Nun wird es Zeit für eine Navitimer World!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin Daniel, 32 Jahre jung, und lebe in der schönen Stadt Hamburg. Uhrentechnisch bin ich bisher, aufgrund von knauser, noch nicht in der Oberklasse angekommen. Mein Faible ging bisher eher immer in Richtung Oberklasseautos. Das soll sich jedoch jetzt ändern! Bisher besitze ich lediglich eine Seiko Chronograph (250 Euro NP), sowie eine Emporio Armani 5331 (290 Euro NP), das ist, vergleichbar mit einer Breitling, sicherlich allenfalls Modeschmuck :troest:


    In den letzten Wochen habe ich die Suche nach einer Navitimer World forciert. Gesucht habe ich u.a. bei Chrono24. Dort sind m. E. schon einige sehr schöne Modelle aufgelistet. Dazu habe ich dann auch gleich ein paar Fragen:


    1. Ich bin absoluter Liebhaber von Metallarmbändern. Wenn ich nun eine Breitling mit Lederarmband kaufe, wäre es mir dann möglich, diese irgendwann mit einem original Metallarmband zu versehen?


    2. Aufgrund des Wertverlustes möchte ich gerne eine Gebrauchte erstehen, diese sollte dann, nach Möglichkeit, nicht älter als 3-4 Jahre sein. Mein bisheriges Budget liegt etwa bei 3500 Euro +/- 500 Euro. Dafür bekomme ich jedoch keine mit Metallarmband, deshalb die Überlegung, zuerst eine mit Lederarmband zu erwerben, und dann irgendwann ein Metallarmband nachzukaufen. Wie sehr Ihr das, bzw. wozu würdet Ihr mir raten?


    Meine Planung sieht so aus, dass ich mir ein solches Modell bis spätestens Anfang Juni zulegen möchte, ich hätte also auch noch etwas Geduld. Meine Kenntnisse in Sachen Uhren, gerade was die Marke Breitling betrifft, sind jedoch recht begrenzt.


    Ich handhabe es so, dass ich stets 2 Uhren besitze. Eine für den Arbeitsalltag, diesen Job erledigt momentan die Seiko, und das schon seit 10 Jahren zuverlässig, und eine für "nach dem Feierabend und für besondere Anlässe", dafür ist die Armani momentan zuständig. Die Armani würde ich dann zukünftig als Arbeitsalltagsuhr nehmen.


    Habt Ihr noch irgendetwas, was ich bedenken sollte, bzw. auf was ich achten sollte??


    Achso........mein Geschmack:


    Ich mag bei der Navitimer die Modelle mit dem schwarzen oder blauen Ziffernblatt. Alles in weiß wäre nicht ganz so mein Fall.


    Bis dahin verbleibe ich erstmal mit freundlichen Grüßen, und freue mich auf euer Feedback.


    Gruß



    Daniel :verneig:

  • Moin und Willkommen bei den Grenzbekloppten :blume:


    Gute Wahl, leg Dich auf die Lauer und sieh zu, dass Du eine gute Gebrauchte MIT Stahlband schiessen kannst (auch wenn's vielleicht etwas dauert). Nachkauf ist :bash:-teuer.

  • Hallo,


    Schöne Uhr hast du dir da ausgesucht :G
    Würde dir auch empfehlen noch etwas zu sparen oder zu suchen und dir gleich eine mit Stahlband zu kaufen.
    Das Band kostet etwa 1400 Euro wenn du es neu zusätzlich kaufst.


    Hier noch ein Gruss von meiner World an dich :wink:


  • Gute Wahl :gut: . Zum nachkaufen vom Metallband ist ja alles gesagt worden, wenn du allerdings doch erstmal mit Leder kaufst geht das nachrüsten recht unproblematisch. Hab ich bei meiner Steelfish auch gemacht.

  • Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!


    Starsky


    Ich bin soeben vom Hocker gefallen........ein Traum..........absolut wunderschön und unwiderstehlich.......GENAU SO EINE MÖCHTE ICH AUCH, IN EXAKT DERSELBEN KOMBI! Ich kann mich daran gar nicht sattsehen, ehrlich! Hast du die neu gekauft, oder gebraucht?


    Günstigstes Angebot gebraucht für dein Modell habe ich in der Bucht bisher gesehen. Kaufdatum 2011, für 4399 Euro Sofortkaufen. Bei Chrono24 geht natürlich auch was, allerdings viele Angebote aus den Staaten, da kommen dann ja noch zusätzlich Kosten hinzu. Dann noch ein Notverkauf aus Österreich für 3590 Euro, das erscheint mir allerdings schon wieder fast zu günstig und deshalb wächst dort mein gesundes Misstrauen.


    @all
    Jau, ich habe hier sogar schon ein Angebot bekommen. Scheint so, als wenn ich für den Navitimer mit Stahlband noch etwas draufsparen muss. Aber wie gesagt, mit Lederarmband würde ich sie wohl auch erstmal nehmen. Habe übrigens in der Bucht ein sehr gut erhaltenes Stahlband für den Navitimer gesehen. Sofortkaufen 899 Euro.


    So, ich surfe jetzt noch ein bisschen weiter im Netz, und schau mich ein wenig um. Ich sage dann erstmal Gute Nacht!


    Daniel

  • Ich habe sie vor ca. einem Jahr Neu gekauft, war ein unschlagbares Angebot bei dem ich einfach zugreifen musste :gut:
    Mir ging es ähnlich wie dir, ich war auch speziell auf der Suche nach dem Model mit blauem Ziffernblatt sowie Stahlband.


  • @all
    Jau, ich habe hier sogar schon ein Angebot bekommen. Scheint so, als wenn ich für den Navitimer mit Stahlband noch etwas draufsparen muss. Aber wie gesagt, mit Lederarmband würde ich sie wohl auch erstmal nehmen. Habe übrigens in der Bucht ein sehr gut erhaltenes Stahlband für den Navitimer gesehen. Sofortkaufen 899 Euro.


    So, ich surfe jetzt noch ein bisschen weiter im Netz, und schau mich ein wenig um. Ich sage dann erstmal Gute Nacht!


    Daniel

    Schau, wenn das deine erste wirklich hochwertige Uhr ist - bist Du sowieso erst einmal mehr als glücklich wenn sie dir gehört.
    Auch mit Lederband! Bis dann die Begeisterung verflogen ist - ist auch wieder genug Geld vorhanden um der Uhr mit einem Stahlband ein neues Gesicht zu geben

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke, Daniel... :wink:


    Mit dem NTW hast Du schon mal eine sehr gute Wahl getroffen. Wenn es Dein
    jetziges Budget nicht zulässt würde ich ebenfalls nach einer guten gebrauchten, mit allem
    Ausschau halten. Also Box und Papieren... :lupe:
    Nur nicht zu schnell bzw. übereilt zuschlagen, hinterher ärgert man sich
    nur wegen ein paar vermeintlich gesparten Euronen... :eek:


    Gerade der NTW lässt sich auch immer mal wieder in unserem hauseigenen Sales Corner, kurz SC,
    finden. Ebenso lässt sich auch ein Stahlband sehr viel günstiger gebraucht erstehen und einfach nachrüsten.
    Etwas Geschick vorrausgesetzt... ;)


    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und drücke die Daumen, dass Du uns bald Bilder von Deiner
    neuen Errungenschaft präsentieren kannst... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: