Helson CuSn8 Rückruf

  • Hallo,


    eine interessante Info für alle, die noch überlegen, ob sie Ihr Helson oder Benarus-Gehäuse nun tatsächlich tauschen lassen wollen oder lieber doch nicht:


    Steve von Benarus hat heute in einem amerikanischen Forum das Ergebnis der Laboruntersuchung des von beiden Firmen bei den ersten Serien verwendeten Materials veröffentlicht:


    58.9% Kupfer, 38.1% Zink, 3% Eisen, Zinn, Blei. Er schreibt selbst dazu: Mit 97 % Kupfer und Zink ist das eindeutig als Messing zu bezeichnen.


    Es spricht also wirklich alles dafür, das Tauschangebot anzunehmen.


    An dieser Stelle noch mal ganz ausdrücklich meine besondere Anerkennung für die von beiden Marken auf eigene Initiative gestartete Tauschaktion, die ganz sicher sehr kosten- und zeitintensiv ist.


    Ich finde, das ist mehr als vorbildlich :respekt::respekt::respekt:


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo !


    ...endlich gibt´s hier ein update ! :jump:


    Habe heute nach exakt einem Monat "mein Baby" zurück bekommen !


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden !


    Selbst meine Frau hat einen Unterschied zur "alten Version" festgestellt !!! :lupe:


    Der Farbton der "Bronze" kommt jetzt einen touch rötlicher daher, und wirkt dadurch viel wertiger...


    Und jetzt endlich mit dem absolut passenden "buckle" zum Gehäuse, da aus dem gleichen Material !


    Viel Spaß beim "Schauen"....







    Beste Grüße


    Markus
    aka PAMela :verneig:
    ========================================================================================
    Geschmack macht einsam ! :flag:

  • So, heute die meine Helson Bronze auch wieder zu mir zurück gekommen. Lieferung direkt via Fedex, keine zusätzlichen Kosten. Gehäuse, Lünette und Zifferblatt getauscht und ein ziemliches cooles Kautschukband mit Bronzeschließe (leider nur 22mm) war auch noch dabei und das alles in einer weiteren Helson Zylinderbox. Peter war via Mail immer erreichbar und stand Rede und Antwort.


    :gut:


    Am 13.02.2012 nach Hong-Kong geschickt und am 09.03.2012 wieder bekommen. Eigentlich eine top Zeit, wenn man bedenkt, dass auch noch an der Uhr was gemacht werden musste.


    Verarbeitung des Gehäuses, des Tubus und der Krone wie immer top, der Zifferblattdruck ist einwandfrei (deutlich besser als z.B. bei Sinn) und das Werk ist perfekt reguliert.


    So, jetzt heisst es "Warten auf Patina", hier die Uhr an einem Strapculture Anchor Strap mit einer Heroic18 Titan Schließe:




  • Hallo,
    meine Sharkdiver Bronze ist auch wieder da :jump: .


    Genauer gesagt:


    Diese Helson Messing habe ich zurück nach Hong Kong geschickt:





    Und diese Helson Bronze habe ich dafür bekommen:





    Ich habe das Angebot von Peter angenommen und auch das Zifferblatt wechseln lassen.
    Ich muß zugeben, das schwarz glänzende hat mir im Vergleich ebenfalls sehr gut gefallen :gut: .
    Auch an dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an Peter, die gesamte Tauschaktion hat organisatorisch und handwerklich perfekt geklappt :respekt::respekt::wink: .


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Der Schriftzug "Shark Diver" gefällt mir auf dem schwarzen Blatt besser, ansonsten passt das grüne in meinen Augen besser zum Gehäuse...


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Soeben aus der "innereuropäischen Problemlösungszentrale" :G zurück:



    Dass es - trotz des erheblichen "Entgegenkommens" - ein tolles Kautschukband mit (richtigfarbener) Schließe gibt, hätte ich nicht erwartet!


    Alle Hochachtung :respekt: für diesen Ablauf und herzlichen Dank nach Fernost, Peter!


    Gruß Heiner :wink:


    P.S. Das Ganze hat durchaus die richtige, rötliche Farbe - leider war der Weißabgleich meines iPhones anderer Meinung... :bash: