Lederband für Portugieser

  • Hallo zusammen,




    habe ein Problem mit dem Lederband meiner Portugieser in Alligator blau. Die kleine Lederschlaufe, welche den überstehenden Teil des längeren Bandes nach der Schließe festhalten soll ist schon noch relativ kurzer Zeit gerissen. Die Schlaufe ist mit zwei Stichen genäht und verklebt, beides ist in meinem Fall so angeordnet, dass man nicht von einer hochwertigen Verarbeitung reden kann.




    Das Band als solches ist noch in einem tadellosen Zustand, so dass eigentlich nur die kleine Lederschlaufe ersetzt werden muss. Die Händler vor Ort, sehen sich leider nicht in der Lage, damit zu dienen und verweisen darauf, dass seitens IWC nur das ganze Band inkl Schlaufe als Ersatzteil angeboten wird, für ca. 280 €.




    Ich frage mich: kann das sein? Warum soll ich ein tadelloses Band austauschen müssen und das zu diesem Preis? Und warum soll ich dafür bezahlen, wenn offensichtlich IWC hier eine nicht ganz einwandfreie Qualität in der Verarbeitung des Bandes geliefert hat?




    Hat jemand Erfahrungen damit bzw weiß jemand eine Lösung für mich? Gibt es irgendwo die kleine Schlaufe zu kaufen?




    besten Dank für Eure Unterstützung




    Hein

  • Hein, kauf Dir ein zweites Band und nimm von dort die Schlaufe. Wenn dann, nach langer Zeit, das Band kaputt oder durchgeschwitzt ist, nimm das zweite Band, hol Dir die bessere Schlaufe vom ersten Band und trage es. Was besseres fällt mir auch nicht ein.