Unsere neue Mieze...

  • Hübsche Mieze. Ich hatte auch mal zwei Katzen, die das gesegnete Alter von
    20 Jahren allerdings bei weitem nicht erreichten. Sie starben an Schlaganfall
    und Krebs. Richtige Zivilisationskrankheiten :lol:...


    Später werde ich mir auch wieder ein paar Katzen ins Haus holen! ;)

  • Es tut mir leid wegen Tine und es ist mit ein Grund warum ich mir keine Haustiere mehr zulege.
    Ich liebe Tiere sehr und die merken das auch, aber man leidet ja doch irgendwie mit.
    Hübsches Kätzchen und ich hoffe sie macht euch viel Freude.

  • süss, die kleine... :gut:
    katzen sind die haustiere, die noch ihren ursprünglichen charakter bewahrt haben und nicht so (entschuldigung, liebe hundebesitzer :verneig:) "vermenschlicht" werden können!


    deswegen habe ich selbst eine!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zitat

    Original von Gourmet
    süss, die kleine... :gut:
    katzen sind die haustiere, die noch ihren ursprünglichen charakter bewahrt haben und nicht so (entschuldigung, liebe hundebesitzer :verneig:) "vermenschlicht" werden können!


    deswegen habe ich selbst eine!



    Einspruch, in unserer Nachbarschaft führt jemand seine Stubenkatze allabendlich an der Leine aus und sie macht es mit.


    Ich denke man kann mit Katzen ebenso Vermenschlichung betreiben, aber eben etwas anders.


    Katzen sind Einzelgänger und Hunde Rudeltiere. In Rudeln gelten Regeln und die braucht es auch zwischen Mensch und Hund, wenn sie gemeinsam im "Rudel" leben.


    Wenn man es übertreiben möchte, kann man Katzen Deckchen anziehen, Hamster kämmen und Hunde föhnen und jedes Wochenende auf irgendeiner Ausstellung rumturnen.


    Ich persönlich bin eher für den Hund, er wird regelmäßig geschoren, aber nicht frisiert, er lebt im Haus, aber immer am Boden, er wird gestreichelt, wenn er es will und wenn wir gemeinsam spielen, dann macht es riesigen Spass, weil man eben nur mit einem Hund richtig spielen und wirklich toben kann - stundenlang!


  • einspruch akzeptiert! ;)
    es ist der mensch, der bestimmen will und sich die natur zu füssen legen möchte!
    allerdings ist es wirklich schwerer, eine katze zu domestizieren als einen hund, ich merke es bei unserer.
    man kann wirklich klasse mit ihr schmusen und spielen, wird es ihr zuviel fährt sie einfach die krallen aus und ..zack!
    wenn du zu den hundebesitzern gehörst, die verantwortungsbewusst mit der "ware tier" umgehen können, freuts mich für dich,
    allerdings gehören manche "tierfreunde" selbst mal an die leine genommen... :maul:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Gourmet ()

  • Zitat

    Original von alfafahrer


    Du kannst ja mal versuchen meine Katze zu streicheln, wenn sie es nicht will :bgdev:



    Sind das bei Dir gar keine Falten sondern Kratzer???? :bgdev: