Aviation endlich final und Geschenke aus Augsburg

  • Hallo Leute,


    Heute kam ein dickes Paket aus Augsburg über das ich mich besonders gefreut habe. Ich habe ja meine Aviation GMT DLC bei GS von der SS Variante umbauen lassen, leider war beim Umbau ein Missgeschickt passiert und sie musste wieder zurück.


    Wie dem auch sei, ich war ja sehr glücklich, dass es überhaupt möglich gewesen ist, sie auf ein schwarzes Gehäuse umzurüsten, denn die kleine Auflage, die später zu erwerben war, war da noch nicht in Sicht gewesen.


    Jedenfalls kam ständig was dazwischen, Lieferschwierigkeiten, Weihnachtsstress, Telefonterror in Augsburg und so musste ich sehr geduldig sein, bis alle Teile und Komponenten bei mir eintrafen.


    Lange Rede kurzer Sinn, wer etwas Besonderes haben möchte, muss sich mit den Gegebenheiten in der Uhrenbrange arrangieren, dafür ist man hinterher um so glücklicher, das gewisse Etwas zu haben.


    Ausserdem zeigte sich mal wieder die tolle Kundennähe und der wirklich super Service in Augsburg, also vielen Dank an dieser Stelle mal an die Mädels, speziell Frau Geissler und natürlich auch an GS selbst, denn er muss ja als Chef auch dahinter stehen und alles auf die Reise schicken.


    Nun aber zum Paket, das tolle Band mit dem Logo im Keeper, ok, das hatte ich sowieso bestellt, ein ganzes Ausstauschgehäuse, obwohl "nur" die Oberschale beschädigt war, das tolle Kautschukband, Schrauben für eine Bicolor-Farbvariante und und und .


    Ich war jedenfalls total aus dem Häuschen und habe direkt mal rumgeschraubt, was das Bergeon Besteck hergab.


    Nun die Bilder, viel Spass Jungs...









  • Klasse Tim, ich freu' mich für dich! :blume:


    Eine schwarze Aviation mit silbernen Highlights hätte ich gerne in der Kollektion gesehen damals, ist aber leider nur bei einem Prototypen geblieben:


    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Moin Jungs,


    vielen Dank für die Kommentare, ich bin nun wirklich überglücklich mit mit meiner Aviation, obwohl bestimmt noch über kurz oder lang die Aviation Vintage dazu kommen wird.


    simon,


    Dein Prototyp sieht auch super aus, für eine Voll-Bicolorvariante fehlt bei mir ja noch die Krone, aber die Schrauben machen die Uhr auch schon recht unterschiedlich zur ganz schwarzen.


    Ich glaub, ich habe schonmal gefragt, aber welches Velcroband hast Du da dran?


    @Rochenband,


    ja das ist ein Perlrochen in schwarz, recht selten, das grüne Band ist hier in der Lounge häufiger zu sehen. Bezogen habe ich das bei Thies/Maddog: http://www.maddog-straps.com/


    Es ist, soweit ich weiss mit der Faltschliesse nur über Handmadestrapmaker zu bekommen, wenn überhaupt, denn das Material, also die Haut des Rochen ist hornartig und sehr schwer zu bearbeiten. Da trauen sich wohl nicht viele ran. Aber ich bin mit meinem von Thies sehr zufrieden, die genannten Preisangaben treffen auch voll zu.


    Solche Exoten-Bänder würde ich auch nie von der Stange kaufen, das ist alles aus Asien mit fragwürdigem Artenschutzhintergrund und Du hast einfach nicht den Service und die Qualität wie bei den handgemachten Bändern.


    Guckt mal hier: http://www.oceanictime.blogspo…2/h2o-watches-maddog.html


    Thies und Ingo werden bald mit H2O eine kleine Kooperation machen, falls übrigens einer von dem schwarzen MP43, oder dem sterngeprägten Holster Strap begeistert ist, ich war es auch und habe mir die letzten Streifen bei Thies sichern können.


    Vielen lieben Dank Thies, Du bist super... :G Ist auch jedem nur zu empfehlen, es macht immer riesig Spass, mit ihm über Bänder zu sprechen, auch wenn die Telefonate immer ordentlich aufs Budget schlagen. :bgdev:


    Und weil Ihr alle so auf das Rochen anspringt, hier noch ein paar Bilder.





  • Hallo Kwuaxx,


    jo das matte Gehäuse von der SAWLE hätte ich auch gerne gehabt, in matt sieht das schwarze Aviation noch besser aus. Aber die Werkhalteringe passen nicht, nichtmal die vom 2824 der Automatik.


    Aber die Beschichtung runter, perlstrahlen und neue Beschichtung drauf bei einer 400 Euro Uhr würde den Rahmen dann doch ein wenig sprengen.


    Aber es gibt inzwischen ja die Aviation Vintage mit mattem Gehäuse, die wird bestimmt auch noch den Weg zu mir finden. Allerdings stehen grad noch 2 andere Steinis in der Warteschleife...


    Hallo Simon,


    siehste wohl, ich bin ja dusselig, klar hatten das mit den Bändern von Deiner Frau schon in einem Thread gehabt. Sehr schöne Bänder und sehr nette Frau natürlich, die Dir so schöne Uhrensachen bastelt...