Ocean 44 automatic oder Apollon?

  • Das sehe ich genau so. Modul, Du musst hier ein wenig lockerer werden ;) .
    Wenn sich Hr.Steinhart von jedem Modell, das auf seiner HP zu sehen ist, nur ca. 30 Stück ins Lager packt, dann rechne Dir mal den Betrag aus, den er da in Vorkasse geht :rolleyes: .
    Steinhart hat mittlerweile nicht nur hier in Deutschland seine Kunden und Fans, sondern in vielen Ländern. Kommt ein neues Modell heraus, dann wird halt gekauft. Wieviel, das weiss man vorher halt nicht.
    Wenn ich bestimmte Sachen in einem Fachgeschäft kaufen möchte und diese sind ebenfalls ausverkauft, dann warte ich auch schon mal 2-4 Wochen, bis dann die nächste Lieferung kommt. Das ist heutzutage leider so ;) . Also abwarten und die Vorfreude genießen :) .


    Gruß Marco :wink:


    Yogi, darf ich fragen, auf was für eine Steinhart-Uhr Du wartest ? Ein Umbau ? :grb:

    • Offizieller Beitrag

    Die Uhren sind nun mal begehrt... und das wie schon gesagt, nicht nur in Deutschland. Ich habe das selber miterlebt... die Uhren kommen in 50er Tranchen aus der Schweiz und sind zwei-drei Tage später komplett weg... :eek: (natürlich auch weil schon entsprechend Vorbestellungen vorlagen...)


    Keine Sorge, Deine Uhr wird schon noch kommen! Manchmal dauert es halt ein wenig länger als gedacht...


    Tröste Dich doch noch etwas mit den vielen schönen Fotos hier im Forum und such Dir noch einige andere Bänder aus... so kannst Du beim Erhalt direkt loslegen und uns sämtliche Aspekte Deiner Uhr vorstellen! ;)


  • Weil Geduld nunmal eine Tugend ist, die nicht jeder besitzt!


    Steinhart verkauft nunmal mehr Uhren als produziert bzw geliefert werden können - wie bereits gesagt, Die Lieferanten von GS produzieren noch für Hersteller, da bekommst du für den Preis einer ganzen Steinhart gerade mal ein Stahlarmband. Dürfte also klar sein, wer das "nachsehen" hat.


    Alles in allem, haben die Modelle deshalb eben Wartelisten, welche auch in der Reihenfolge abgearbeitet werden wie sie eingegangen sind.


    Wer damit nicht klar kommt ist bei Steinhart leider falsch. Ein anderer freut sich, weil er seine Uhr schneller bekommt. Welchen Service er damit verpasst, tja - viel Spaß, den gibts noch nichtmal bei Rolex in dieser Art und Weise! ;)

  • Den Chrono magst Du nicht ? Das ist ein Hammer-Teil :gut: Viel besser als die einfache Apollon ;) .
    Dabei haste Deine 44 hier immer so gelobt. Aber ehrlich gesagt, meine Aviation pink-gold vernachlässige ich zur Zeit auch ganz schön :( . Durch die neue Steinhart halt :rolleyes: .




    Gruß Marco :wink:

  • Nicht missverstehen. Die Ocean ist und bleibt eine Super Uhr zu den Preis. Aber irgendwie wurde sie langweilig. Von der Apollon erwarte ich mir Möglichkeiten zum experimentieren. Ich trage auch lieber Leder als Stahl. Zur Apollon habe ich auch noch das Kautschuckband von Steinhart da.
    Die Ocean kann man nicht verändern. Ok ein Natoband. Aber nee ich laß mich mal überraschen. Vielleicht bereue ich es ja. :(


    Aber gerade sie eigenständigen von Steinhart wie auch meine Le Mans machen den Reiz aus.
    Zum Chrono. Bin kein Fan von Chrono. Der der mir gut gefällt ist die Gran Prix. Aber sonst nee mag ich nicht. Ich würde mir auch keinen Fligerchrono , außer wenn ich mal reich bin ;) ein Navitimer World , kaufen. Ich muß Uhren gut ablesen können. Früher sah ich das anders. :rolleyes:

  • Das nächste Band ist da und die Apollon ist immer noch nicht lieferbar...:-(



    Wer hat mittlerweile seine Apollon automatic in den letzten Tagen denn nun bekommen oder zumindest etwas von steinis angekündigt bekommen??? Auf der Webseite steht immer noch "Auslieferung voraussichtlich ab Mitte März 2012"