N.O.A Watch

  • Habe heute in einem Cafe einen Herrn getroffen der hatte eine schöne Uhr am Handgelenk. Da habe Ich den Herrn gefragt was das für ein Fabrikat sei. Er beantwortete mir diese Frage mit NOA.


    Das Model welches er hat fand ich auf der Homepage http://www.noawatch.com unter Model 4.80 SC001 gefäält mir sehr gut.


    Kennt jemand die Marke? Was werden für Uhrwerke verbaut? Preise?! Bevor ich bei NOA direkt Anfrage habe ich gedacht, hier mal nachzufragen.


    Salute aus der Schweiz
    Jacques

  • Habe die Marke noch nie gesehen... Gibt ne App fürs iPhone, die hab ich mir mal runtergeladen. Zumindest werden Eta Werke verbaut. Stylisch zumindest interessante Uhren, mein Beuteschema aber eher nicht.

  • tolle computeranimierte Bilder, deren vermeintliche Wertigkeit sich beim Betrachten realer Uhrenfotos (chrono24.com) in Schall und Rauch auflöst. Auch wenn die Marke ein eigenes Profil hat, richtig "heraus ragend toll" finde ich keins der Modelle.

  • NOA hatte einen Stand in Basel und ich habe mir einer der Damen dort gesporchen. Nach längerem hin und her ist es mir gelungen, einen Katalog zu ergattern und einige der Modelle anzusehen - obwohl mir zunächst klargemacht wurde, dass ich als Nicht-Journalist Informationen auf der Homepage finden könnte.
    Nun ja, die Dame war sehr sympathisch, daher habe ich mir die auf der Hand liegende Reaktion gespart ...


    Zu deiner Frage: Die Uhren, die ich gesehen habe, sind tadellos verarbeitet und verbaut waren Quarzwerke, in deinem Fall ein robustes ETA. Wenn der Preis stimmt kannst du nicht viel falsch machen, am besten solltest du insbesondere bei NOA gut recherchieren, bevor du kaufst (aber das gilt eigentlich sowieso immer).