Beiträge von toni

    Hallo Uwe,


    wo siehst Du das Problem? Das ist der Markt. Verkäufer macht ein Angebot und der (solvente) Käufer nimmt dieses an. Ist doch völlig in Ordnung. Natürlich ist die Verkaufsmarge einer AP exorbitant höher als bei einer Seiko. Natürlich ist die Uhr aus rein rationalen Gesichtspunkten den Preis NICHT wert. Der Preis wird aber aber durch Markt bestimmt. Weiterhin müssen manchmal die Hersteller Preise hoch ansetzen um das Alleinstellungsmerkmal zu sichern. Ich habe mal einen Bericht gelesen, wo drinstand, das Porsche seine Autos ohne Probleme 40% günstiger anbieten könnte und die Gewinnspanne trotzdem genug währe, aber dann würden die (lt.Wirtschaftsexpertenprognosen) WENIGER Autos verkaufen !
    Und ein gutes hat die Ganze Sache doch:


    Ein Käufer einer AP, PP, Rolex und Co unterstützt Unternehmen, welche fair bezahlte Mitarbeiter beschäftigt. Kann man das von dem Fossiluhren-Klempner auch sagen?? Luxusgüter sind eine hervorragende Möglichkeit, um den Geldfluss von oben nach unten am laufen zu halten....so paradox das klingt ;)

    Hallo,


    ich suche auf diesem Wege einen Gehäuseöffner für verschraubte Böden. Evtl ist ja jemand auf professionelles Werkzeug umgestiegen und hat nun einen Öffner übrig ??


    Angebote einfach per PN an mich


    DANKE und viele Grüße


    Toni

    gebt mal fake watch in der suchleiste im app-store ein. da sind bekannte uhrmodelle mit leicht abgeändertern namen (z.b. grosse flieger, datejust usw.) aber die springende sekunde stört ungemein :bash: ..ist halt fake-like

    und zwar lässt es sich viel einfacher polieren. da es weicher ist, kann man auch material "verschieben" d.h. kratzer sind ja abgetragenes und verschobenes material. das verschobene kann bei gold durch vorsichtiges polieren zurückgeschoben werden. bei stahl muss man viel material abtragen um es wieder glatt zu bekommen.
    das beste material ist aber platin. keinerlei materialverlust, auch bei vielen kratzern. hier wird nur material verschoben und beim polieren zurückgeschoben. aber es gibt ja keine platin-daytona, oder ? ;)

    Hallo,


    leider habe ich den letzten Abverkauf dieser Uhr verpasst und möchte nun auf diesem Wege versuchen noch an eine Uhr zu kommen. Wer also noch eine Auguste Reymond Fliegerstil hat, bitte melden.


    Viele Grüße


    Toni

    ...auch wenn ich damit ziemlich allein stehen dürfte. aber ich steh eh auf alles, was irgendwie verrückt ist. mal ehrlich, was wäre die uhrenwelt, wenn die uhren alle nur aus stahl, rund, normales zifferblatt/zeiger und normale armbänder hätte? genau: normal......und langweilig. hätte ich das geld, würde ich mich vorwiegend mit solchen uhren eindecken, da ich diese viel spannender finde...von der exclusivität ganz zu schweigen. natürlich müssen die uhren auch halbwegs zum typen passen. ich finde es erfrischend, wie rj ohne bling-bling trotzdem gaaaaanz andere uhren hinbekommt. einem falsch-parkende-autos-anzeigenden-kleingärntervereins-vorsitzenden würde so etwas natürlich nicht stehen :G .
    aber wie so vieles in dieser welt......geschmacksache ;)

    Hallo,


    ich suche einen günstigen Gehäuseöffner für Schraubböden. Ja, ich weiß, die teuren sind besser aber ich brauche den Öffner nur für 2 alte Uhren, an denen ich basteln will. Deshalb:
    Wer nach einen billigen Gehöuseöffner auf einen teuren geupgradet hat und jetzt den günstigen übrig hat.....bitte melden :gut:


    Grüße


    Toni

    Hallo,


    ich möchte gerne für meine Liebste ein Ringtäschen aus Alligatorleder herstellen. Dafür brauche ich nur eine kleine Menge dieses Leders. Hat jemand eine Bezugsquelle oder gar Verschnitt übrig?


    Grüße


    Toni

    Hallo,


    ich gehöre zur Gattung "Hangelenkbesitzer>40mm=no-go" und habe dementsprechend Uhren von 37 bis 40mm Gehäusedurchmesser welche folglich 20mm Anstossbreite haben. Jetzt gefallen mir die Steinhartbänder unheimlich gut. Die gibt es bekanntlich erst ab 22mm.Jetzt frage ich mich ob der nette Herr Steinhart aus seiner Bezugsquelle 20er herbeizaubern könnte :grb:


    Oder hat jemand ne Alternative? Besonders gut gefallen mir folgende Bänder:


    http://www.steinhartwatches.de…el_ID=20&Sel_Cat_ID=1#111


    http://www.steinhartwatches.de…Sel_ID=20&Sel_Cat_ID=1#64


    http://www.steinhartwatches.de…el_ID=20&Sel_Cat_ID=1#139


    Bei den üblichen Verdächtigen (uhrenbandversand) habe ich leider nix gefunden :(

    ...zumindest scheint er über eine kollektion zu verfügen, bei der er sich getrost mit einer mittleren wempe-filiale messen könnte :lupe:


    nunja, wie auch immer...ich befürchte mein thread hat eher anlass zu scherzfotos gegeben als für presentation von spezialitäten und preziösitäten :lol: o.k. dann eben mickey mouse und tim&struppi statt dufour und pateks sky moon....drehende augen sind ja auch ne komplikation :respekt:

    Ich weiss nicht ob es falsche Bescheidenheit der Besitzer dieser Uhren ist, aber ich würde mal gerne mal ein paar absolute "Haute Horologerie" Uhren sehen. Also ich meine damit Uhren wie beispielsweise Uhren aus der AP Millenary (sehr geile Teile) Serie, Ewige Kalender, Toubillons, GP Jackpotts, Titanicwrackuhren, Dufours uvm.


    Ich würde ja gerne was einstellen, leider fehlt mir die finanzielle Manövriermasse :( für solch edle Teile. Also, Besitzer solch erhabener Uhrmacherkunst...outet euch :jump: . Hier gibt es keinen Sozialneid.... :pistolero:


    :wink: