Bin angefixt von der PAM 328

  • Hallo PAM liebhaber, ich bin sonst eher im Omega bereich aktiv. Gestern war ich mal beim konzi uhren schauen und probe anlegen ;) nachdem ich meine weiße PloProf verkauft habe suche ich einen ersatz, also habe ich mir folgende uhren angeschaut:


    - Rolex Explprer II, wie kann man an eine männeruhr ein armband von einer frauenuhr anbriengen :grb: sonst eine bildschöne uhr :gut:, NEIN
    - Omega PO die neue, super uhr mit toller verarbeitung, evtl. ein bisschen zu sportlich ? Jaein
    - PAM 328 eine klasse uhr, tolle optik und top verarbeitung :gut::gut::gut: JA


    ich hatte immer gedacht ich brauche/will keine PAM da ich die preise eigendlich für zu teuer halte, aber die uhr hat es mir echt angetan, ein MEGA teil und wunder schön :verneig:


    Nun zu meinen fragen:


    1. wie lässt sich die doppeltfaltschliesse tragen, geht die schließe wenn man das Handgelenk ganz einknickt von selber auf ?
    2. kann man schon abschätzen wie gut das eigene werk wirklich ist, gibt schon erfahrungen, bzw. wie gut is der service bei werk problemen ?



    danke schon mal für euer infos die da kommen werden ;)

  • wie lässt sich die doppeltfaltschliesse tragen, geht die schließe wenn man das Handgelenk ganz einknickt von selber auf ?


    Also, ich habe mit meiner FS keinerlei Probleme, trägt sich absolut angenehm :gut: . Und selbst wenn Du ein Schlangenmensch wärst und Dein Gelenk entsprechend weit abknicken könntest, glaube ich kaum, dass sich dadurch unabsichtlich die Schließe öffnen würde :grb: ...


    Lasky

  • Wie ich finde, eine geile Uhr!


    Machen!!!


    Die ExII geht meines Erachtens GAR NICHT!!!


    PO -> Ja! Geht auch, ist aber keine PAM!!!


    Quintessenz: PAM328, GO FOR IT!!!


    :gut::gut::gut:


  • - Rolex Explprer II, wie kann man an eine männeruhr ein armband von einer frauenuhr anbriengen sonst eine bildschöne uhr , NEIN



    Also über Geschmack lässt sich immer trefflich streiten, aber wie kommst Du darauf, dass an der Ex 2 ein Frauenarmband ist ...??? Ich selbst hab nun wahrlich keine schlanken Handgelenke und die Uhr wirkt super präsent am Arm. Das Armband ist absolut stimmig in Proportion und Ausführung. Aber wo wir gerade bei Geschmack sind: Ich selbst finde beispielsweise, dass die Panerais vom Charakter her gar nicht mit Stahl-Armbändern gehen. Da gehört Leder dran, sonst geht die ganze Balance zwischen Sportlichkeit, Kraft und Eleganz m.E. verloren. Dann kann ich gleich bei Omega bleiben ...


    Viele Grüße
    Lars

  • Shamaal:


    Hast Du schon mal eine Panerai mit Metallarmband gehabt??
    IMHO gehen die Panerais sogar sehr gut mit Metallarmbändern. Wir sprechen hier ja nicht von einer historischen 372, sondern von einem Modell der Contemporary Serie! Und DAS ist der Unterschied. Ausserdem kann man das Metallarmband jederzeit in 10 Sekunden gegen ein Lederband tauschen!


    Zur Frage des TS: Das Metallarmband geht in keinem Fall beim Tragen auf, da Du natürlich beidseitig drücken musst, und sogar etwas kräftiger. Es gibt wohl ein paar Exemplare, bei denen das P9000 Werk Probleme macht. Allerdings sind es anscheinend Ausnahmen und der Service von Panerai ist super (auch wenn es ein paar Wochen dauert). Was manche bemängeln ist, dass man den Rotor wahrnehmen kann - er ist nicht unhörbar :G


    Ansonsten kann ich nur Dich selbst zitieren ...


    Zitat

    ... aber die uhr hat es mir echt angetan, ein MEGA teil und wunder schön


    Go for it!

  • ich hatte immer gedacht ich brauche/will keine PAM da ich die preise eigendlich für zu teuer halte, aber die uhr hat es mir echt angetan, ein MEGA teil und wunder schön :verneig:


    Nun zu meinen fragen:


    1. wie lässt sich die doppeltfaltschliesse tragen, geht die schließe wenn man das Handgelenk ganz einknickt von selber auf ?
    2. kann man schon abschätzen wie gut das eigene werk wirklich ist, gibt schon erfahrungen, bzw. wie gut is der service bei werk problemen ?


    1. Das Band trägt sich klasse. Man sieht die Schließe praktisch nicht, es ist super verarbeitet und geht auch nicht von selbst auf. Allerdings hatte ich die Erfahrung gemacht, dass ein Element der Faltschließe beim Öffnen immer ein wenig "hakt". Kann aber auch an meiner fehlenden Feinmotorik liegen...
    2. Ich hatte die Titanversion (352) genau 10 Tage. 3 Tage habe ich ihre Optik bewundert und in den restlichen 7 auch mal auf die Ganggenauigkeit geachtet... + 1:34min in 7 Tagen = + ca. 14 Sekunden am Tag. Aus genau diesem Grund hat die Uhr mich verlassen.


    Man liest häufig, dass man das durch eine bestimmte Ablage korrigieren könne, dass man aufgrund von 14sec nicht seine Bahn verpasst etc. pp. Das stimmt alles. Aber wenn extra das Manufakturkaliber beworben (und auch bezahlt) wird, erwarte ich da bessere Ergebnisse als bei einem ETA Werk.
    Zum Vergleich: ETA Omega +2s/t, Rolex DeepSea + 5sec/Woche (!!!)


    Ich bin zu dem Schluss gekommen

    Zitat

    ich brauche/will keine PAM da ich die preise eigendlich für zu teuer halte

    . Wenn es um Optik geht, kann man auch ne schöne Fossil Uhr kaufen und wenn es nur um den Namen Panerai geht, kann man auch ein Fake kaufen. Ich sehe Preis/Leistung nicht gegeben.

  • Das Band der 328 ist imho klasse und brauch keinen Vergleich zu anderen Marken zuscheuen. Trägt sich super angenehm und geht auch nicht ungewollt auf.
    Das P9000 hab' ich in 2 Uhren - beide laufen bei mir ziemlich genau und machen auch sonst keine Zicken
    Also - GO for it - und wie schon erwähnt: Wechsel auf wunderschöne Lederstraps geht in 2 min.
    Aber gerade mit Metall hat die Uhr etwas - nämlich bei mir ziemlich genau 250 g :G


    Gruss
    Michael

  • Warum Geld für ein Metalarmband ausgeben, dass du dann sowieso gegen Leder tauschen wirst.


    Kauf die ne 320 da haste mehr davon, wenn´s unbedingt ne PAM sein muss. Mit dem Kautschuk auch wassertauglich. PAM an Metalband gefallen mir pers. nur wenige. Z.B. die PAM 091. Ne ehrliche PAM mit Starappeal




    (Quelle: watchesinmovies.info)


    Willste ne Männeruhr mit Metalarmband dann kauf dir ne DeepSea oder ne SeaDweller 4000. Ansonsten macht Omega wirklich gute Metalbänder. Wenn du da die Uhr findest die dir gefällt... :gut:


  • Shamaal:


    Hast Du schon mal eine Panerai mit Metallarmband gehabt??
    IMHO gehen die Panerais sogar sehr gut mit Metallarmbändern. Wir sprechen hier ja nicht von einer historischen 372, sondern von einem Modell der Contemporary Serie! Und DAS ist der Unterschied. Ausserdem kann man das Metallarmband jederzeit in 10 Sekunden gegen ein Lederband tauschen!


    Hallo Heiko,


    nö, hatte ich noch nicht. Muss ich auch nicht, da ichs rein auf die Optik beziehe und auf die, die ich schon mal bei nem Konzi anlegen konnte. Wie gesagt: Nach meinem Geschmack passt es einfach net - ob nun contemporary oder nicht. Vielleicht ist ja bei mir die Markenstrategie von Panerai einfach zu gut aufgegangen und die Stil-Ikonen haben sich bei mir zu sehr festgesetzt. Deshalb hab ichs auch rein - aus meiner Blickwinkel heraus - ästhetisch betrachtet. Ob das P9000-Werk generell Qualitätsprobleme hat, ob das eher ein Thema der Qualitätskontrolle ist, Ausrutscher sind oder was auch immer, mag ich nicht beurteilen. Das muss jeder mit sich ausmachen - wie das meiste, was mit Uhren zu tun hat.


    Viele Grüße
    Lars


  • coole videos :gut:


    -Danke an alle die richtig gelesen habe und die infos :wink: das es bei einem neuen werk auch mal ausreißer gibt ist sehr ärgerlich für den betroffenen, aber kann sicherlich mal vorkommen, das gabs bei den ersten Co-Axial auf ETA basis bei Omega auch


    -Ja im sommer brauche ich ein stahlband, da geht nur stahl, da kann ich mit leder nix anfangen, aber im winter da.......