Beiträge von garaventa

    Suche eine Sub 116610LV


    Zustand der Uhr sollte sehr gut und ohne gravierenden Gebrauchsspuren sein :lupe::lupe::lupe:


    LC ist für mich zweitrangig solange die Uhr aus der EU stammt.


    Nur Full-Set mit allem was dazugehört.


    Kontakt bitte über PM.


    Gruss garaventa

    Es ist dies für mich die erste BP der "neuen Zeitrechnung", die mich seit dem Kauf meiner 5002 vor über 10 Jahren so richtig begeistern kann.


    Beim Konzi konnte ich dann die beiden Generationen direkt miteinander vergleichen.


    Das Dreieck und die beiden Punkte bei der 12 sind endlich wieder an historisch korrekter Position zu finden und auch die 9 hat ihren Weg zurück aufs Zifferblatt geschafft. Dies wurde ja bei Einführung der Baureihe 5009 zunächst noch nicht umgesetzt.


    Die beiden "Piloten" ergänzen sich sehr gut wie ich finde.








    Gruss garaventa

    also zusammenfassend meinst Du:


    Sowohl der Innenbereich (ZB-Bereich) wie auch der Aussenkorpus sammt Lünette sind gewachsen, möglicherweise jeweils um geschätzte 1,5mm im Durchmesser, sodass ein Gesamtdurchmesserzuwachs von 43mm in Summe entanden ist?


    Gruss garaventa

    Hallo zusammen,



    ich hatte diese Frage zwar schon einmal an anderer Stelle plaziert, doch kam dort leider bisher kein zufriedenstellendes Feedback retour.


    Liegt sicher auch an dem Umstand, dass wahrscheinlich fast niemand derzeit genaueres sagen kann.




    Es geht nach wie vor um meine Frage zur gesteigerten Gehäusegrösse der neuen Seadweller 126600:



    Diese wächst offenbar von zuvor Durchmesser 40mm auf nun zukünftig Durchmesser 43mm an.



    Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob dabei auch Zifferblatt, Zeigerspiel und Glas entsprechend im Durchmesser wachsen, oder ob nur das Gehäuse bzw. die Lünette nach aussen wachsen, der innere Zifferblattbereich jedoch weiterhin die Abmessungen der 40mm-Versionen (SUB & SD4000) behalten wird.



    Bei der Deep-Sea scheint dies meiner Ansicht nach nämlich so zu sein, dass innen alles identisch zu den 40mm Versionen ist und die Uhr nur gehäusetechnisch nach aussen aufgedickt wurde, bzw der "gewonnene" Innenraum durch den Stahl-Innenring (Ring-Lock-System) ausgefüllt wird, der für die besondere Tauchtiefe erforderlich ist.


    Dieser fehlt ja nun definitv bei der neuen DS!


    So stelle ich mir nach wie vor die Frage:


    Wächst das Gehäuse im satte 3mm nach "aussen", oder bekommt die Uhr ein im Durchmesser vergrössertes ZB sammt Zeigerspiel und Glas?




    Kann diese Vermutung evtl. jemand von Euch bestätigen?



    Gruss garaventa

    Mal sehen Henrik.
    Die Uhren hatten ja bis jetzt unterschiedliche Anstöße, die SD 20mm, die DS 22mm - und damit unterschiedliche Bänder.


    Nun wurde die SD aber von 40mm auf 43mm (DS 44mm) vergrößert. Wenn damit auch der Bandanstoß auf 22mm gewachsen ist könnte es schon sein dass Rolex nun das Band samt Schließe der DS montiert.


    Würde mich selbst interessieren, habe aber noch nichts dazu gefunden.

    Guten Morgen,


    iIch habe noch eine Frage zur gesteigerten Gehäusegrösse der neuen Seadweller 126600:


    Diese wächst offenbar von zuvor Durchmesser 40mm auf nun zukünftig Durchmesser 43mm an.


    Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob dabei auch Zifferblatt, Zeigerspiel und Glas entsprechend im Durchmesser wachsen, oder ob nur das Gehäuse bzw. die Lünette nach aussen wachsen, der innere Zifferblattbereich jedoch weiterhin die Abmessungen der 40mm-Versionen (SUB & SD4000) behalten wird.


    Bei der Deep-Sea scheint dies meiner Ansicht nach nämlich so zu sein, dass innen alles identisch zu den 40mm Versionen ist und die Uhr nur gehäusetechnisch nach aussen aufgedickt wurde.



    Kann diese Vermutung evtl. jemand von Euch bestätigen?


    Gruss garaventa

    Herzlichen Glückwunsch! :blume:
    Genau die richtige Entscheidung! Das Blau wirkt dunkler und springt in deinem Foto nicht so ins Auge. Wie verhält es sich denn bei anderen Lichtverhältnissen?


    Ach, und könntest du mal ein Vergleichsbild neben deiner Sub einstellen, die du in deiner Signatur hast! ;)



    Bitte sehr! :wink:




    Obwohl es nur 2mm mehr im Durchmesser sind, wirkt die Tudor deutlich grösser und auf Grund der Gehäusehöhe auch mächtiger.


    Am Arm ist sie in Folge des anderen Werkstoffes jedoch ein Leichtgewicht.


    Die Verarbeitung ist meiner Auffassung nach auf Rolex-Niveau und die Ganggenauigkeit ist ebenfalls auf Augenhöhe.


    Eine tolle Uhr für den Alltag wie ich finde und im Wechsel mit der Sun ein tolles, sich ergänzendes Duo!

    ich denke dass man die blaue Pelagos durchaus als Alternative zu schwarz wagen kann, wenn schon ein paar schwarzblättrige im Hause sind.


    Ich habe die Pelagos vorgestern bei Wempe im Fenster gesehen und war spontan begeistert.


    Würde gut zu meiner Sea-Dweller 4000 passen und wäre farblich mal eine Alternative.


    Einzig die Höhe des Gehäuses macht mir etwas Sorgen.


    Sie baut wohl höher auf als die DS und erst recht höher als die Sub.


    Werde mir die Blaue aber kommende Woche mal am Arm anschauen und dann entscheiden.


    Gruss garaventa

    Rolex Submariner Date 116610LN


    LC 138 - Niederlande


    07/2011


    Zum Lieferumfang gehört :


    116610LN mit Rolex Oysterband & Glidelock-Schließe
    3 Stück ungetragene Bandglieder
    Rolex Garantie-Siegel + Hang Tag
    Rolex Submariner Booklet,
    Rolex Garantiekarte,
    Rolex Submariner Lünettenschutz
    Rolex Box mit Umverpackung und Putztuch.


    Beim Rolex-Konzessionär Martens im Juli 2011 gekauft.


    Die SUB wurde jedoch eher selten getragen und hat entsprechend nur geringe, unvermeidbare Gebrauchspuren.


    Die zahlreichen Nahaufnahmen zeigen den aktuellen Zustand der Uhr im Febr. 2015.


    Preis:


    5250 €


    zuzüglich der Kosten die für einen etwaigen versicherten Wertversand anfallen würden.


    Eine persönliche Übergabe im Raum Düsseldorf/Aachen/Essen würde ich jedoch immer bevorzugen


    Ein Tausch wäre nur denkbar / möglich gegen:


    Rolex Submariner - 114060
    Rolex Deep Sea - 116660


    jeweils ebenfalls im kompletten Set und in vergleichbarem Zustand.


    Abwicklung Kauf und Tausch vorzugsweise mittels Übergabe nach Terminabsprache und Barzahlung



    Privatverkauf - keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!






















    Bei Interesse erbitte ich Kontaktaufnahme via PN.





    Gruss garaventa