das neue IPad (3)

  • Gerne!


    Stell dich aber beim Import auf etwas längere Wartezeiten ein.


    Auch das Editieren auf dem Pad ist nicht so knackig...



    Das Übertragen auf den heimischen Rechner ist auch nicht so schnell und einfach...


    Alles in allem war ich ganz froh, dass ich im letzen Urlaub doch das 13er MBA dabei hatte...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Einen direkten Adapter gibt es nicht aber das zweite Teil, dass dem CCK beiliegt funzt ja mit einem normalen Cardreader...


    Ist dann nicht ganz so cool, wie die Karte direkt reinzustopfen, aber gehen tut es...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Einen direkten Adapter gibt es nicht aber das zweite Teil, dass dem CCK beiliegt funzt ja mit einem normalen Cardreader...


    Ist dann nicht ganz so cool, wie die Karte direkt reinzustopfen, aber gehen tut es...


    Du kannst die 5D aber direkt per USB anschliessen, der beiliegende Cardreader ist in dem Fall für die Füsse.


    Ich habs mal probiert, aber die riesigen Bilder der 5D laufen alles andere als flüssig. Die verkleinere ich
    lieber am Mac und schieb sie dann rüber

  • Hallo Rainer,



    Das habe ich noch nicht ausprobiert...



    Seit ich mit Digicams herumspiele, habe ich noch nie Bilder über die Cam eingelesen. War irgendwie immer langsamer, als über den Cardreader.




    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Daten ewig brauchen um auf dem iPad zu landen...


    Alleine die 12 Megapixel-Daten von meiner Urlaubsknipse haben gefühlte Hundert Jahre gedauert...


    Da lässt die fast doppelte Datenmenge nichts Gutes erwarten...



    Ich mache das Einlesen, das Editing und die Bildbearbeitung auch am Mac. Dann rechne ich die auf rund 2,8 MP runter und lege sie im iPhoto ab.


    So habe ich recht geringe Datenmengen, aber trotzdem alle Bilder dabei.


    Zum Anschauen reicht es ja und drucken werde ich vom iPad aus eh nicht...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Von SanDisk gibt es eine mobile SD-Karte mit Wi-Fi. Bild aufnehmen und sofort auf dem EierPett ablegen/anzeigen. Habe ich erst kürzlich auf einer Messe gesehen. Funzt wie die wilde Wutz. :gut:

  • Aber nur, wenn du im WLan bist, oder?


    Du kannst das nicht ohne Router direkt auf das Pad schieben, denke ich...


    Insofern wäre das bei Außenaufnahmen schon nicht mehr so einfach...


    Daheim, oder bei Freunden ist das sicher eine Alternative!



    Aber MIR würde die Geschwindigkeit auch nicht wirklich reichen... Dafür schieße ich zu schnell und zu viel...


    Lieber eine andere Karte rein und die volle gemütlich in den Rechner ziehen...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ok...


    Da werde ich mich dann mal an die Recherche machen... Vielleicht hat sich ja da in den letzten Monaten doch einiges getan.

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey