesagt. Es geht weiter...


    ...und unsere Uhren kommen!!!

  • Im neuen Uhren Magazin Juni wird die Uhr vorgestellt und auch ausführlich getestet.... schneidet erwartungsgemäß gut ab. :gut:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Kaum zu glauben, habe mal nach meinem Geschmack die ausgesucht, die mir am besten gefallen würde. Sonst wäre es eine der oberen Preisregion aber diesmal - denkste!


    Ref. 9010443 CN € 5.500 abzüglich 25% und gutem Smaltalk....€ 4.000


    Da möchte man schon wieder zuschlagen, schließlich hat man ja nie genug Uhren. Da würde ich sogar meine derzeitige Favoritin, die Dornblüht ruhen lassen...erst einmal! Hilfe! Disziplin ist mal wieder angesagt.



  • Oliver, I'm since more than 10 years on forums like timezone and the purists.
    These is no reason I would write 'Quatsch'


    If you don't mind, I'll answer in English, I understand german but writting it is a bit diffucult.


    And I do speak and read French too :) ......... The links to the French forums are about the troubles.


    Peguignet is in serious troubles and a Court-appointed trustee from Besançon was given 6 months to make the right decissions. ( chapter 11)


    After 6 months we'll know the result.


    Imo the best solution would be a takeover by a big group ... LVMH comes to my mind ( would be a good watch portfolio together with Zenith and Hublot)
    In that case the brand Pequignet would still exist


    Most important question is imo .... Does the movement ' Calibre Royal' belong to Pequignet ?
    I think they did not make the movement themselves but a third company did. (just like Val Fleurier makes the Panerai movements)
    Now, if they have the rights to this movement I think they will survive, other companies will be interested
    If they don't have the rights and patents .... The third company will probalby sell it to another brand and Pequignet will be gone forever


    So I hope they have all the rights and patents for that movement because without this calibre royal Pequignet has nothing to offer. Not enough for a takeover


  • Yes, okay! You did Not write "Quatsch". Sorry for that. But the German distributor told me that they will continue producing watches. I hope that wie will get our watches.


    Best regards,


    Oliver

  • Oliver[/quote]




    Yes, okay! You did Not write "Quatsch". Sorry for that. But the German distributor told me that they will continue producing watches. I hope that wie will get our watches.


    Best regards,


    Oliver[/quote]



    no need to apologize Oliver.
    About the German distibutor ... I'm sorry but I'm affraid he doesn't know .... or doesn't say everything
    Being the distibutor it's his job to sell watches... and to tell nice stories ;)
    Ofcourse he won't say how bad things are right now at Pequignet. In that case they woulnd't sell 1 single watch


    Fact is that the future is uncertain. Let's hope they will find somebody like Richemont, Swatch group or LVMH.
    I think LVMH would be the best solution, they have less watch brands than Swatch group or Richemont .... and LVMH is French too, just like Pequignet so maybe they will be chauvinistic.


    Or maybe an Asian group will buy them like they bought Eterna.


    But once agian, it is imo crucial to know if that calibre really belongs to Pequignet. If they own it , I guess they are important enough for a takeover. If they don't own this movements ,,, all they have is a big debt.


    I once had a Rue Royal for a week, a friend of mine bought one and I tried it.
    It is a nice watch so I hope they'll solve their problems .... But I'm affraid the decission will not be made by Pequignet but a third Party will.


    Maybe that third party will only be interested in the movement. They might buy it, put it in their own watches and get rid of the name Pequignet.


    We'll have to be patient for 5 more months


    This is also a very good website ... again in French but maybe you can use google and translate it


    http://www.businessmontres.com/breve_3000.htm ( link about Pequignet)

  • Liebe Gemeinde!


    Die erste Uhr aus der Sammelbestellung ist angekommen...


    ...leider nicht meine!


    Aber nächste Woche soll mich auch meine Uhr erreichen.


    Die Suche nach einem neuen Investor scheint voran zu gehen und es sieht im Moment so aus, als würden diese wunderschönen Uhren weiter gebaut!


    Ich bin jedenfalls total gespannt auf das Ding!!!



    Gruß,


    Oliver :wink: