Probleme mit der Lünette

  • Hi,


    sodala heute werde ich bei meiner Steinhart Uhr vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.


    Leider hat bei Steinhart niemand auf meine Mails reagiert etc.
    Bin aber gespannt ob die Rücküberweisung meines Geldes besser klappt :bgdev:


    Wünsche allen ein schönes We.


    lg

  • nein... bin halt mehr der Mail-Geek :G


    Wobei mir die Uhr aus meiner persönlichen Sicht, leider nicht 100% zugesagt hat... oft wirkt etwas auf Bildern besser als in natura


    Meine Frage hat sich geklärt und wie der lieber Peter hier schon mal zum Besten gegeben hat: "Du möchtest nicht wissen, was ich von 14 Tage Probetestern halte" (oder so ähnlich ;))


    Telefonisch hättest Du sicher jemanden erreicht und auch eine Lösung deines Problems erfahren :gut:


    Ich frage mich nun lediglich was der Sinn deines Einstandsbeitrages war wenn du eh nur mal "testen" wolltest :grb::rolleyes:

  • :zeitung: Wer hier ein wenig mit liest, der weiß, dass bei der Firma Steinhart Mail dauern können. Das Service-Team ist am Telefon freundlich und um sofortige Hilfe bemüht. Der direkte Weg ist der einfachere ;)


    Und Probetester gehören :maul:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Also wenn jemand Kommunikation per Mail anbietet und ich darauf keine Rreaktion erhalte ist die Sache für mich auch durch, wieso sollte ich noch hinterher telefonieren wenn eine Firma unfähig ist Kundenmails zeitnah zu bearbeiten ?


    Von den besagten 14-Tage Probeschnorrern halte ich allerdings auch nix, egal in welchem Bereich das stattfindet :bash:


    Soweit mir bekannt ist zieht Steinhart aber 50,- Euro ab wenn alle Folien fehlen, da ist doch sogar ein Hinweiszettel in der Box.

  • Also wenn jemand Kommunikation per Mail anbietet und ich darauf keine Rreaktion erhalte ist die Sache für mich auch durch, wieso sollte ich noch hinterher telefonieren wenn eine Firma unfähig ist Kundenmails zeitnah zu bearbeiten ?


    Immer schön einfach machen :lol:


    Wenn ich mit einem Produkt unzufrieden bin und dieses dennoch behalten möchte werde ich doch mal kurz zum Hörer greifen können.


    Anders im Falle des TS :bgdev:

  • Wieso einfach ? Dafür werden doch die verschiedenen Kommunikationsmittel angeboten. Wenn ich als Firma nicht in der Lage bin Mails zeitnah zu beantworten, dann gehört eine Automeldung zurück an den Mailabsender das die Bearbeitung der Mail xy Tage in Anspruch nehmen kann oder der Hinweis man möge bei Bestellungen und Reklamationen doch bitte anrufen.


    Das macht den Unterschied zwischen Profi und Hobbyschrauber.

  • Probeschnorren?


    Ich hab die Uhr noch nichtmal von allen Stickern befreit und nie getragen etc...


    Ok, das ändert naturlich die Situation, dann kannst Du ja ohne Bedenken die Rückabwicklung in die Wege leiten. Dann nehme ich sogar den "Probeschnorrer" zurück :blume:

  • Verstanden scheinst Du jedoch nicht zu haben :G


    Mach von Deinen Rechten als Verbraucher Gebrauch wann immer Du möchtest.


    Ich frage mich langsam ob Hersteller nicht auch einen Gewissen Schutz vor so manchem Kunden genießen sollten.


    Die Aussage des letzten Satzes war allgemeiner Natur ;)

  • Natürlich geb ich euch recht, etwas im Internet bestellen und zurückschicken ist sonst nicht mein Ding -> aber ich öffnete das Paket und war enttäuscht. Der Funke war einfach nicht da, dann hab ich auch noch diesen Makel mit der Lünette entdeckt und vorbei wars...


    Daher hab ich die Uhr nicht ausgepackt, nicht das Band angepasst etc... :pistolero:


    Im Laden hätte ich sie mir wohl nicht gekauft, ich war einfach fasziniert von den Bildern hier im Forum...