some SUV Facts

  • Zitat

    Original von steve73
    hoch sitzen
    viel mitnehmen
    gute traktion
    optimales winterauto


    reicht scheinbar bei 100.000enden vollkommen aus.....


    Lahm, unförmig, spritschluckend, weder auf der Strasse noch im Gelände perfekt, 100000ende sind doof!

  • Tja, geht das auch hier schon wieder los mit dem Sinn der SUVs. :rolleyes:


    Mit den 3l-Diesel-Maschinen sind sie wenigstens noch einigermaßen im Rahmen, was den Verbrauch anbelangt. Den Touareg mit dieser Maschine finde ich von Fahrverhalten nicht schlecht, natürlich kein Renner, aber immerhin kommt etwas, wenn man auf"s Pedal drückt. Außerdem dachte ich beim Innenraum (besonders Cockpit) sofort wieder an den schicken Phaeton :gut:. Und die Karosserie ist ja der Cayenne in grün. Letzteren hatte ich ein paar Wochen nach der Vorstellung mal für ein WE in der S-Version. Ergebnis: selbst bei extrem zurückhaltender Fahrweise (und das meine ich mit vollstem Ernst, man könnte fast Fahrweise a la Opa mit Wackeldackel sagen) war der Säufer nicht unter 15l SP zu bringen.
    Die Mercedes-SUVs mag ich allesamt nicht, da ist BMW mit dem X5 (aber auch NUR mit dem, kommt mir nicht mit dem blöden kleeenen X3 :pistolero:!!!) viel besser aufgestellt.

  • Tja, geht das auch hier schon wieder los mit dem Sinn der SUVs. :rolleyes:


    Mit den 3l-Diesel-Maschinen sind sie wenigstens noch einigermaßen im Rahmen, was den Verbrauch anbelangt. Den Touareg mit dieser Maschine finde ich von Fahrverhalten nicht schlecht, natürlich kein Renner, aber immerhin kommt etwas, wenn man auf"s Pedal drückt. Außerdem dachte ich beim Innenraum (besonders Cockpit) sofort wieder an den chicken Phaeton :gut:. Und die Karosserie ist ja der Cayenne in grün. Letzteren hatte ich ein paar Wochen nach der Vorstellung mal für ein WE in der S-Version. Ergebnis: selbst bei extrem zurückhaltender Fahrweise (und das meine ich mit vollstem Ernst, man könnte fast Fahrweise a la Opa mit Wackeldackel sagen) war der Säufer nicht unter 15l SP zu bringen.
    Die Mercedes-SUVs mag ich allesamt nicht, da ist BMW mit dem X5 (aber auch NUR mit dem, kommt mir nicht mit dem blöden kleeenen X3 :pistolero:!!!) viel besser aufgestellt.

  • Also unabhängig von Marke und Art des Autos finde ich ganz persönlich, dass es ...


    ... unverantwortlich von Autofirmen ist, Automobile zu entwickeln und zu vertreiben, die überdurchschnittlich viel Treibstoff verbrauchen und/oder Geschwindigkeiten erreichen, die eher als Gefahr für die Mitmenschen anzusehen sind.


    ... unverantwortlich vom Verbaucher ist es, solche Autos zu kaufen und damit die sinnlose Vernichtung von endlichen Rohstoffressourcen zu beschleunigen und/oder Geschwindigkeiten auf Strassen zu fahren, die ein hohes Risikopotential andere darstellen (natürlich sehr relativ).


    Es ist natürlich klar, dass der Hersteller sagt er befriedige lediglich die Nachfrage der Kunden und der Kunde sagt, warum soll gerade ich darauf verzichten, es wird doch angeboten und was ändert es schon, wenn ich als einziger verzichte.


    Henne oder Ei?

  • Zitat

    Original von steve73
    hoch sitzen
    viel mitnehmen
    gute traktion
    optimales winterauto


    reicht scheinbar bei 100.000enden vollkommen aus.....



    schlechtes Beispiel Wir fressen ja auch keine Hunde, obwohl das fast eine Milliarde Menschen gut findet.


    Müßten aus Umweltgründen verboten werden.


    Gruß


    Uwe



  • :grb: verstehe ich nicht, wo ist jetzt deine Aussage ?

  • Zitat

    Original von watoo


    Lahm, unförmig, spritschluckend, weder auf der Strasse noch im Gelände perfekt, 100000ende sind doof!


    genau wie die millionen amerkianer in den letzten 40 jahren die nur haessliche, spritschluckende mülleimer gekauft haben
    (manche sollen sogar nach europa gekommen sein und beanspruchen nun einen oldi-status, unglaublich, die welt ist wirklich voll von doofen......)


  • Es geht nicht um Anzug oder Jeans.


    Es geht darum, dass ein 20 jähriger in nem Anzug nicht das Recht hat, mich oder andere in ner Jeans (oder in was auch immer) blöd anzumachen.


    Diesen Eindruck vermitteln aber einige in dieser Branche tätige Verkäufer.


    Als halbwegs seriöser Geschäftsmann sollte man seine Kunden nicht nach den Anziehsachen beurteilen, sondern erst mal schaun, wen man vor sich hat.


    Und der Vergleich Anwalt/Autoverkäufer hinkt ein klein wenig.


    Wenn man nämlich zum Anwalt oder Notar geht, erwartet man keine zerissene Jeans.


    Wenn man zum Autokaufen geht, dann erwartet man Beratung und Höflichkeit, die kann in ner Jeans oder in nem Anzug erfolgen, am besten aber von einem Verkäufer, der Ahnung hat und nicht gerade nach der Hauptschule und einer Lehre als was auch immer meint, Leute nach ihren Anziehsachen beurteilen zu wollen und dabei noch zu dämlich ist einzuschätzen, dass ne Jeans teuerer wie sein Anzug sein kann oder auch meistens ist.


    Deswegen verhandle ich nur mit dem Geschäftsführer.

  • Zitat

    Original von watoo


    Lahm, unförmig, spritschluckend, weder auf der Strasse noch im Gelände perfekt, 100000ende sind doof!


    sehe ich nicht so, 12 liter diesel, vmax jenseits 220 km/h, 3 kids und köter an bord...SUV perfect :gut:



  • na das mit dem Geschäftsführer.... :grb: sicherlich hast auch du mal angefangen...


    - auch ein Punkschnitt ist teurer als ein Scheitel...-trotzdem wird mich ein Nobelrestaurant nicht unbedingt reinloben..- hier geht einfach es um die Etikette, welche das Haus das Recht hat vorzuschreiben bzw sich zu wünschen...
    - und als halbwegs seriöser Geschäftsmann wahre ich die Etikette und respektiere die Gepflogenheiten- ich selbst wünsche es mir auch auf meinem Anwesen
    - so seh ich das


    übrigens:
    ... dass ein 20 jähriger in nem Anzug nicht das Recht hat, mich oder andere in ner Jeans (oder in was auch immer) blöd anzumachen.


    Diesen Eindruck vermitteln aber einige in dieser Branche tätige Verkäufer


    ...das unterschreibe ich 100 %ig, auch ich hab diese Erfahrung schon genossen-
    es fehlt halt manchen etwas an Respekt und Menschenkenntnis, ohne die Bekleidung zu betrachten (was jedoch in der Schule schon falsch beginnt)


    sorry, vom Thema abgeschweift: SUVs Lexus RX 400 hybrid; da hat sich Toyota was tolles einfallen lassen!


    lg michael

  • Zitat

    Original von steve73


    genau wie die millionen amerkianer in den letzten 40 jahren die nur haessliche, spritschluckende mülleimer gekauft haben
    (manche sollen sogar nach europa gekommen sein und beanspruchen nun einen oldi-status, unglaublich, die welt ist wirklich voll von doofen......)


    Naja, die überwiegende Anzahl der Suvfahrer sind doch wohl schwache Frauen und Männer mit Mikropenis. Normale Männer brauchen solche Ichverstärker nicht.


    Amerikanische Autos sind übrigens cool, haha.


  • Ich versteh jetzt nicht, warum Du mir dauernd dagegenredest.


    Scheinbar hast Du noch keine entsprechend negativen Erfahrungen gemacht, was mich für Dich freut.


    Freilich habe ich mal angefangen bzw. fange eigentlich jeden Tag neu an.


    Trotzdem kann ich niemandem vorschreiben, wie er bei mir erscheint. Im Gegenteil, mir ist ein Handwerker, der von der Arbeit kommt und sich nicht umgezogen hat, aber vernünfig ist, lieber wie ein aufgestylter Pleitier, der sich noch dazu für oberschlau hält.


    Und wenn ich am WE mit ner Jeans, nem Polo und ner Jacke zum Anschaun einer z.B. E-Klasse oder eines VW Touareg gehe, dann sehe ich darin keinen Verstoß irgendeiner Etikette.