Seiko Artikelnummern

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure Posts auf meine letzte Frage. Tolles Forum hier!!!


    Jetzt wo ich langsam in die Tiefen des Seiko Katalogs eindringe stellt sich mir die Frage:


    kann man Anhand der Artikelnummer auf die Qualität der Uhr oder des Werkes schließen?


    SNA scheint immer Quartz zu sein und die Nummern?


    SBD haben die meisten Prospex Uhren. Wofür steht dann nachfolgend ein A oder ein X und was haben die Nummern zu bedeuten?


    Ich suche halt eine Kinetic oder Automatik Uhr bis 500€. Am liebsten von Seiko in diesem Style:


    Jetzt geht es darum das beste Stück ausfindig zu machen. Besonders wichtig ist mir ein wirklich gutes Werk. Welches Seiko Werk gilt denn als das ETA 7750 dieser Welt?


    Fragen über Fragen :)


    vielen Dank fürs Feedback

  • Zitat

    Original von S.W.A.R.T
    SBD haben die meisten Prospex Uhren. Wofür steht dann nachfolgend ein A oder ein X und was haben die Nummern zu bedeuten?


    A - Samurai Titanium
    B - Marinemaster 600 Spring Drive
    C - Sumo
    X - Marinemaster


    001 - schwarz
    003 - blau
    005 - orange


    Die A und C gibt es in diesen Farben.


    Das beste Werk? Vielleicht das 8L35 der SBDX u. SBDC?
    Mehr weiß ich nicht...!


    :lupe:

  • Zitat

    Original von Eduard
    Das beste Werk? Vielleicht das 8L35 der SBDX u. SBDC?


    Die SBDC hat aber kein 8L35 sondern ein 6R15 *klugscheiss* :G


    Aber das 6R15 ist natürlich auch ganz gut. Was ich bis jetzt gehört habe, hat das durchschnittlich nur so 1-2 Sek Abweichung / Tag.


    Zum 7S26 ist vielleicht noch zu sagen, dass es nicht von Hand aufgezogen werden kann und kein Sekundenstopp hat (sprich der Sekundenzeiger läuft weiter bei ausgezogener Krone).