SchaltradCHINESE mit Venus-Nachbau

  • SWC ( Samson Watch Company )



    So denn, vor ein paar Tagen bei mir angekommen, 40mm feinster chinesischer Stahl, Handaufzugswerk mit Schaltradsteuerung ( Lizensbau eines alten Venus-Werk )...




    Fürs wenige Geld bekommt man relativ viel geboten, die Qualität scheint besser geworden zu sein :grb:
    Tragen tut sich das Teil sehr angenehm:)





    Besonders Gehäuse, Krone und Drücker sind besser als bei den ersten China-Chronos dieser Art, der Glasboden ist 6-fach verschraubt, das Design gefällt mir auch sehr gut :gut:
    Der Zentralsekundenzeiger und der Minutenzähler sind skeletiert.
    Das Werk scheint auch relativ genau zu laufen, im Moment so bei ca. +7 Sec :gut:
    Wie bei allen Schaltradchronos lassen sich die Drücker butterweich betätigen, das macht einfach Spaß :gut:



    Hier noch ein paar Eindrücke...











    Durch die polierten Schwertzeiger und Indexe ( gesetzt ) entstehen schöne Lichtreflexe ;)
















  • Ist ein normales Mineralglas, über den Preis schweige ich mich noch ein wenig aus, mich würden erstmal die Vorstellungen hier interessieren was sowas kostet ;)


  • Ja, die Zwiebel sieht schon ganz gut aus :gut:


    Aber höllisch schwer zu knipsen, alles poliert und 1000 verschiedene Winkel und Wölbungen am Gehäuse, ständig ist man selbst oder die Cam zu sehen :bash: speziell ein schwenkbares Display wäre hilfreich gewesen ;)
    Denke mal das ist ähnlich wie bei der Radiomir :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mohe
    Jo, nette Uhr für kleine Kasse haste von der Bucht, ich denke von Samson328 und für 70,00 Euro ist die Uhr eine Überlegung wert.



    Gruß
    mohe



    Hey, da ist einer gut informiert :gut:
    Stimmt, ich hab fiese 68€ dafür bezahlt, der Verkäufer ist sehr zuverlässig, war schon mein zweiter Deal mit ihm :gut:


    er hat gerade noch ne helle im Angebot :lupe:



    http://cgi.ebay.de/Special-lug…egoryZ31387QQcmdZViewItem

  • Sieht nicht schlecht aus !!


    Und auch die Werkansicht nicht übel !
    Hätte nur Bedenken, daß das Werk schon nach rel. kurzer Zeit Probleme macht, und dann ärgert man sich auch, wenn die Uhr billig war.


    Habe so eine Erfahrung mit einem russischen Wecker gemacht...


    Trotzdem viel Spaß mit der Uhr!


    Gruß



  • Das Teil ist für mich nur Spaß und Zeitvertreib ;)
    Hab keine großen Erwartungen an das Werk, wirklich nicht, auch wenn die schon mal schlimmer ausgesehen haben.
    Und wenn man wie ich über 60 russische Uhren hatte, dann können einen gewisse Qualitätsschwankungen nicht mehr schocken :lol:

  • Zitat

    Original von Dalishuz
    Wirklich hübsch und der Rücken schaut auch lecker aus. Und dann der Preis...hmm :grb: :grb: :grb:


    Wie ist dieses Kaliber? Anfällig? Hat da jemand Erfahrungen. Genauigkeit ist mir egal.



    denke mal Frank kann da was beisteuern, er hatte schon mehrere davon und auch über einen längeren Zeitraum ;)

  • Zitat

    Original von Dalishuz
    Wirklich hübsch und der Rücken schaut auch lecker aus. Und dann der Preis...hmm :grb: :grb: :grb:


    Wie ist dieses Kaliber? Anfällig? Hat da jemand Erfahrungen. Genauigkeit ist mir egal.


    Die Erfahrung zeigt, daß wenn diese Kaliber 14 Tagen durchhalten, laufen sie ewig! Meine eigene Erfahrung mit russischen Kalibern würde ich als wesentlich schlechter einschätzen, als mit chinesischen!
    Zur Zeit kommen auch ETA-Lizenz-Kaliber von Sea Gull auf den Markt, die nochmal eine Nummer besser sind und nur noch schwer als Chinese erkennbar sind. :gut:


    Edit: Man muß sich darüber im Klaren sein, das ein Schaden außerhalb der Garantiezeit ein wirtschaftlicher Totalschaden sein kann! Das ist aber auch bei anderen Uhren in dieser Preisklasse so.

  • denke mal Frank meint die heftigen Qualitätsschwankungen, die bei den Russen immer wieder aufgetreten sind ;)
    Reklamationsprobleme kann man bei unter 70 Ocken auch mal vernachlässigen, das sollte da nicht wirklich entscheidend sein.