Mail von Angelo Bonati (CEO Panerai) and J. Pulli von paneristi.com

  • Auf paneristi.com wurde ein Brief von Angelo Bonati veröffentlich, der auf eine Frage eines Mitglieds reagiert, in der nachgefragt wurde (Kurzforum), warum er so lange nichts mehr hat von sich hören lassen.


    Hier seine Reaktion:


    Dear Jay,


    Just receive the letter from you and other friends on that you invite me to accept the excuse for what happend time ago.


    Reading it I was embarassed and moved. So in any case please inform to all friends that nobody has to excuse. At that time I stopped to give answers just because I got sad reading some reactions.


    My last year was very hard because the Ferrari deal is very exiting but it taking me a lot of time. On this you have to add also the organisation of 5 Panerai's Regattas: that's was too much. That's the reason why I am opening also a circuit in USA. In fact I have to meet Dennis Conner, next month to discuss it.


    About Paneristi, you did a great job and I thing you will continue growing as Panerai. As I get more free time I will back to you with some ideas. Dont worry you will have always my support.


    Concerning the charity, I would like to offer a contribution by Panerai, offering a watch (may be a SE Regatta 2005 (to be checked the availability)). You can auction it on Paneristi. Tell me if you agree.


    Best Regards


    Angelo Bonati




    Also ... bald gibt es eine Versteigerung einer 222 bei paneristi.com - und das Geld wird von den Paneristi-Machern einem guten Zweck zu geführt :gut:


    Original-Thread: http://www.network54.com/Forum…3B+Nirvair%27s+fundraiser



    Panerai ist eben keine übliche Uhrenmarke. Man darf doch immer wieder feststellen, das der Zusammenhalt der Besitzer dieser Marke doch ein anderer ist :gut:

  • Das ist genau, was ich meine. Praktisch alle "Macher" sitzen in ihrem Elfenbeintürmchen - egal, ob sie Meister Eder eines gigantomanischen Betriebs sind, oder Pumuckl einer kleinen Uhrenklitsche. Man hat es offenbar nicht nötig, in irgendeiner Form eine Bewegung in Richtung Käufer (und Prospects) zu machen. Mit anderen Worten: Der Marketing- und PR-technische Supergau!


    Immer wieder beweißt Panerai - und das trotz fantastischen Verkaufszahlen und Konzern-Damoklesschwert - dass es auch grundsätzlich anders geht. :gut:


    Das zitiere ich dich gerne eine Grundaussage eines Panerist-Kumpels: " Oh SO Much MORE than just a Watch " :gut:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Das ist genau, was ich meine. Praktisch alle "Macher" sitzen in ihrem Elfenbeintürmchen - egal, ob sie Meister Eder eines gigantomanischen Betriebs sind, oder Pumuckl einer kleinen Uhrenklitsche. Man hat es offenbar nicht nötig, in irgendeiner Form eine Bewegung in Richtung Käufer (und Prospects) zu machen. Mit anderen Worten: Der Marketing- und PR-technische Supergau!


    Immer wieder beweißt Panerai - und das trotz fantastischen Verkaufszahlen und Konzern-Damoklesschwert - dass es auch grundsätzlich anders geht. :gut:


    Das zitiere ich dich gerne eine Grundaussage eines Panerist-Kumpels: " Oh SO Much MORE than just a Watch " :gut:


    Grundsätzlich hast Du Recht, doch es gibt auch kleine Uhrenmarken, die sehr kundennah sind, z.B. Scalfaro (neue dt. Marke zweier Brüder) und Jörg Schauer. Mit Beiden hatte ich schon persönlich sehr interessante Gespräche geführt - allerdings nur am Telefon, aber immerhin!


    Die "Großen" jedoch sind wirklich unnahbar. Am weitesten entfernt von den Endkunden ist m.E. nach Audemars Piguet. Dort hatte ich, schon vor längerer Zeit, über die NL in Deutschland mal ein Erweiterungsglied für meine Royal Oak Automatik geordert - nach zigmaligem auffordern und unangenehmen Gesprächen mit dem Werkstattmeister, wurde dann widerwillig nach ca. 4 Monaten EIN Erweiterungsglied geliefert. Ein absolutes Negativbeispiel!


    Panerai ist da wirklich erfrischend anders - auch mehr ein Grund für mich, dieser Marke auch in Zukunft die Treue zu halten.

  • Zitat

    Original von Oesi2000


    Grundsätzlich hast Du Recht, doch es gibt auch kleine Uhrenmarken, die sehr kundennah sind, z.B. Scalfaro (neue dt. Marke zweier Brüder) und Jörg Schauer. Mit Beiden hatte ich schon persönlich sehr interessante Gespräche geführt - allerdings nur am Telefon, aber immerhin!



    War ein wenig pauschal - ich geb's ja zur - aber es trifft den Kern :) Schauer und die "Scalfaros" sind hier auch willkommen, allerdings hat Jörg Schauer auf meine Einladung nicht mal reagiert ;)

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Sag doch Herrn Bonati mal Bescheid. Hier ist seine großherzige Ader doch auch sehr willkommen. Kannst ihm ausrichten, dass ich mir für eine schöne Lim. Ed. Pam das OP-Logo tätowieren lasse. :G



    Wo? :G


    :lol: :lol: