Fragen zur 5513

  • Hallo,


    ich möchte mich über die Sub non date informieren.


    Ich liebäugel mit einer Uhr aus ´79. D.h. ich bin auf der Suche danach.
    Ich habe keine Eile. Möchte mich erst einmal richtig informieren.


    Frage:
    Da ich mich mit Vintage Uhren überhaupt nicht auskenne, möchte ich fragen, wie so die Preisspanne für eine Sub non date aus ´79 ist.


    Wichtig ist mir, dass die Uhr keien WG Indexe hat.
    Und das Tritium/Luminor rein weiß leuchtet.


    Papiere sollte sie schon haben. Ob sie eine Box hat ist wohl nicht sooo wichtig, da man die ja noch nachkaufen kann. Ist das so richtig?


    fragt
    Markus

  • HalloMarkus,
    die Preisspanne hängt wie immer sehr vom Zustand des ZB,Zeiger,Werkes,Gehäuse usw.ab :G
    Grundsätzlich kannst du davon ausgehen,das eine 5513 mit Papieren über 5k€ liegt-nach oben offen.
    Box sollte dann schon dabei sein,denn Nachkaufen kann dich auch mal schnell 200-300€ kosten ;).
    Ohne alles sollte eine matte für 3200-3500€ zu finden sein.
    Harry

  • Zitat

    Original von watoo
    Sehe das ähnlich wie Harry, wobei das Auffinden eher das Problem darstellt.


    Moin zusammen,


    das Problem verschärft sich noch, wenn Du tatsächlich in der von Harry angegebenen Spanne suchst. Da wirst Du nämlich kaum noch eine schöne 5513 finden. Ich würde mich eher Richtung 3600-3900 orientieren.


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Buffel
    Ob es dabei um eine völlige Überbewertung geht lassen wir mal außen vor, die HÄndler liegen voll mit 1680/5513 zu sehr ambitionierten Preisen...


    Björn, ich kann mich gut daran erinnern, dass Deine Argumentation bereits vor 2 Jahren schon in diese Richtung ging. Damals noch in einem anderen Forum ;). Und damals lag eine komplette 1680 noch bei ca. 3-3,5K.


    Mal ganz abgesehen davon, liegen die Händler ganz sicher nicht voll mit diesen Uhren. Ich weiß von zwei sehr angesehenen Händlern, dass sie froh sind, überhaupt noch gute Vintage-Sporties mit Papieren und Zubehör zu bekommen. Ich denke, die wirklich kompletten Spitzenuhren liegen ohnehin warm und trocken bei den Sammlern...


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von na klaro
    brech langsam ab. Echt, 5 mille aufwärts für ne komplette 5513?



    Sowas mein Ihr, oder:


    Hm, fehlt der Anker und bei handgschriebenen Zertis ist die original Kaufrechnung immer nett.


    Sonst aber ein schönes Paket.


    Bezüglich der Preise, könnte eine Korrektur kommen, wer weiß?


  • Stimmt....ich bin halt meiner Meinung treu, aber mich hauen sie momentan zu mit Aneboten, weil jeder ne Mark machen will, bei den Preisen kein Wunder...


    Spitzenuhren habe ich ja auch ned angesprochen, die sind wie alle Sets außen vor..


    Und einer Verdoppelung des Preisgefüges innerhalb von 2 Jahren ist krnak, das ist Fakt...


    Aber wenn man Spaß dran hat, ist doch eh alles egal...



  • Habe das Packet quasi vom Erstbesitzer erworben. Daher war mir die Uhr auch gleich sympatisch.

  • Hab die Uhr von einem Member aus dem anderen Forum vor langer Zeit erworben und der hat sie deff. vom Erstbesitzer. Eigentlich nur angekauft u. wieder verkauft.


    Komisch, als ich die Uhr damals gekauft hab war mir das Zerti noch total "wurscht". Mir hatte in erster Linie die Uhr gefallen und erst als das Packet ankam hab ich notiz von dem drumherum genommen.