Wer hat Erfahrung mit Traser und Luminox?

  • Hallo in die Runde...,


    ich möchte mir eine H3 - Uhr zulegen....,
    und es kommen dafür Traser und Luminox in Frage...


    Wer hat Erfahrung mit diesen Herstellern?
    Vielleicht habt ihr auch ein paar Bildchen zur Hand..., das macht die Modellwahl bestimmt leichter...


    Vielen Dank für eure Hilfe...



    Mario

  • Hallo DXB,


    ich besitze eine Luminox und bin sehr zufrieden. Die Uhren sind sehr gut ablesbar. Meine Uhr ist im Dauereinsatz und hat auch schon "Stürze" überstanden. Habe bisher von keiner Seite negatives über diese Uhren gehört - mal abgesehen davon, dass Geschmäcker halt verschieden sind und das Aussehen / "Image" nicht Jedermanns Sache ist.. Da gibt es ja diverse Modelle, meist Quartz aber auch Automatik, aus Kunststoff, Stahl oder auch Titan.


    Luminox und Traser gibt es zum Beispiel bei taucheruhren.de und MilWatches.com

  • Hi! Hab ne blau (leuchtende) Traser automatic. Is ne ganz witzige spaßuhr, die schwarze beschichtung ist aber mE nicht berühmt (kein Vergleich zur Sinn Teg.) MW gibts die in automatik zwar so nicht mehr, aber für Traser von der Qualität her absolute Empfehlung. Da freut man sich immer darauf wenns dunkel wird :G lg Alex

  • Hi Mario,


    ich kann mich hier nur anschliessen, ich habe eine Luminox 1503 und eine Luminox 3081.
    Obwohl es am Anfang nur "Dailyrocker" werden sollten, bin ich in der Zwischenzeit zu einem richtigen Fan der Uhren geworden.
    Die 3081 ist zwar ein Quarz Wecker, aber dennoch schön zu tragen.
    Von der Ablesbarkeit, der Uhren bin ich wirklich überzeugt!!
    VG
    Gassi



    :rockandrolex: Take Care :rockandrolex:


    :apple: Alle sagten:"Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht :apple:

  • ... wenn du viel Licht willst sind auch die Uhren von Ball eine überlegung wert.
    Mit meiner Traser (Quarz, mit Wecker) bin ich zufrieden. Luminox habe ich keine.
    Für kurze Jogging Runden habe ich noch ein H3 Uhr von Uzi. Klein leicht. Auch nett um sie den Kindern zu geben. Auch Quarz.
    Bei Tag - ich weiß....geht auch schärfer!


    Bei Nacht

  • Habe selbst eine Traser P6508 Cold Blue als Daily Rocker.
    Zuverlässige, gut verarbeitete Uhr. Das permanente Lume hat was.


    Finde die Quartz-Varianten vom Preis her i.O.
    Die Automatik-Varianten aber überteuert.


    Es gibt einige Modelle, welche ein Kunststoffgehäuse haben. Davon würde ich dir abraten, da sich dort sehr schnell Gebrauchsspuren bemerkbar machen (Meine Traser hat so ein Gehäuse). Greife eher zu den Modellen mit Edelstahl oder Titangehäuse.

  • Hallo Mario,


    ich kann mich meinen Luminox "Vorschreibern" nur anschließen :blume:


    Ich hatte eine Luminox - Navy Seal 3051 Blackout als Dailyrocker und war mehr als zufrieden !!


    ;)