Ocean 44 automatic oder Apollon?

  • Hi,
    habe nach dem ersten Reinschnuppern in dieses Forum mich hier auch mal heute angemeldet, da mich die beiden Steinhart Modelle


    a) Ocean 44 automatic


    b) Apollon


    interessieren.


    Nun bin ich etwas hin-und hergerissen zwischen diesen beiden Uhren. Um es gleich vorwegzunehmen: "Nein, derzeit möchte ich mir nicht einfach beide Uhren zulegen, um der Entscheidung zu umgehen!" ;)


    Meine Fragen zu Modell a)


    Die Lünette aus Saphirglas! Ich werde die Uhr zwar meistens nur zur Arbeit (Schreibtischtäter ;) ) tragen, aber was sind Eure Erfahrungen nach einigen Monaten des Tragens? Empfindlich wegen Anstossens, Abplatzen, Kratzer, etc.?


    Meine Fragen zu Modell b)
    Eigentlich wollte ich keine Modelle mehr mit Lederband wegen Verschleiss des Lederbandes. Aber nun sah ich diese Zusammenstellung (Dickes Lob an "das_olli" :verneig: :respekt: :(
    Welche Steinhart tragt Ihr heute ???


    Diese beiden Modelle sind meine Favoriten:




    Was sind das für Bänder? Modellbezeichnung, Preis & Bezugsquelle? Gerne per PN!


    *************************************************************


    Nun aber die wichtigste Frage:


    Was spricht für Modell a und was für Modell b?


    Man ist das schwierig??? :bash:


    Danke schonmal vorab für Euer Input! :gut:

  • Ich würde die Apollon nehmen - die gefällt mir aufgrund des eigenständigen Designs, der 3 Lünetten und dem 24er Anstoss deutlich besser. Zu den Bändern muss der Olli was sagen, das obere könnte ein Ritter sein.


    Virl Spass beim aussuchen :gut:

  • Zu den Bändern kann ich leider nix sagen, ausser dass Du hier bestimmt die richtigen finden wirst ;)


    Ansonsten ... ganz klar die Apollon - eigenständiges Design und unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten sind die klaren Pros :gut:

  • Hmmm, wie ich es erwartet hatte....die Ocean scheint ein Spalter zu sein. ;)


    Mich würde es aber trotzdem freuen, wenn hier auch Jemand etwas zu meinen Fragen zur Ocean sagen könnte. Traut Euch... :G ;)


    Die Lederbänder in der Stärke und Ausführung halten in etwa wie lange? Ich weiß, daß dies schwierig ist aber so 2-3 Jahre bei nicht täglichen Tragens sollte doch drin sein, oder?

  • ....die erste Pelle dürfte Reiner´s Vintageband sein....das zweite müßte ein Gunny sein...339 glaub ich :grb: ....beides Hammerbänder an denen Du bei ein bißchen Pflege lange Deine Freude haben wirst :gut: .Nimm die Apollon :G . Gruß Alex

  • ....die erste Pelle dürfte Reiner´s Vintageband sein....das zweite müßte ein Gunny sein...339 glaub ich :grb: ....beides Hammerbänder an denen Du bei ein bißchen Pflege lange Deine Freude haben wirst :gut: .Nimm die Apollon :G . Gruß Alex

    Verstehe eigentlich nur Bahnhof...soooooooo lange lese ich hier nun auch noch nicht mit. :grb:

  • Reiner ist ein Virtuose am Leder und hier im Forum aktiv und Gunny kannst Du mal im Panerai-Bereich suchen, da wirst Du eine Menge Bilder zu Bändern finden (Peter auch ein Hersteller und vertreibt im Internet).


    339 ist dann wohl die Serie bzw. der Name des Bandes ;)


    mehr zu Gunny -> Klick

  • Willkommen hier :jump:


    Wenn ich zwischen beiden wählen sollte, würde ich mich für die 44 entscheiden. Die Saphirlünette sollte einiges aushalten, solange du sie nicht grad auf Stein fallen läßt. Kratzerunempfindich ist sie ja.


    Reine geschmackssache, so oder so erhältst du aber sehr viel Uhr für dein Geld.

  • Als erste Uhr klar die Apollon,


    durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten hast Du ganz schnell eine ganz andere Uhr!
    Schwarze Lünette und Kautschuk und die Uhr wirkt wieder ganz anders als auf den gezeigten Bildern ;) - und als Nebeneffekt, es ist kein Lederband :D


    Es gibt auch ein Titanband zu der Uhr, das nicht auf der Seite von Steinhart zu finden ist!
    Ich habe selbst die Apollon und die Ocean 44 GMT! Aber mit der Apollon bist Du als Einstieg besser bedient,
    da Du einfach zu jedem Schuh und jedem Anlass die Uhr mit ein paar Bändern passend gestalten kannst...


    Gruß

  • ...Peter´s Preise sind doch :verneig: .....und Lounger bekommen auch noch ein paar % :gut: .

    Ich habe da noch nicht so viel Erfahrung aber über 150€ für ein Band, möchte ich mir erstmal sparen. Die Uhr muß ich ja auch noch kaufen und die Bänder von steinhart finde ich nicht so toll. Das mitgelieferte passt zwar gut zur silberfarbenen Lünette aber nicht zur bronzenen Version. Denke die obige dunkle Braunvariante wäre für den Anfang perfekt? Da passen die beiden angesprochenen Versionen sehr gut. Das Schwarze eher nur zu einem schwarzen Band.


    Diese (http://www.kainheritage.com/) hier sind ja anscheinend auch sehr gut?