Der Gerät ist endlich da *lach*

  • Dazu eine Frage und ein Hinweis:


    Frage: wie beurteilst Du den Unterschied der beiden Kameras im Bereich High-ISO? Ich bin immer ein bißchen skeptisch bei einer derartigen Erhöhung der Pixelanzahl, und 24 MP auf APS-Größe ist schon ein Wort...


    Hinweis: pass auf den Kopf auf, der ist damit schon ziemlich an seiner Grenze. Ich habe einmal einen derartigen Kopf nachgeben sehen, und kann bis heute erwachsene Männer nicht weinen sehen...

  • Also das Rauschverhalten ist um mind. 1 EV besser als bei der A700. Zudem kann man mit RAW noch vieles rausholen, wenngleich die JPG-Engine schon sehr gut ist. Bis ISO 1600 mach ich mir keine Sorgen :gut:


    Stativ ist schon ein Neues auf der Anschaffungsliste. :wink:

  • Natürlich. Das ist sowieso mit jeder Kamera. Auch mit meiner analogen Voigtländer Bessa hab ich schon tolle Fotos gemacht, in SW mit viel Korn. Auf die Kamera kommt´s sowieso nicht an... aber das wissen wir ja eh alle.


    Wollte nur mein erstes "gutes" Bild mit der Kamera zeigen. :lupe:


    ;)


    Gruß
    Christian
    :wink:

  • :bgdev::lol::lol:


    Wobei man eine Kamera vor der Frau :keule: noch besser rechtfertigen kann (Auflösung, Serienbildgeschwindigkeit, Rauschverhalten...) als die x-te Uhr...... :lol::lol:


    Ich sehe, wir verstehen uns :)


    :wink:

  • Ah, ein Mittäter :gut::gut::gut:


    Und wie zufrieden bist Du mit dem Sony 16-50mm? Ich hab ja ein Tamron 17-50mm /f 2,8 und hab leider keinen Vergleich dazu. Das Tamron ist super.


    lg
    Christian
    :wink:

  • Hab die Kombi erst gestern überraschend bekommen. Konnte bisher wenig testen. Aber die allerersten Schnappschüsse sagen schon mal :respekt: Und Wahnsinn, wie schnell die Kombi ist. Das Objektiv ist von der Verarbeitung her allererste Sahne und da auch abgedichtet wie die Kamera, ist man da gut gerüstet.


    Jetzt heißt es einarbeiten - die Funktionsvielfalt ist ja schier unglaublich. Mit dem Teil werd ich sicher noch viel Spaß haben :gut:

  • Na dann viel Spaß damit. Tip: geh mal wohin wo du viel Licht hast und kurze Verschlußzeiten (1/500 z.B.) und teste die 12 Bilder pro Sekunde. Wie eine Maschinenpistole, so geht das Ding ab. :sabber:


    :wink:

  • Hab ich schon :G Wahnsinn...


    Hab jetzt zugunsten der Kamera ein für dieses Jahr geplantes Uhrenprojekt verschoben und soll ich Dir was sagen ;)


    War ne gute Entscheidung :gut: Ich freu mich schon darauf, im Juli mit der Kombi die Palmen der Punta Cana zu fotografieren :)


    Und bis dahin geht die Einarbeitungszeit :lol:

  • Bei mir hat sich durch die Kamera ein neues Problem aufgetan: ich brauch nen neuen PC :flag:


    Die HD-Videos (AVCHD) kann ich einfach nicht mehr bearbeiten (Win XP). Schnittprogramme, die diese HD-Videos verarbeiten können, erforden mindestens Vista oder Win 7 und einen Prozessor der neueren Generation.


    Keine Chance mit meinem 6 Jahre alten Gerät :lol:


    Wieder ca. 1.000,- Euronen, die mich wohl bald verlassen werden.... :(


    lg
    Christian
    :wink:

  • :troest: aber andererseits wieder was zum spielen :sabber:


    Das Problem hab ich momentan nicht - ich könnte auf die Videofunktion verzichten... Wobei bei mir wohl bald ein Speicherproblem ansteht :eek: Die RAW-Files sind ja doch schon ganz schön groß....


    Aber egal - alleine die Kamera in die Griffel zu nehmen, ist schon vieles wert. Einfach nur genial :sabber: