Sekundenzeiger der UX springt zwischen den Index

  • Solche Leute, wie diesen Mitarbeiter der Firma Sinn gibt es immer wieder.
    Der Schaden, der durch solche Außendienstler angerichtet wird, ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.
    Um so schlimmer ist es dann, wenn die verkauft Ware nicht das her gibt, was sie verspricht.

  • Kann ich dir sagen,
    mein Problem ist, das ich 1410 € bezahle und die Ware nicht in Ordnung ist.
    Klar, die Uhr wird zurück gesendet und das Geld wird wahrscheinlich auch wieder erstattet.
    Dann wird die Uhr wieder ins Lager gelegt und der nächste bekommt sie dann zugesendet, usw......
    Es sollte sich doch etwas in der Endkontrolle ändern, wenn du so eine Uhr zugesendet bekommst, bist du mit Sicherheit nicht mehr so entspannt.
    Und für mich sind 1410 € kein kleiner Betrag.
    Den Anspruch den sich manche Firm in punkto Qualität auf die Fahne schreibt, den Anspruch stelle ich auch als Käufer.

  • ...so, habe ja ein Auge immer hier mit drin.


    Über Sinn wird hier mal mehr mal weniger und nach geraumer Zeit über Qualitäts- und Endkotrollprobleme geredet oder berichtet.
    Das sollte man auch als Sinn- Fan schon eingestehen können.


    Passieren kann immer mal was. Was aber der Fa. Sinn und meist dem guten Ruf zugute kommt, ist der Kundendienst, der sich in solchen Fällen immer hilfsbereit und kulant zeigt.


    Würde dort einfach Herrn Luci oder Herrn Frettlöh anrufen und berichten.


    Danach kannst Du ja entscheiden, ob Geld oder neue Uhr zurück.



    :wink:

  • Ich hatte drei Mal eine UX (GSG9, SDR und normal). Meine Erfahrung mit dieser Uhr ist, dass der Sekundenzeiger je nach Temperatur des Gehäuses/Öls genau trifft oder nicht. Also, je nachdem, ob die Uhr in geschlossenen Räumen auf der Haut getragen wurde oder bei Freizeitaktivitäten in der kälteren Jahreszeit über der Kleidung.


    Blackhead schrieb es ja.
    Die hier aufgelisteten Mängel scheinen ja auch häufig im nichtgetragenen Zustand zu bestehen.(Sekundenzeiger trifft die Indexe nicht)
    Mich würde mal interessieren, ob sich das Verhalten beim Tragen bei jeder Uhr ändert.
    Vielleicht weil das Öl warm wird.
    Oder ist der Mangel unabhängig von der Öltemperatur in der schlechten Endkontrolle zu suchen?


    Bzgl. Sinn-Mitarbeiter: Also ich habe noch keinen Unfreundlichen erlebt, aber die geschilderten Fälle sind ja auch relativ neueren Datums.
    Vielleicht wird der Druck auf die Mitarbeiter größer, was halt immer ne Gegenreaktion auslöst.


    Trotzdem bin ich froh, dass ich mein UXGSG9 Projekt gecancelled habe. Ne Uhr muss perfekt sein, fertig.
    Egal wie kalt es ist und ob es am Öl liegt. Sonst muss man es halt weglassen.

  • Über Sinn wird hier mal mehr mal weniger und nach geraumer Zeit über Qualitäts- und Endkotrollprobleme geredet oder berichtet.
    Das sollte man auch als Sinn- Fan schon eingestehen können.

    Da bin ich mit Dir ;)
    Aber das Problem wird nicht weniger, wenn dieser Fall immer und immer wieder
    von der gleichen Person in zwei verschiedenen Uhrenforen wiederholt wird.


    Morgen den Sinn-Kundendienst kontaktieren und eine Lösung anbieten lassen.
    Fertig :gut:

  • Danke!


    Solche Foren sind wichtig um Erfahrungen auszutauschen und sich zu Informieren.
    Es hätte ja sein können, das ich der einzige bin der dieses Problem hat.

  • Das „Problem“ mit dem nicht treffenden Sekundenzeiger “ ist bauartbedingt.
    Die Uhr ist mit Oel gefüllt und je nach Temperatur ist das Oel mal dick- bzw. dünnflüssiger, der Sekundenzeiger muss also immer einen unterschiedlichen Widerstand überwinden, wie bitte soll der Zeiger da treffen?
    Die Uhr wurde mit Oel für einen bestimmten Zweck gefüllt, nämlich unter Wasser aus jedem Blickwinkel ohne Spiegelung die Zeit ablesen zu können!!
    Ich kann bei einem Land Rover auch keinen mangelnden Fahrkomfort reklamieren.

  • Dann sollte das Werk halt ne Getriebeuntersetzung bekommen oder man muss dünneres Öl nehmen. :G
    Die Erklärung, dass es halt so ist, sollte Sinn nicht reichen.

  • Da ich ein leidgeplagter UX Besitzer bin muss ich hier auchmal meine Senf dazugeben.


    Ich hatte schon 6!!!! UX Uhren.


    1. UX habe ich gebraucht gekauft, aber nach kurzer Zeit da das Zifferblatt voller Schwebeteilchen war wieder abgestossen, Garantie war noch drauf aber bei den riesigen Wartezeiten bei Sinn hatte ich auf Garantie keine Lust.


    2. UX war eine in der GSG9 Variante, selbes Spiel, Schwebeteilechen und Stundenzeiger trifft die Indizes nicht, er lief leicht nach.


    Ging zurück ans Depot und wurde gegen die normale UX getauscht.


    3. UX, Schwebeteilchen im Öl, zurück gegeben
    4. UX Sauberes ÖL, Stundenzeiger falsch gesetzt, er lief vor, ging zurück
    5. UX Schwebeteilchen
    Ich geb nicht auf.....
    6. UX Schwebeteilchen und Stundenzeiger wieder falsch gesetzt, ging wieder zurück und wurde gegen einen EZM3 getauscht


    UX 3-6 kamen direkt aus Frankfurt, Endkontrolle liegt leider beim Kunden.


    Ansich tolle Uhr, aber Mängelbehaftet.


    Habe aber seit der letzten für mich nicht nachvollziehbaren verrückten Preiserhöhung im September 2011 bei gleichbleibender Qualität der Firma Sinn den Rücken gekehrt und besitze keine Uhren der Marke mehr.


    Andere Mütter haben auch hübsche Töchter vorallem bei den Preisen, wenn man z.B. den Preis einer U1 sieht 2006 kam sie für 750 Euro auf den Markt, seit Sept. 2011 kostet sie um die 1200 Euro, warum?? Ist die selbe wie 2006....???


    In diesem Sinne,


    Rob

  • Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine UX zu kaufen, aber dann tauchen in den verschiedensten Foren immer wieder negative Berichte über die Uhr auf. Ich dachte das ist Schnee von gestern, aber es scheint als ob die oftmals aufgezählten "Kinderkrankheiten" der UX in die Pupertät mitgenommen worden sind. Ich habe selbst 2 Uhren von Sinn mit denen ich sehr zufrieden bin. Warum bietet Sinn nicht die U200 in 43/44 an?? Das wäre die Lösung aus meiner Sicht. 37 ist mir definitiv zu klein!!


    Tatsache ist, dass wenn ich eine neue Uhr kaufe dann muss sie auch perfekt funktionieren. Mir ist auch klar, dass immer etwas passieren kann, aber ich habe noch über keine andere Uhr derartig viele Berichte über Mängel gelesen wie über die UX. Das soll keine Kritik sein, es ist nur traurig und das bedaure ich, da ich ja wie schon erwähnt eine UX kaufen möchte. Vielleicht gibt es ja schon auf der Baselworld 2012 bei den Taucheruhren was Neues von Sinn?? Würde mich freuen....

  • Meine Ux, die ich vor geraumer Zeit hier im Sales-Corner gekauft habe, war auch schon zwei Mal bei Sinn zur Reparatur.
    Beides Mal waren es Luftblasen unter dem Glas.


    Seit nunmehr beinahe zwei Jahren ist aber alles i.O.


    Der Kundenkontakt war allerdings immer vorbildlich. Das erste Mal hatte ich die Uhr direkt in Frankfurt abgegeben.
    Die Reparaturen haben keinen Cent gekostet, und jedesmal war eine kpl. Revision inclusive neuer Batterie dabei.


    Da ich schon mal in Frankfurt war, habe ich mir die gesamte Kolektion im Verkaufsraum angeschaut.
    Obwohl ich vorneweg klargemacht hatte, dass ich keine neue Uhr kaufen wollte, wurde ich überaus zuvorkommend und
    ausführlich beraten.


    Und noch etwas: die UX ist mein Daily Rocker. Sie macht alles klaglos mit, selbst harte Abfahrten mit dem Mountain Bike.
    Sie lässt sich -bedingt durch die Ölfüllung- hervorragend ablesen und läuft überaus genau.



    Liebe Grüße, Frank ;)

  • Solche Foren sind wichtig um Erfahrungen auszutauschen und sich zu Informieren.


    Ja, das denke ich auch. Und ich bin froh solche Infos hier zu lesen. :wink:


    Es scheint mir als ob Sinn zwar viele "innovative" Gimmicks entwickelt (?) oder einbaut aber dafür ganz normale Sachen wie hier beschrieben oder auch das profane einregulieren der Uhr nicht gebacken bekommt.
    Allerdings mit den Preisen gehts langsam aber bestimmt in den Luxus Uhren Sektor, und genau da passt ein solches Verhalten und solche Montags Uhren, die wie es scheint auch an anderen Wochentagen zusammen gebaut (man könnte auch sagen zusammen gefrickelt) werden, absolut nicht. :motz:


    Jedenfalls habe ich so den Eindruck beim schnellen Helmut gibt es mehr Qualität für weniger Geld, jedenfalls sind seine Uhren vernünftig einreguliert. :gut:
    Sinn war früher mal ein Geheimtipp, aber "the tide is turning", leider.

  • So,
    da ja jeder eine zweite Chance verdient hat, war ich heute in Frankfurt :maul:
    Von 9 UXèn wurde ein vernünftiges Modell ausgewählt (mit verschraubte Krone).
    Ohne die hier angesprochenen Probleme,Partikel im Öl, Drehring rastet sauber und........ der Sekundenzeiger trift halbwegs die Index.
    Es ist so, das ich damit leben kann.
    Meine alte, neue UX wurde vom Fachmann überprüft und siehe da, ich hatte recht, auch der Fachmann stellt fest, das der Sekundenzeiger voll daneben lag (Ausgangskontrolle :grb:) .
    Nachdem ich 320 km hinter mir gebracht habe, um eine neue UX von Frankfurt ab zu holen, versuche ich gerade die Uhr sauber einzustellen. Nicht gerade einfach, den wenn der Sekundenzeiger auf der 12 steht, ist der Minutenzeiger schon über sein Ziel hinaus. :bash: Ist aber mit ein bisschen Geduld hinzubekommen :rolleyes: und nicht so tragisch.
    Also, Fazit: Mal schauen wie die neue UX sich in den nächsten Monaten schlägt, werde es berichten.
    Gruß
    Thomas
    PS: Die anderen UXèn liefen alle besser wie meine alte, aber nur eine hatte eine verschraubte Krone ;)

  • Na also, dann ist doch alles gut! Die Sache mit dem sauberen Einstellen hat man ja bei jeder (analogen) Uhr.


    Ich hatte übrigens auch mal eine UX. Die lief perfekt, der Sekundenzeiger hüpfte meist auf dem Index, je nach Tagesform aber auch mal daneben. Fand ich nicht so schlimm. Genervt hatte mich nur die Kratzempfindlichkeit der Lünette (die ist wohl beim Tegementieren vergessen worden). Ansonsten war es eine tolle Uhr. Gehen musste sie allerdings wieder, weil ich nie mit dem Quarzantrieb warm geworden bin.

  • Zitat: Genervt hatte mich nur die Kratzempfindlichkeit der Lünette (die ist wohl beim Tegementieren vergessen worden).


    :kaffee: Stört mich nicht, sie soll benutzt werden, Kratzer sind bei solch einer Uhr nicht so schlimm.
    Hauptsache sie funktioniert einwandfrei :G .

  • Hmm, ich dachte die UXen haben immer verschraubte Kronen. Seltsam; nach welchen Kriterien wird denn da getrennt, verschraubt, nicht verschraubt, wer bekommt was???


    Fragen über Fragen, Omega ist da transparenter.

  • Sinn hat bei der UX in den letzten Jahren von verschraubte Krone auf nicht verschraubte Krone gewechselt. Angeblich weil es wegen der Ölfüllung nicht nötig wäre. Mir ist die unverschraubte Krone irgendwie suspekt, weil alles, was an der Krone passiert direkt in die Uhr geht ... die Diskussion hatten wir hier aber schon.


    Ansonsten kann ich bei Sinn nur empfehlen entweder im Depot vor Ort zu kaufen und zwar eine Uhr, die man sich vorher genau angeschaut hat oder z.B. über Point-Of-Time zu gehen, dort Fr. Schröder zu sagen, auf was man Wert legt und die checkt das bevor die Uhr verschickt wird.