Arroganz deutscher E-Bay-Händler

  • Nachdem ich mich über einen bestimmten E-Bay-Händler geärgert habe, der es nicht nötig hat Fragen zu beantworten und bei "99,- oder Preisvorschlag machen" bei jedem Vorschlag mit "95,- PLUS 6 Eur Versand" kontert habe ich mich nun bei E-Bay.com umgesehen, paypal eröffnet und glatt zugeschlagen. Ersparnis: weit über 50% (umgerechnet 44 Euro incl. Vers. aus ASIEN). Da kann man die fetten Margen erkennen die sich die deutschen E-Bay-Händler einverleiben.
    Doof, wer da nicht in Singapure u.a. bestellt. Soviel kann der Zoll kann nicht draufschlagen als das es sich nicht lohnt. Und kompliziert ist es (bisher) auch nicht wirklich und schaden tut man der deutschen Wirtschaft ebefalls nicht wirklich.....nur einen E-Bay-Powerseller mit Dachbodenlager ;-))


    Und hier isse:


    http://cgi.ebay.de/SEIKO-MENS-…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Grüße

  • Gute Entscheidung. Warum nicht in Singapore kaufen ; Preise vergleichen ; Zuschlagen.


    Postweg dauert ca. 10 Tage und via Paypal kein Risiko bis 500,00 Euro.


    Beim Zoll flutsch sie netweder durch oder Du zahlst die 19% + 0,89 Euro Gebühr.



    :wink:

    Ich weis nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weis, dass ich Recht habe. ( Muhammad Ali )

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin ()



  • du siehst die sachen eines deutschen händlers etwas falsch!! denke da fehlt dir noch etwas fachliches oder auch wirtschafl. denken. um die sache genauer ins licht zu rücken, müsste ich heute noch überstunden leisten ;) :gaehn:

  • Naja, wegen ein paar Cent bei ner Fünfer rumfeilschen wäre jetzt auch nicht meins. Jetzt wartest du länger und musst zum Zoll. Wenn mir die Uhr gefallen würde, hätte ich sie aus D kommen lassen, weils schneller geht. Wohlgemerkt lediglich in diesem Preissegment. :rolleyes:

  • @carrerabayern


    Nun, ich kenn mich im wirtschaftl. Bereich ganz gut aus (sollte man als BWLer) :G , verstehe auch das (vereinfacht gesagt) Dinge in Deutschland teurer sein müssen wenn man als Händler überleben will...weiss aber gleichzeitig das gerade in Deutschland gerne mal der "Doofen-Zuschlag" draufgehauen wird (Beispiel KFZ-EU-Reimporte).
    Und da ich einen Powerseller persönlich kenne, weiß ich das er nicht wirklich große "Nebenkosten" hat (Keine Ladenmiete, kein Personal usw.) Also nix mit keine Ahnung ;)
    Und dieser Pokemonyu scheint ja sogar mit einem Drittel des Preises noch genug Gewinn zu machen. :lupe:



    @Bowling:


    Hier geht es nicht wegen der paar Euros (da gebe ich dir recht) aaaber wenn man 99 als Verhandlungsbasis angibt (als Händler) da sollte man nicht mit 4 Euro Preisabschlag kommen. Der Kunde will ja ein Erfolgserlebnis und da sollte doch 15 bis 25 drin sein. 4 klingt eher nach verar***e ;)

  • Mal im Ernst. Du hast jetzt für ein paar Cent ein Manufakturkaliber gekauft. In Deutschland kannst du froh sein, wenn sich einer die Mühe macht, "wertlose" Japanmodelle, sofern deines überhaupt eines sein sollte, anzubieten. Womit wir wieder bei dem geringen Preisunterschied wären. Bekäme ich jedes Modell, das ich haben möchte, in Deutschland, würde ich über einen kleinen Aufpreis keine zwei Sekunden nachdenken. ;)