50 Jahre Speedmaster - der Anlass für Omega zu einer außergewöhnlichen "Black Beauty"

  • ...
    Ob ich für meine 70er Jahre Seamaster auch eine passende Box geschickt bekomme...? :grb:
    :lol:


    ...vergiss es Jens...;) :G....:grb:...aber vielleicht sollte ich mir mal für meine 50th Anniv. CoAx. eine Ersatzbox zulegen...;) :lol: ....ob das Omega noch auf Lager hat...bestimmt too big to store....:lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo Christian,


    lang ist es her....Aber eine schönere Speedy konnte ich bis heute nicht in meinen Händen halten....Somit beglückwünsche ich Dich ebenfalls zur 50Th Speedy und zolle Dir allen Respekt für den Kauf dieser.....Wieviele hast Du jetzt jetzt aktuell?? :respekt:

  • ...vielen Dank für die Glückwünsche...ja, die ist schon was ganz Besonderes und sticht ziemlich raus... :jump: ...auch :grb:, wenn man die ein oder andere ebenfalls "nicht so ganz normale" Speedy sein Eigen nennt...;) :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Wunderbares Gesamtpaket, aber was ist denn jetzt das Besondere an der Uhr?


    Beim genaueren Lesen ist klar was das Besondere ist.


    Auf den ersten Blick ist die Uhr fast eine normale "Sandwich"...


    Viel Spass damit!



    Ich wurde bisher mit keiner "normalen" Speedy warm, alle gingen wieder, geblieben ist nur eine Broad Arrow GMT und jetzt versuche ich es mal mit einer Mark...

  • Ich bin um diese Uhr herumgeschlichen wie die Katze um den heißen Brei...


    ...aber sie war mir für eine Speedy immer zu teuer.


    Jetzt weiß ich, dass das ein Fehler war...


    Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. :blume:



    Gruß,


    Oliver

  • Wunderbares Gesamtpaket, aber was ist denn jetzt das Besondere an der Uhr?


    Beim genaueren Lesen ist klar was das Besondere ist.


    Auf den ersten Blick ist die Uhr fast eine normale Sandwich... .


    ...aber nur auf den ersten Blick ... Und auch nur, wer sie noch nie live gesehen hat, denn das tiefschwarz des Blattes ist einfach sagenhaft...;) :verneig:


    @ Oliver DJOJ: ...me too...es waren auch ein paar Monate "Schleichen" bei mir... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hey Christian,


    spätes Glückwunsch auch von mir...Ist die schönste Speedy meines erachtens...
    Mir hat heute jemand die Box aus der Hand fallen lassen...Kinder... :bash:
    Meinst man kan den Deckel nur tauschen oder weißt Du wo ich eine Ersatzbox bekomme und was die wohl Kosten wird?
    Hattest Du dich mal nach einer Zweitkiste informiert?


    Viele Grüße :wink:

    ...vergiss es Jens...;) :G....:grb:...aber vielleicht sollte ich mir mal für meine 50th Anniv. CoAx. eine Ersatzbox zulegen...;) :lol: ....ob das Omega noch auf Lager hat...bestimmt too big to store....:lol:


    LG :wink:

  • ....ich würds auch direkt bei Omega probieren, vielleicht hast du Glück und sie haben diese besondere Box noch auf Lager....zu den Kosten :grb: ...da bin ich mir ziemlich sicher, dass das teuer wird, denn diese Echtholz-Box ist wohl die edelste, die Omega je gemacht hat...;)


    ...ich würd mal auf 500 EUR oder sogar mehr tippen...und einen Deckel einzeln zu bekommen, das halte ich für nahezu ausgeschlossen...wie gesagt, wenn du Glück hast, liegt noch eine (komplette) in Biel...may be...


    Ich wünsch dir viel Glück
    :wink:


    btw...ich dachte bislang, dass so ne Box für Kinder eigentlich zu gross, bzw. zu schwer / zu unförmig ist zum Hochheben ...;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ....@ vikemak....hab noch was zum Thema Box gefunden...ein Auszug aus dem damaligen Omega-Pressetext (Quelle: OMEGA Presse), den wir hier glaub ich noch nicht hatten...;)



    "...Um diesen Anlass würdig zu begehen, präsentiert sich die Gedenkuhr in einer speziellen handgefertigten Präsentbox aus Holz, in deren Deckel das Seepferdchen-Motiv in einer wunderschönen Intarsienarbeit wiedergegeben ist. Die Präsentbox für die limitierte Auflage enthält folgende Dinge: Das Echtheitszertifikat für die Uhr, das schwarze Lederarmband aus Alligatorenleder, eine Auswahl an Werkzeugen, unter anderem ein Vergrösserungsglas zum Einstellen der passenden Länge des Gliederarmbands aus „Schrauben und Stiften“ oder zum Auswechseln des Gliederarmbands gegen das Armband aus Alligatorenleder, eine Bedienungsanleitung für das beiliegende Werkzeug und ein Katalog. In die vier Füsse der Box ist das Datum acht geschichtsträchtiger Momente eingraviert. Jedes Datum erinnert an einen besonderen Augenblick im nie nachlassenden Streben des Menschen bei der Eroberung neuer Horizonte und an die unschätzbare Rolle, die die Speedmaster bei diesen Heldentaten gespielt hat: 1957 – Lancierung der Speedmaster; 1965 – Der erste Weltraumeinsatz der Speedmaster beim ersten Weltraumspaziergang im Rahmen der Gemini-IV-Mission; 1968 – Speedmaster begleitet die Expedition zum Nordpol unter der Leitung von Plaisted; 1969 – Apollo 11: Mondlandung und Ausseneinsätze auf dem Erdtrabanten; 1970 – Die missglückte Mission Apollo 13; 1975 – Das historische Apollo-Sojus-Andockmanöver zwischen den USA und der UdSSR im Weltraum; 2007 – Der 50. Geburtstag der Speedmaster; und 2011 – das Jahr, in dem SolarImpulse die Erde mit einem solarzellenbetriebenen Flugzeug nur durch Solarenergie angetrieben umrunden wird...."



    ...die Begriffe wie "handgefertigt" und "Intarsienarbeit" lassen mich "Übles" bez. Preis vermuten...;)...ach ja, ich hatte mich bislang noch nicht nach einer Zweitbox erkundigt...sie ist bei mir allerdings auch gut in ihrer UmUmUm-Verpackung aufbewahrt...


    Was mir noch gar nicht bewusst war, dass in der Füssen der Box 8 Gravuren sind...cool... :gut:


    Kannst ja mal Bescheid sagen, wies bei dir im Enddefekt ausgegangen ist...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Das mache ich....Der Customer Service war schon mal überfordert!
    Die Aussagen waren aber nicht so, als das ich dem Allem glauben kann-
    Nur den Deckel kann man leider nicht seperat bestellen, nur die ganze Box :(
    Ich muss mich jetzt an einen Konzi wenden und über diesen beziehen...ich werde berichten...
    Die Gravuren sind echt cool...


    Gruß :bash:

  • Hey Christian , Hey Niko...so ist es...


    Als der Customer Service 40€ ansagte, da habe ich schon gegrinst, weil nur die rote billig Umbox schon 40€ kostet!
    Schlimm das wir die Preise besser kennen :grb: als die -
    Der Listenpreis für die " one and only Box" die schönste Uhrbox EVER EVER EVER...kostete 2007 schlappe 1500 Chf...Jetzt ist auch klar warum ein Automatikwerk gepippt wurde, der Rest der Kohle ging einfach für die Box drauf ( DAV)! :lol:
    Die Box stellte damals ein Partnerunternehmen im Auftrag Omegas her...
    Ich soll jetzt Fotos machen..Und dann wird in der Schweiz abgeklappert ob eine Reperatur möglich ist...doch die haben jetzt schon Angst mir die Kosten zu kalkulieren, da wie Christian schon par mal beschrieben hat, der Zoll das ganze Unterfangen kompliziert gestallten kann und wird!


    Ich mach Euch die Tage mal Fotos die an Biel gehen...Mal gucken was die dann sagen..


    Es ist zwar nicht so schlimm, aber


    MEGA ÄRGERLICH!!!


    :wink:

  • ...wow, das ist mal ne Ansage, aber ich habs fast befürchtet...denn die Box ist halt mehr als ne Box...eben feine Handwerkskunst...


    ....und ne Automatik kam für die 50th LE nicht in Frage, das musste schon Handaufzug sein...unbedingt... ;)


    Ich drück dir auf jeden Fall schon mal die Daumen für die Reparatur... :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: