Noch ne kleine Vorstellung

  • ...von einem Uhren und Seikoinfizierten aus Köln .


    Nachdem ich hier von einem netten Forumsmitglied eine schöne Atlas erworben habe , musste direkt eine 2. Seiko her ... eine SEIKO Diver Black Night SNZD73 .


    Dabei wird es wohl nicht bleiben , denn 3 Seiko Wünsche werde ich mir noch erfüllen .. eine Monster , eine dieser fetten Gun Metal Teilen und zu allem Übel noch ne Kinetic Taucher .


    Die werden sich dann zu meinen anderen Uhren gesellen .. vornehmlich keine superteuren Luxusstücke sondern große Taucher , Flieger oder Chronos mit Automatikwerk und ab 40mm aufwärts . Ausnahmen bilden meine Casio Taucher Titan von 1992... echt rares Stück und eine alte GHC Flieger Chrono mit Valjoux Werk . Dazu liegen hier noch 2 alte russische Uhren ( kein Flohmarktkauf sondern in Moskau gegen Casio gatauscht :) )


    Nachdem ich nun hier ALLE Seiko Beiträge gelesen habe , komme ich zu dem Schluss ...gute Wahl ...weiterkaufen .


    Danke für die vielen Infos , die schönen Bilder und für das geile Forum !


    Georg

  • Nicht ganz so tolle Fotos .. mal eben auf die Schnelle :









    So , Gier befriedigt ??? :flag:


    Und nu geh ich weiter auf die Suche nach meinen Wunschseikos !!

  • Soooooooooo ... und gerade ne SEIKO AUTOMATIC SKZ231 GUN METAL in Amiland gekauft :) zu einem annehmbaren Kurs , denn das , was hier verlangt wird ist ja ne Frechheit ... nur weil die Uhr ein anderes Armband hat . Und wenn ich lese , was die angeblich offiziell kostet ...tztz , mit allen Tricks wird einem hier das Geld versucht aus der Tasche zu ziehen .


    Da bin ich nu mal gespannt wie lange das dauert !

    Einfache Leute haben die Arche gebaut -- Fachleute die Titanic



    Gruß
    Georg

    2 Mal editiert, zuletzt von k50767 ()

  • Hallo erstmal,
    ich bin auch neu hier.. habe mir auch die SKZ231 in "Gun Metal" bestellt aus Amiland. Ca. 180,00€ inkl. Versand... Als nicht so viel Versteher war die Bestellung auch eher was für mein Ego; ein Geb. Geschenk meiner Frau zu meinem 35.!. Kann aber nirgendswo was dazu lesen. Weis nur das es ein Automatiklaufwerk ist..
    Für meine Frau hab ich die SYMG41 auch in Schwarz!!!

  • Hallo


    ..... blödes Seiko Fieber . Eben ist schon mal Nummer 1 von 2 angekommen .


    Eine Monster :




    Damit sind es nun schon 3 Seikos und die 4. ( SKZ231 in "Gun Metal" ) liegt beim Zoll ( ging fix aus USA , genau 5 Werktage bis zur Zollbenachrichtigung ) .

  • Moin :)


    Eben beim Zollamt gewesen ... YES ... und schon ne Gun Metal im Sortiment zu einem m.E. angemessenen Kurs : ca 147 € die Uhr 27 € Versand und 31 € MwSt und Zoll . So mag ich es .




    Und der Händler scheint wirklich Klasse zu sein ... Anleitung für die Uhr und Anleitung für den Kompass / Map Meter in Englisch / Deutsch , ausgefüllte Garantiekarte vernünftig verpackt . Leider ohne Box , aber das stand in der Beschreibung .


    Jetzt hab ich aber mal ne Frage an die Seikokenner . Das Monster Stahlband und auch das der Gun Metall müsste ich um ein Glied kürzen . Es sieht aber so aus , als ob da Passhülsen drin sind . Bekommt man die Stifte mit den Passhülsen wieder zum Halten ? Kann man die Teile beim Seikohändler nachkaufen ?

    Einfache Leute haben die Arche gebaut -- Fachleute die Titanic



    Gruß
    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von k50767 ()