Preis/Wert Speedmaster Professional

  • Hallo,


    bin "Neuling" deswegen folgende Frage:


    Was kostet bzw. was ist meine Speedmaster Professional Hisalit-Glas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk wert. Kaufdatum Mai/2002 inkl. Box + Papiere... Normaler Zustand...


    Im Omegaladen im KadeWe in Berlin wurde mir erklärt, dass es diese Kombination so nicht mehr hergestellt wird. (Hatte ich schon gehört)


    Außerdem wurde mir erklärt (von jemand anderem), dass Omega die Preise erhöht hätte und die Hisalit-Uhr ziemlich teuer geworden sei...


    Könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Danke

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Die einfachste Möglichkeit für eine Preisfindung ist immer Ebay zu beobachten. Ist halt der größte Marktplatz.


    ...stimmt, funktioniert prima wenn ein längerer Zeitraum beobachtet wird und gleichzeitig das Fernsehprogramm berücksichtigt wird... ;)


    gruß
    Michael

  • Soviel zum Thema hilfreiche Antworten...


    Vielen Dank

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)

  • Zitat

    Original von Newbie01
    Soviel zum Thema hilfreiche Antworten...


    Vielen Dank


    Die Tipps waren durchaus ernst gemeint.
    eBay gibt immer - sofern eine vergleichbare Uhr gerade angeboten wird - einen guten Anhaltspunkt zum Verkaufswert.


    Und das mit dem TV-Programm...es gibt tatsächlich eine "signifikante Korrelation" zwischen dem Programm und der eBay-Teilnahme. Will heissen: Während der EM würd ich keine Auktion starten, da hocken alle vor dem TV statt dem PC...dementsprechend sind Angebot und Preisniveau eher mau.

  • Zitat

    Original von avatar1


    Die Tipps waren durchaus ernst gemeint.
    eBay gibt immer - sofern eine vergleichbare Uhr gerade angeboten wird - einen guten Anhaltspunkt zum Verkaufswert.


    Und das mit dem TV-Programm...es gibt tatsächlich eine "signifikante Korrelation" zwischen dem Programm und der eBay-Teilnahme. Will heissen: Während der EM würd ich keine Auktion starten, da hocken alle vor dem TV statt dem PC...dementsprechend sind Angebot und Preisniveau eher mau.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Wer seine Auktion während anderer, wichtiger Ereignisse auslaufen lässt, brauch nicht mit einem hohen Verkaufserlös zu rechenen. Andersrum lässt sich z.B. während eines wichtigen Fussballspieles noch u.U. ein Schnäppchen machen.


    Es war uns schon Ernst mit diesen Aussagen... :grb:

  • Ok, Ok, Ok...


    Dann nehme ich das natürlich zurück und sorry

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)

  • Ich vergleiche nicht auf ebay. IMHO ist ebay preislich tendenziell schwächer als ein "realer" Markt. Die Ware ist nur auf Bildern angeboten. Ob Bilder und gelieferte Ware konform sind ist nicht garantiert. Es liegt ein grauer Schleier über ebay aufgrund der Anonymität, bzw. der Möglichkeit zum Betrug. Ich beobachte zwar hin- und wieder in der Bucht und schlage dann evtl. noch 10-15% drauf.
    ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Pimpish
    Ich vergleiche nicht auf ebay. IMHO ist ebay preislich tendenziell schwächer als ein "realer" Markt. Die Ware ist nur auf Bildern angeboten. Ob Bilder und gelieferte Ware konform sind ist nicht garantiert. Es liegt ein grauer Schleier über ebay aufgrund der Anonymität, bzw. der Möglichkeit zum Betrug. Ich beobachte zwar hin- und wieder in der Bucht und schlage dann evtl. noch 10-15% drauf.
    ;)


    Das sehe ich ebenso.


    Gruss

  • Mir wurde eben erklärt, dass genau dieses Hesalit sie mittlerweile teurer macht, weil es das sp nicht mehr gäbe. Nur als Sonder-Edition für 3000,-


    Hatte auch schon die ersten Anfragen von Sammlern....genau mit diesem Hintergrund :)

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)

  • Zitat

    Original von Newbie01
    Mir wurde eben erklärt, dass genau dieses Hesalit sie mittlerweile teurer macht, weil es das sp nicht mehr gäbe. Nur als Sonder-Edition für 3000,-


    Hatte auch schon die ersten Anfragen von Sammlern....genau mit diesem Hintergrund :)



    :eek: :eek: Zeig doch mal Bilder.... 3000 Euro?????????


    http://www.chrono24.com/web/de…tshow=20&anzahlgesamt=223


    Die hat auch Hesalit.....


    http://www.omega.ch/index.php?…1&ref=35705000&no_cache=1


    ...Hesalit wird immer noch produziert, Omegas Plexiglass :lupe:

  • Will hier ja keinen Müll verbreiten bzw. reden, aber das mit 3000,- meine ich so von der Verkäuferin im Omega-Laden im KadeWe verstanden zu haben...


    Außerdem wurde mir erzählt, dass es die Professional nicht mehr mit Hesalit gibt, sondern nur noch mit Saphir. Die Hesalit sei eine Sonderauflage...


    Außerdem habe Omega die Preise erhöht...


    Kann gut sein, dass ich was missverstanden habe, wenn ich Unsinn erzählt haben sollte, sorry...

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)

  • Zitat


    Hallo Robert,


    meine hat weniger Gold im Uhrwerk und ein Stahlband...


    Und (ich trage gerade die Rolex): Ich glaube, es steht "Only Watch worn on the Moon" auf um den Glasboden herum...

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)

  • Klar, aber die Nummer mit Hesalit habe ich auch von Uhren-Freaks gehört, die meinten, dass ich Ihnen Bescheid geben soll, wenn ich meine verkaufen will....

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)


  • Steht auf jeder Prof. mit Glasboden. Du hast halt eine Weissgold rhodinierte (oder ist das Platin, egal) Fassung ( ist meine auch).
    Bei dem Link handelt es sich sogar um die Apollo XI Sonderedition :lupe:

  • Zitat

    Original von Newbie01
    Klar, aber die Nummer mit Hesalit habe ich auch von Uhren-Freaks gehört, die meinten, dass ich Ihnen Bescheid geben soll, wenn ich meine verkaufen will....



    Für viele Fans ist die Speedy mit Hesalit und Stahlboden DIE Toolwatch schlecht hin ....aber 3000 Euronen halte ich für äußerst ambitioniert...bzw zu teuer :wech: