Preis/Wert Speedmaster Professional

  • Hallo,


    bin "Neuling" deswegen folgende Frage:


    Was kostet bzw. was ist meine Speedmaster Professional Hisalit-Glas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk wert. Kaufdatum Mai/2002 inkl. Box + Papiere... Normaler Zustand...


    Im Omegaladen im KadeWe in Berlin wurde mir erklärt, dass es diese Kombination so nicht mehr hergestellt wird. (Hatte ich schon gehört)


    Außerdem wurde mir erklärt (von jemand anderem), dass Omega die Preise erhöht hätte und die Hisalit-Uhr ziemlich teuer geworden sei...


    Könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Danke

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Die einfachste Möglichkeit für eine Preisfindung ist immer Ebay zu beobachten. Ist halt der größte Marktplatz.


    ...stimmt, funktioniert prima wenn ein längerer Zeitraum beobachtet wird und gleichzeitig das Fernsehprogramm berücksichtigt wird... ;)


    gruß
    Michael

  • Soviel zum Thema hilfreiche Antworten...


    Vielen Dank

    Bin seit kurzem vom Uhrenvirus angesteckt:


    Bestand: Speedmaster Professional Plexiglas mit Glasboden und veredeltem Uhrwerk (Mai/2002)


    Rolex GMT Master II mit schwarzer Lünette (5/2005)

  • Zitat

    Original von Newbie01
    Soviel zum Thema hilfreiche Antworten...


    Vielen Dank


    Die Tipps waren durchaus ernst gemeint.
    eBay gibt immer - sofern eine vergleichbare Uhr gerade angeboten wird - einen guten Anhaltspunkt zum Verkaufswert.


    Und das mit dem TV-Programm...es gibt tatsächlich eine "signifikante Korrelation" zwischen dem Programm und der eBay-Teilnahme. Will heissen: Während der EM würd ich keine Auktion starten, da hocken alle vor dem TV statt dem PC...dementsprechend sind Angebot und Preisniveau eher mau.

  • Zitat