• Ich wage jetzt einmal die Frage. Fehlt euch nicht der Sekundenzeiger? So schön ich auch die 390 oder die 372 finde, der nicht vorhandene Sekundenzeiger und der optische Stillstand auf dem Ziffernblatt(natürlich bewegt sich auch die Stunden und Minutenanzeige aber sehr sehr langsam) würden mich verrückt machen.
    lg



    Geht mir auch so!
    Deshalb habe ich mir auch die 434 gegönnt.
    Und die 422 ist schon auf der Liste!

  • Ich wage jetzt einmal die Frage. Fehlt euch nicht der Sekundenzeiger? So schön ich auch die 390 oder die 372 finde, der nicht vorhandene Sekundenzeiger und der optische Stillstand auf dem Ziffernblatt(natürlich bewegt sich auch die Stunden und Minutenanzeige aber sehr sehr langsam) würden mich verrückt machen.
    lg


    Hallo Gerhard,


    die Sorge hatte ich auch als ich das erste mal mit Panerai in Verbindung gekommen bin. Inzwischen hat sich eine 112er und die 390ger bei mir breit gemacht und was soll ich sagen? Die Ruhe auf dem Zifferblatt hat ihren eigenen Charme... Zeit entschleunigt und auf das Minimum reduziert...


    Grüße!

  • Geht mir auch so!
    Deshalb habe ich mir auch die 434 gegönnt.
    Und die 422 ist schon auf der Liste!


    Mir geht es genauso. Jede meiner PAMs hat einen Sekundenzeiger. Ich will bei einer Uhr schon sehen, dass sich was bewegt, das ist für mich das Faszinierende an einer Uhr überhaupt! Und gerade der winzige Sekundenzeiger bringt mir jetzt nicht wirklich Unruhe aufs ZB :wink: