Frustrierende Bestellinfo zur 448 und 449.

  • Alex, Du hast ja recht. Eigentlich ist es nicht so wichtig.
    Kann ich mein Geld für was sinnvolles ausgeben, so würde das zumindest meine Frau sehen ;)


    Eben. Du wirst sehen, dass diese Einstellung dir nicht zum Nachteil gereicht werden soll.


    Und dann gibt es da auch noch ganz tolle andere Uhrenhersteller :gut:


    Schau dich doch mal bei VDB oder Hublot um ;)

  • ...mal so als kleine Backinfo:



    Die 343 + 308 waren auch nur auf 500 Stück limitiert, und sind bis heute nicht der Burner !



    ....die 127 gibt es 1950 mal............und ist trotzdem gesucht/hoch gehandelt.



    Im Endeffekt kommt es darauf an, ob die neue SE einem breiten Spektrum an Paneristi gefällt, oder den non Paneristi zu einem werden lässt...



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • @ terminator


    ch habe immer eine für den Sammel-Safe, und eine zum Tragen gekauft ...und wenn noch eine kam, war sie manchmal ein gutes Tauschobjekt, oder Geldverbrennung.




    ....Geld verdient man anders......ich jedenfalls.


    Ich glaube das tun hier in der Lounge alle ( anders Geld verdienen ) . Oder ist hier ein Konzi dabei :lol: ?


    Und bei deinen Kontakten sollte es doch kein Problem sein das eine für dich von 500 abfällt.
    Deshalb verstehe ich deinen Unmut nicht.



    ......noch ein kleiner Funke, und 95% meiner restlichen PAMs werden verballert.........langsam reicht es


    Ich jedenfalls freue mich für jeden hier der etwas bekommt.

  • aber bei einer Hammeruhr wie der 449 reichen auch keine 2.000.
    siehe 390. da lässt sich das auch nicht vermeiden, also wie oft soll man die uhr denn bauen.
    dann brauch ich auch keine se mehr und wenn jeder die uhr, die er will nach belieben kaufen kann ist das sammeln auch nicht mehr so interessant.


  • Ich sehe das genauso, ich habe meine Uhren alle am 16 Jänner bestellt und habe
    bei allen Modellen ein positve Rückantwort bekommen, übrigens auch für die 399er und die
    398er, die bekomme ich vielleicht sogar im Set!?


    Die hab ich auch bekommen, die positive Rückmeldung. Aber eben nur, dass ich auf der Liste stehe. Die Rückmeldung kam um 10:40h. Mal sehen.

  • Ich finde die 343 eine wunderschöne radiomir!hat hier im Forum eigentlich jemand eine? :grb:


    Ich habe noch eine, und finde sie nicht schlecht.




    ....der 8tel Sekundedreher macht einen etwas nervös, wenn man länger drauf schaut... :bgdev:




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • Tolle uhr!gerade die gehaeusehoehe und das satinierte titan sind ein traum!


    Zum thread:


    Wenn man um 10.40 als nummer 28 auf die liste geschrieben wird,sind die karten wohl schon von vorneherein gemischt!


    Das hat doch einen relativ faden beigeschmack!


    Da war mein anruf dienstag abend ja wohl ne witznummer :bash:

  • Wenn man um 10.40 als nummer 28 auf die liste geschrieben wird,sind die karten wohl schon von vorneherein gemischt!


    Das hat doch einen relativ faden beigeschmack!


    Da war mein anruf dienstag abend ja wohl ne witznummer


    Sehe ich ähnlich. Wahrscheinlich kann man dann die 448+449 auf Chrono24 sehen, wie sie von Händler M in Muc angeboten wird.
    Warte immer noch auf meine 372, während graue Händler schon diverse 372 im Angebot hatten.
    So generiert man keine Kundenbindung. :grb:
    Peer

  • ...bin auch so langsam durch mit dem Themas SE's. Bin zwar in der Vergangenheit
    immer gut versorgt worden, allerdings finde ich die neue Vertriebspolitik nicht akzeptabel.


    Habe überhaupt keine Lust in diesem Preissegment zukünftig als "Bittsteller" mich auf
    Listen eintragen zulassen, deren Listenplätze im Zweifel flexibel bearbeitet werden ;)


    Für mich zählt der jahrelange Kontakt zu meinem Konzi. Sollte der nicht mehr beliefert werden,
    nehme ich vielleicht noch mal eine "normale" PAM und den Rest laß ich ziehen.


    Weiß eh schon nicht mehr welche Uhr ich wann tragen soll... :G

  • Wäre doch langweilig, wenn´s anders laufen würde.


    Wir können uns ja als "Erwachsene" schlecht auf die Straße stellen und Fussballbilder mit den Nachbarskindern tauschen


    und


    da war´s doch auch der Reiz, dass man manche Bilder einfach nicht bekommen konnte.


    Klar, da konnte man auch nachher die fehlenden Bilder einfach beim Verlag bestellen - aber wen hat das dann noch so richtig interessiert.


    Ein Spiel halt - für Erwachsene und wir sind darin so gut, dass wir auch noch immer eine "Sinnhaftigkeit" bezgl. unseres "Uhrenrauschs"
    hindiskutiert bekommen (zumindest uns selbst gegenüber).


    Acg ja: Beim Mittagessen muß ich das auch meiner Frau nochmal erklären.


    Gruß


    Stephan

  • Das ist doch recht einfach. Nicht nur die Konzis haben besonders finanzkrätige Stammkunden die besodners bevorzugt werden.
    Diese Kunden haben die Boutiquen doch genauso


    Und da gibt es denn nun mal einige von, die bei den Boutiquen JEDE SE blind vorbestellen, lange vor offizieller Präsentation.
    Und dann ist es eben so, dass man als selektiver Besteller 10 Minuten nach Vorstellung wenig Chancen hat die
    begehrtesten Modelle zu bekommen.


    Genauso ist es! :gut:


    :bgdev: Mit "sportlich" oder "schnell anrufen" hat das doch nur ganz am Rande zu tun.


    Nur mal so als Gedankenspiel: Thomas Gottschalk, Karl-Heinz Rumenigge - keine Ahnung, ob er irgendeine Pani hat, aber er interessiert sich für Uhren im Preisbereich um 250 K€, das ist sicher - oder sonst ein Bayern-Bundesliga-Profi, TV-Star, Promi oder solventer Uhrenverrückter: gesetzt den Fall so jemand möchte eine 449 oder 399 oder sonst irgendeine Nummer, der sitzt doch nicht um 10.40 am Handy und versucht verzweifelt die Boutique in München anzurufen!!! :lol::lol::lol::lol:


    Und jetzt überlegt mal, wieviele es - allein in München! - davon gibt. Dass die ersten 10 Plätze schon vor Weihnachten weg waren, darauf würde ich wetten.


    Und klar sind jetzt viele sauer, wenn es nur noch über die Boutiquen läuft. Wenn nicht jeder Konzi mehr die Raritäten bekommt, dann helfen auch keine Connections mehr zu kleineren Konzis in Ceuta, Andorra, Italien, oder von mir aus Moskau. Dann zählt nur noch Blutsbande, WIRKLICH VIEL KOHLE oder PROMISTATUS.