Neue ROO 44mm - was hat AP vor?

  • Hallo miteinander,


    zunächst möchte ich Euch sagen, dass ich noch nie eine ROO besessen habe.
    Und zwar weil ich genügend "kleine" Uhren besitze. Daher war ich super positiv
    eingestellt, als AP die neuen 44mm ROO vorgestellt hatte und ich heute die
    Zeit gefunden habe, mir diese ansehen zu wollen.


    Ich habe mich auf dem Weg nach Köln gemacht und bin ziemlich enttäuscht
    wieder nach Hause gefahren. Warum?


    Ich habe mir sehr viel versprochen von der ROO Grand Prix und als ich Sie in der
    Hand hatte und am Arm war ich maßlos enttäuscht. Sowohl Optik als auch
    Haptik fand ich einfach nur billig.


    Auch das Anlegen der Alternative, der ROO Carbon brachte nicht viel mehr.
    Die Optik war nicht so bunt (die Grand Prix ist live noch deutlich bunter
    als auf den Bildern im Netz) aber alles Andere war für mich auch enttäuschend.


    SORRY AN ALLE BESITZER. Das ist meine ganz persönliche Meinung und soll
    Euere Wahl nicht schlecht machen !!! Für mich ist dieses geschmiedete Carbon
    defintiv NICHTS.


    Nun dachte ich mir, OK es gibt ja auch noch die Variante in Stahl/Keramik.
    Tja und da bin ich von beiden großen Konzis in Köln einfach nur mitleidig
    angelächelt worden.


    "Ist auf absehbare Zeit nicht dran zu denken"
    "Und überhaupt: Das was da ist können Sie haben, vor März liefert AP sowieso nichts mehr"


    Ja was bin ICH denn da eigentlich. KUNDE oder BITTSTELLER?
    Wir reden von Uhren zwischen 26.000€ und 34.000€.


    Die Carbon Modelle (auch die limitierten) sind problemlos zu bekommen, sogar grau.
    Um die Goldmodelle (geschätzte 2K Gold für 20K Aufpreis habe ich mich nicht gekümmert)
    Das Stahl/Keramik Modell ist auf absehbare Zeit überhaupt nicht zu bekommen !!!!!!!!


    Hat AP also am Markt vorbei "entwickelt" oder wollen die künftig was ganz anders.


    Abschließend: Ich wollte wirklich rund 30K für die Anschaffung einer ersten AP in die
    Hand nehmen, aber nach der heutigen Erfahrung rede ich mal im Ton der Konzis:
    AP kann mich als Kunde auf absehbare Zeit leider nicht bekommen.


    Die zufriedenen 44mm AP Besitzer dürfen jetzt auf mich einschlagen.
    Ich kann das verstehen.


    Von allen Anderen würde ich gerne die aktuelle Meinung über AP lesen.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von fm-mg ()

  • "Und überhaupt: Das was da ist können Sie haben, vor März liefert AP sowieso nichts mehr"

    Das haben die Dir wirklich so gesagt? :eek:
    Offenbar hat man es nicht mehr nötig sich für einen potentiellen 30k Kunden ein Bein auszureissen :grb:

  • Meine persönliche Meinung:


    - Ich mag die klassichen Modelle sehr: Royal Oak finde ich fantastisch, den Royal Oak Chrono ebenfalls. Auch die alen Offshore-Modelle gefalen mir teilweise - auf den Fotos, an meinem Arm taugen die nix. Den Offshore Diver finde ich eine der der gelungensten Uhren, die es derzeit auf dem Markt gibt - auf Fotos geil, am Arm endgeil. :G Die neuen 44mm-Offshores hatte ich noch nicht am Arm.


    - Die Karbon-Optik sagt mir auch nichts, die entsprechenden Modell machen auch auf mich einen nicht sehr hochwertgigen Eindruck (auch wenn man das technologisch wohl nicht behaupten kann.


    - Zur Preisentwicklung von AP wurde auch hier in der WL wohl schon genug geschrieben - sie nehmen, was sie können. Für mich sind solche Preiserhöhungen zweimal pro Jahr im doppelstelligen Prozentbereicht jenseits :rolleyes: Wenn man sich den Graumarkt ansieht, lernt man die realen Marktpreise kennen :G Was nicht heisst dass AP nicht in einzelnen Märkten die LP erzielen kann.


    - Und das bringt mich zum letzten Punkt: Der Fokus vieler Uhrenmarken liegt ja längst nicht mehr auf dem europäischen, sondern auf dem asiatischen und allenfals amerikanischen Markt. Da kann es schon sein, dass von den neuen Modellen nicht allzuviele in D eintrudeln. Allerdings: Ein schlecht informierter Konzi schwatzt viel, wenn der Tag lang ist ;) Kann auch einfach Gerede sein, um das schneller zu verkaufen, was da liegt.


    > Wenn eine "grosse" AP, dann wäre es für mich klar der Diver. Zu einem guten Preis zu bekommen, eine traumhafte Uhr.


    Gruss
    Kane

  • Neben der klassischen Royal Oak 15300 oder 15202 empfinde ich die Diver noch als stimmigste Uhr von AP.
    Bei den Chronos hält mich immer noch die Modulbauweise ab. Liegt aber daran das ich mal 4 Chronos von Union Glashütte hatte und JEDE Uhr irgendwas mit dem Modulchrono hatte. Seitdem mache ich um diese Art von Uhren einen grossen Bogen drum.

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Die Preispolitik ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe AP den Rücken gekehrt.


    Aber bei einer Sache muss ich widersprechen. Ich finde, der Grand Prix Chrono sieht im Original besser aus, als auf Fotos.


    :wink:

  • Die Preispolitik ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe AP den Rücken gekehrt.


    Aber bei einer Sache muss ich widersprechen. Ich finde, der Grand Prix Chrono sieht im Original besser aus, als auf Fotos.


    :wink:


    Na na na, OLLi ... eine wirklich schöne AP hattest du doch gestern Mittag mal wieder am Arm - oder nicht ? :G



  • Danke Kane, genau so hätte ich auch geantwortet.



    :gut::gut::gut:

  • Das haben die Dir wirklich so gesagt? :eek:
    Offenbar hat man es nicht mehr nötig sich für einen potentiellen 30k Kunden ein Bein auszureissen :grb:


    JA, das haben die wirklich so gesagt !!! :bash:


    Und nur um das noch mal klarzustellen. Die bisherigen RO und ROO habe ich
    optisch und haptisch immer als tolle Uhren empfunden und auch ich finde
    den Diver als eine der gelungensten ROO überhaupt.


    Ich habe mir nur nie eine gekauft, weil ich mit meinen Kronen genügend
    "KLEINE" Uhren besitze. Und die bisherigen AP waren halt immer 42mm
    oder kleiner (Schwarzeneggers mal ausgenommen).


    Bei meinen Handgelenken mit 22,5cm Umfang fängt die normale
    Uhrengröße halt leider erst bei 44mm an. Und was AP da jetzt anbietet
    ist für mich einfach daneben oder auf absehbare Zeit nicht lieferbar.


    Dann noch ein Lieferstop bis März wo dann im Februar oder März
    doch mit Sicherheit die nächste Preiserhöhung kommt ist einfach zuviel.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • und dann klappts auch mit nem Stahl/Keramik Modell !!


    Das durfte ich bei meinem Kozi in der CH mal so miterleben ...............................Ich wars leider nicht und der Herr hatte kleine schmale Augen !!


    ging mir bei meiner Stahl-Daytona 2004 übrigens auch so !!! :lupe:
    also nix neues !!! ;)


    nur 3 Etagen higher............... :G

  • Michael
    Das kenne ich sehr wohl von den Kronen, hab ich auch schon mitgemacht. ;)
    Mache ich aber heute definitiv nicht mehr. Und in der Preisklasse schon gar nicht
    Für 50K kaufen, damit man 25K auch noch kaufen kann? :bash:
    Selbst wenn ich das könnte, NEVER !!! :motz:


    Dirk-Otto
    Da hast Du vollkommen recht. Meine AP Wünsche haben sich seit gestern
    erledigt. Keine Lust mehr drauf. AP erledigt :wink:


    Maki
    Das hast Du ganz genau richtig erkannt. Genau das mache ich gerade. ;)
    Aber wenn das klappt, mach Dir keine Hoffnung. Die kriegst Du nicht :bgdev:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Maki
    Das hast Du ganz genau richtig erkannt. Genau das mache ich gerade. ;)
    Aber wenn das klappt, mach Dir keine Hoffnung. Die kriegst Du nicht :bgdev:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :bgdev:
    Ich zähl auf Dich :gut:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Zitat


    Überlegt mal ein Stahl-Keramik Modell für über 40000 DM wo soll das noch hinführen??? :rolleyes::rolleyes:


    Das Stahl/Keramik Modell hat einen LP von 26,4K, damit sind wir dann sogar bei 50.000 DM :bash::bash::bash:
    Und trotzdem nicht zu bekommen, weil die billigste der Neuen.
    Darf man irgendwie gar nicht drüber nachdenken :bash:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Mache ich aber heute definitiv nicht mehr. Und in der Preisklasse schon gar nicht
    Für 50K kaufen, damit man 25K auch noch kaufen kann?
    :gut::pistolero:


    aber und da sind wir uns einig :


    es braucht auch gerade diesen oder solch einen Anbieter: :lupe::lupe:
    nur vielleicht brauch Ich ihn nicht !! ;)