H2O ORCA - Die Neue Generation

  • hi clemens@all,
    tja das sich alle meine "beiträge" auf wartereigemecker beziehen nimmt sich blöd aus, aber ich hatte mich hier halt mit der motivation angemeldet, die orcageschichte zu verfolgen. da steht im grunde dahinter, eine weitere deiner uhren haben zu wollen und das an sich ist doch auch für einen hersteller nicht unbedingt das schlechteste.
    ich besitze ja bereits ein kalmar tungum und ich weiß das du gute uhren baust sonst hätte ich keine orca vorgeordert.
    da ich aber auch keinen nerv auf maßregelungen hab, wird das mein letzter kommentar hier sein, was hoffentlich konstruktiv genug ist.

  • hi clemens@all,
    tja das sich alle meine "beiträge" auf wartereigemecker beziehen nimmt sich blöd aus, aber ich hatte mich hier halt mit der motivation angemeldet, die orcageschichte zu verfolgen. da steht im grunde dahinter, eine weitere deiner uhren haben zu wollen und das an sich ist doch auch für einen hersteller nicht unbedingt das schlechteste.
    ich besitze ja bereits ein kalmar tungum und ich weiß das du gute uhren baust sonst hätte ich keine orca vorgeordert.
    da ich aber auch keinen nerv auf maßregelungen hab, wird das mein letzter kommentar hier sein, was hoffentlich konstruktiv genug ist.


    Ich denke, keiner wollte Dich maßregeln. Ich tue auf jeden Fall mein Bestes, um Deine und auch alle anderen Uhren schnellstmöglich und in bestmöglichem Zustand zu versenden. Ich hätte die Uhren auch gerne schon komplett versendet, denn ich hatte vor, die Firma zwischen Weihnachten und Neujahr zu schließen. Bei Abholung am Montag in Firma sollte das mit Weihnachten noch klappen können. ;)

  • Die erste Idee für ein H2O Gummiarmband hat mich noch nicht umgehauen, denn die riesigen Löcher am Bandanstoß sind nicht sonderlich attraktiv. Auch ein Vintage Design kann man noch verbessern und meinen Geschmack trifft das folgende Armband eher:






    Die H2O Stahlarmbandschließe macht das ganze Band jedoch sehr teuer, so dass ich nach reiflicher Überlegung dem Gummiarmband-Projekt aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht sehr positiv gegenüber stehe. Eine Alternative wäre die H2O ORCA CNC Lederarmbandschließe, die zwar immer noch gut 10x teurer in der Herstellung als viele andere Schließen ist, aber zu dem Band ebenfalls sehr gut passen würde.


    ich find das Band und die Schließe einfach geil - gibt`s was neues?

  • Naja man hätte zumindest den Rotor noch dekorieren können, aber so oder so denke ich Preis / Leistung ist top.
    Ich werd versuchen eine der Mono Oceanic Time LEs abzustauben, hab mich schonmal bei Clemens angemeldet, werden aber wohl nur rund 20 Stück gebaut, ist noch nicht sicher.

  • Hallo Chronometrisch und auch alle anderen,
    erst mal wünsch ich noch ein gutes neues Jahr 2013 :gut:
    Leider habe ich meine ORCA mit der #66 noch nicht erhalten. Bei den hier im Forum gezeigten Bildern ist meine Vorfreude auf meine ORCA schon fast nicht mehr auszuhalten. Habe in einem US-Forum gelesen, dass Clemens alle restlichen Uhren bis zum 03.Januar verschicken will. Priiimaaaa ;)

  • Danke dir, Tom :gut:


    Ich muß aber ehrlich zugeben, dass das Sandwich Zb nicht soo ganz meinen persönlichen Geschmack trifft.
    Aber das ist kein Thema! Da wird demnächst auf ein anderes Zb gewechselt. Freu mich schon wie jeck! :jump:


    Ich bin erstaunt ... grade zum VintageGehause mit gewölbtem Glass fand ich das Sandwich extrem passend.
    Jetzt lass uns nicht auf heißen Kohlen sitzen... welches Blatt solls denn werden ? :lupe:

    Grüße


    Tom


    _________________________________________________________
    " .... du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft " R. Grebe

  • Ich bin erstaunt ... grade zum VintageGehause mit gewölbtem Glass fand ich das Sandwich extrem passend.
    Jetzt lass uns nicht auf heißen Kohlen sitzen... welches Blatt solls denn werden ? :lupe:


    Ich habe mich so derart an das Zb der Kalmar Modelle gewöhnt, und das sieht auch noch grandios beim Vintage Gehäuse aus.
    Das soll es dann auch werden. Das schwarze Zb mit den verchromten Indexen, was man bereits von den Kalmar Modellen her kennt.


    Hinzu kommt, dass ich mir noch ein Dive Gehäuse + Stahlband kaufen möchte und da passt diese Kombi ebenfalls zu. :gut:

  • Jetzt bin ich schon seit 3 Wochen stolzer Orcabesitzer. Die Uhr ist klasse, aber 2 Kritikpunkte habe ich.
    Zum einen ist das Werk imho nicht schön genug um gezeigt zu werden. Die Prototypen mit dem Kalmarrotor (und der Leuchtmasse :G) haben mir in dieser Hinsicht deutlich besser gefallen. Ein verzierter Rotor oder ein optionaler verzierter Stahlboden würden die Uhr deutlich aufwerten. Ist etwas in der Richtung geplant?
    Zum anderen ist die Schließe der Lederbänder offensichtlich nicht gehärtet. Meine hat schon leichte Deskdivingspuren :(