Problem mit rotem Sekundenzeiger der Yacht Club

  • Ich bin seit 1 Woche auch stolzer Besitzer einer Yacht Club in schwarz und sie ist ein Traum.



    Was mir jedoch aufgefallen ist, der rote Sekundenzeiger bleibt nicht auf der 12 stehen, also je nach Bewegung meines Arms etc. wandert dieser. Auch wenn ich die Uhr stark schüttle, oder zum Beispiel die Faust auf den Tisch schlag dann verschiebt sich der Zeiger. Klar mache ich dies nicht regelmässig oder absichtlich, aber es kommt halt vor, dass ich im Laufe des Tages mal die Hand oder Arm halt schnell bewege oder so..



    Kennt ihr das? Ist das bei mechanischen Chronos immer so?


    Freue mich auf euer Feedback,
    Cheesy-

  • Guten Abend,


    also das Verhalten des Sekundenzeigers Deiner neuen Yacht Club kann so nicht in Ordnung sein.


    Ich habe an meinen IWC-Uhren so ein Phänomen bisher nie beobachtet und auch von anderen Herstellern kenne ich das so nicht.


    Lasse die Uhr am Besten mal bei Deinem IWC Händler überprüfen.


    Gruss garaventa

  • Hy Cheesy!


    Meines Wissens nach handelt es sich hierbei um einen nicht korrekt gesetzten Stoppsekundenzeiger;(
    D. h.: dass das Rohr, auf welchem der Zeiger ruht, nicht ganz gedehnt wurde und der Zeiger nun ein kleines "Spiel" aufweist.
    Dazu muss die Uhr auf jeden Fall zum Konzi, denke die Garantie regelt den Rest,.....nur Zeit solltest du dir lassen, das kann dauern......



    Grüsse aus`n Ösiland,


    Mario

  • Dieses Verhalten ist ganz sicher nicht normal! Der Sekundenzeiger sollte fest sitzen und sich nicht
    einfach so bewegen.
    Die Uhr hat Garantie und muß zum Konzi! In solchen Fällen, bei technischen Defekten neuer Uhren,
    reagiert die IWC eigentlich immer blitzschnell.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht!


    Viel Erfolg!


    Sascha

  • Habe seit letzter Woche eine Yacht Club Volvo Ocean Race und hatte sie heute zum 2. mal an. Da sich der rote Zeiger anfänglich auch immer leicht von der 12 entfernte (ohne dem Betätigen von Start/Stop) suchte ich heute meinen Uhrenhändler auf. Als dieser dann die Uhr betrachtete fiel ihm zuerst nichts auf, da auch alles funktionierte (selbst Flyback). Erst nach mehrfachem schütteln und herumirren des roten Zeigers erkannte er das Problem. Die Uhr wird nun eingeschickt, ärgerlich aber unumgänglich. Ich muss sagen, da es sich um meine erste IWC handelt ist auch die Entäuschung dementsprechend groß!!


    Grüße


    G

  • Habe seit letzter Woche eine Yacht Club Volvo Ocean Race und hatte sie heute zum 2. mal an. Da sich der rote Zeiger anfänglich auch immer leicht von der 12 entfernte (ohne dem Betätigen von Start/Stop) suchte ich heute meinen Uhrenhändler auf. Als dieser dann die Uhr betrachtete fiel ihm zuerst nichts auf, da auch alles funktionierte (selbst Flyback). Erst nach mehrfachem schütteln und herumirren des roten Zeigers erkannte er das Problem. Die Uhr wird nun eingeschickt, ärgerlich aber unumgänglich. Ich muss sagen, da es sich um meine erste IWC handelt ist auch die Entäuschung dementsprechend groß!!


    Grüße


    G


    Kann ich verstehen. Passieren kann so was immer. Aber Du wirst sehen, wenn das behoben ist, wird Deine Freude groß sein. Ist eine tolle Uhr, herzliche Gratulation. Ich habe die YachtClub mit dem hellen Zifferblatt, habe auch viel Freude damit.


    Besten Gruß!