Zenith Defy Xtreme Stealth

  • :schock: :schock: :schock: :schock:


    Auch auf die Gefahr hin eine Zenith Diskussion loszutreten......


    ....die sind absolut GRÖSSENWAHNSINNING in jederlei Hinsicht.


    Die neuen Defy Gehäuse sind m. E. schrecklich......was glauben die eigentlich zu verkaufen.....Tarnflugzeug....ein hässliches dazu?


    Die alten Zenith sind sehr schön......und vom Preis her m. E. angemessen, und der Schnellschwinger Primero auch gut aber die neue Preispolitik und was der CEO so alles von sich gibt in Interviews etc. :eek: hat die Marke für mich zu einer NOGO MARKE gemacht...leider.


    So habe fertig :wech: :kaempo:

  • Ein Tipp ... Du solltest die Modelle unbedingt mal am Arm tragen. Die Teile sind einfach klasse. Logisch - das ist für viele Fans klassischer Zenith ein Schlag ins Gesicht,aber man muß sich auch klar machen, dass dieses Unternehmen ohne eine klare Neuorientierung keine wirklich langfristige Marktchance hat.


    Das sind Uhren auf den 2ten Blick ;) Ich finde sie super und würde sie verdammt gerne tragen :gut: ... seitdem ich sie mal probetragen durfte ;)

  • Jeder hat eine anderen Geschmack, klar......


    Meins ist es nicht, das Ziffernblatt muss man schon länger ansehen um die Uhrzeit zu finden....hat ein bisschen was von Gieger und Alien...


    Und man hat den Eindruck das die Neupositionierung auf dem Markt nicht durch das Design sondern auch durch eine nahezu unverschämte Preispolitik geschieht..... :motz:


    Nach dem Motto: " Je teurer die Uhr um so wertvoller und besser ist sie" :bash:


  • Jo, ich sehe das auch so. Die Preise der aktuellen Kollektion erachte ich als Irrwitzig!
    Deshalb,........

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • mir gefallen einige der (gemäßigten) DEFYs generell ganz gut.
    Was ich mich frage:


    Was passiert in 5 / 10 Jahren? Dann sind diese Uhren nicht mehr "neu" oder modern. Sucht jemand dann noch den Zeitgeist der ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends? Befürchtung: Nein...
    Sind die Dinger dann noch tragbar im wahrsten Sinn des Wortes? Befürchtung: Nein...
    Was passiert auf dem Zweitmarkt? Befürchtung: Nix mehr wert...


    :grb:

  • mir gefallen die älteren Zenith Modelle zwar besser als die neuen, allerdings sind die "neuen Classics" (klingt komisch, ist aber so) auch ganz nett.
    Preislich gesehen bin ich auch der Meinung, das man zu harsh an die Angelegenheit ran geht, wenn man die Mitkonkurrenz betrachtet !


    just meh 2 cents ;)

  • Sorry,


    so gut die Zenith technisch und von der Verarbeitung her sind, aber das ist Mode-Chi Chi. Da brauchts keine 10 Jahre.


    Die Idee der Uhr und der damit verbunden Aufgabe der Zeitanzeige wird hier halt auf Kosten des Design aufgegeben. Da kann ich mir direkt einen schönen Armreif/armband oder was sonst auch immer ums Handgelenk binden - braucht man keine 25 k für -.


    Für den der alles schon hat und in Porto Cervo mal einen Sommer was Neues haben möchte ist das sicherlich o. k., aber das war es dann auch schon.


    In den 80-er hatte ich so schicke breite Nietenbänder, sollte ich vielleicht nochmal ausgraben. Könnte ja auch nochmal kurzzeitig zum Trend werden.


    Ob dieses verkrampfte "Trendsetting" auch in Zukunft gut für Zenith ist wage ich zu bezweifeln. So ein Image der Modemarke ist schwer wegzubekommen, gerade in den preislichen Spähren in denen man sich bewegt. Irgendwie und irgendwann möchte selbst der gelangweilste Millionär ein wenig Substantielles, deswegen rennen ja PP und Lange und die anderen der Oberliga so gut.


    Nun ja wir werden`s sehen. Die Uhren wäre zumindest für mich selbst auf dem Zweitmarkt und zu verlockenden Discounts uninteressant.


    Grüsse


    Frank

  • I couldn´t agree more. Natürlich will ich als alter Pokerprofi immer "erst sehen". Aber ob mich ein gutes Feeling am Arm davon überzeugen könnte, dass die Welt so etwas braucht - ich wage es zu bezweifeln.


    Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass Zenith mit altbewährter Wertarbeit und nur leicht angepassten Preise (denn vergleichsweise günstig waren sie "vorher" auf jeden Fall) durchaus eine Marktchance gehabt hätte. Ein El Primero stand immer ganz oben auf meiner Wunschliste. Und sicher nicht nur auf meiner.

  • ... da lehn ich mich doch ganz entspannt zurück... ;)



    ... ich hab "mein" Modell aus der Serie gefunden... :jump:



    ... mit den Xtreme-Modellen komme ich auch nicht so ganz zurecht... die sind halt eben "xtreme"... :grb:;) ... aber wem sie gefallen... warum nicht... :gut:

  • Naja die 20k€ stimmen aber nicht das ist der LP aber wer den zahlt kann auch vor seinem Konzi ein Lagerfeuer mit dem Geld machen. Hab die Uhr letzten Montag auf dem Essen mit Jean-Claude Biver gesehen.


    Also die vom panfan ist :sabber: :sabber: :sabber: aber die Defy ist :grb: :grb: :grb: :grb: eckelig IMHO


  • die gefällt mir auch...aber defy :eek:


  • Hallo Manfred, super schicke Uhr hast Du da! Deiner Meinung schließe ich mich an! Ich habe meine übrigens auch gefunden! Zenith macht schon tolle Uhren!