Mido oder Marcello C.?

  • jürgen
    ... naja, auch nur eine Kopie und dann auch noch eine schlechte!


    Die Marcello C geht mal gar nicht. Auch wenn es sich um eine gute Kopie handelt, wer will schon eine Kopie am Handgelenk? Und wirklich günstig ist die MC ja auch nicht. Wenn schon eine Kopie dann würde ich auf eine Davosa Ternos zurückgreifen, die kostet "nur" die Hälfte von einer MC und ist meiner Meinung nach ebenbürtig.


    Die Mido gefällt mir zwar pers. nicht, aber sie hat wenigstens ein eigenständiges Design. Aus diesem Grunde würde ich, wenn ich zwischen MC und Mido wählen müsste, die Mido nehmen.


    Ich weiss nicht wieviel Du schlussendlich ausgeben willst, aber für 1.500,- EUR bekommst Du schon eine Omega Seamaster Professional. Diese Uhr finde ich um diesen Preis sehr sehr gut und man bekommt wirklich einen Gegenwert zum gezahlten Preis.


    Gruss
    Wolfgang


  • Als Urlaubsuhr kauf ich mir keine OMEGA - und zur Qualität ist nur zu sachen: Sehr gute Verarbeitung - ist wirklich wasserdicht und drin tickt das gleiche Werk wie in der Planet Ocean, denk ich mal. Ganggenauigkeit auf jeden Fall sehr gut.
    Das Design der MIDO gefiel mir auch gut, sonst hätte ich sie nicht gekauft, aber der Ärger mit dem Ührchen war schon ätzend.



    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Das mit der Omega habe ich eigentlich zu Joe, dem Threadstarter, gedacht.


    Wieso sollte man im Urlaub keine Omega kaufen??? Aber egal, ich habe herzlich gelacht als ich gelesen habe


    "... und drin tickt das gleiche Werk wie in der Planet Ocean ..."


    :G Du glaubst doch wirklich nicht, dass BETHGE ein Werk von Omega einbaut :G


    sie mag vielleicht relativ gangenau laufen, aber ein Omega Co-Axial Werk hat sie bestimmt nicht eingebaut. Ausserdem "sehr gute Verarbeitung" hast Du schon mal eine Omega oder Rolex in der Hand gehabt? Dann wüsstest Du was gute Verarbeitung ist.


    Gruss
    Wolfgang

  • Sorry, das mit dem Werk hab ich übersehen. Hab mich mal schlau gemacht. Ein Co-Axial Werk hat die Bethge natürlich nicht drin ("nur ETA 2824")


    Doch ich gebe nicht mehr als 2000 EURO für eine Alltagsuhr aus, mit der ich im Urlaub auch mal problemlos im Meer oder Pool schwimmen gehen will.


    Ich hab zwar auch schon OMEGA oder Rolex anprobiert - doch konnte ich mich für keine entscheiden. Da liegen mir schon eher Fliegeruhren von Hanhart (Dornier) oder Breitling (Longitude) oder alte Chronomaten mit Venuswerk, wie sowas hier.....


  • Zitat

    Original von Pimpish
    Tendenz ebenfalls zur Mido,....oder gleich ne NOMOS? ...für das Geld? :grb:


    Naja, find Nomos ja auch sehr interessant. Aber 1. kostet sie das Doppelte (eher mehr), 2. gehts in eine andere Richtung. Zwar auch super, aber nicht für jetzt... ;)


    An die Mido-Besitzer: Was für ein Qualitätseindruck hinterläßt die Lünette? Sieht auf den Photos ein wenig einfach gemacht aus, vor allem der schwarze Farbaufdruck und der grünliche Taucherleuchtpunkt bei der 12.


    Bei mir in der Nähe gibt es keinen Konzi, der eine hat. und extra bestellen und dann nicht kaufen ... - ist immer dumm.

  • Zitat

    Original von Joe
    Bei mir in der Nähe gibt es keinen Konzi, der eine hat. und extra bestellen und dann nicht kaufen ... - ist immer dumm.


    Warum?


    Wie willst Du dir ein Bild machen, wenn Du sie nicht befingern kannst?
    So was gehört zum Service eines guten Konzis! ;)

  • Zitat

    Original von Saltire


    Warum?


    Wie willst Du dir ein Bild machen, wenn Du sie nicht befingern kannst?
    So was gehört zum Service eines guten Konzis! ;)


    Finde ich auch. Wenn der Konzi nicht darauf eingehen möchte, dann kannst Du sie ja gleich im Internet bestellen und hat sogar noch ein 14-tägiges Rückgaberecht.


    Gruss
    Wolfgang

  • Klar, aber ein paar Vorabklärungen mach ich dann schon gern. Spätestens nach der dritten Uhr, die man nur zur Ansicht bestellt und nicht kauft, überlegt sich der Konzi, ob er die 15 - 20 EUR wieder investieren will.


    Aber klar, wenn es sich konkretisiert, führt kein Weg dran vorbei.

  • Also meine Empfehlung wäre auch die Stowa Seatime. Ich glaube, mehr Uhr für's Geld gibt's derzeit nicht.
    Die Verarbeitung ist erstklassig. Allein das Stahlband mit massiven (!) Bandanstößen und verschraubten Gliedern - der Hammer! :gut:


    Ich hab grad eine ProDiver für den Ösi aus'm SC gekauft - der Mann ist glücklich...


    Viel Spaß und Grüße,
    Sven :wink: